PDA

Vollständige Version anzeigen : Antennenwels


Kaditscha
08.12.2003, 15:03
Hallo zusammen

Erreiche meinen Händler nicht.. Vielleicht ist einer so lieb von euch und Hilft mir bis um 16.45. Gehe dan den Fisch kaufen.

Ehm habe letzte Woche ein weibchen gekauft ist natürlich ein Wels. Aber hab den Namen vergessen jetzt. Der Händler hat gesagt das die Männchen (Stacheln auf dem Kopf) Antennen haben. Jetzt müsste das ein Antennenwels sein? Gibt es da verschiedene Arten? Möchte heute das Männchen kaufen, aber nicht den falschen möchte Baby haben... Kann mir jemand helfen??

Bitte möglichst schnell.... Sorry

gong1979
08.12.2003, 15:06
Hallo,

es kann sich um einen blauen (braunen) Antennenwels handeln.
Das ist einer der häufigsten Antennenwelse. Aber ohne Bild läßt sich das nicht so genau sagen. ;)

Gruß

Matthias

Kaditscha
08.12.2003, 15:19
Hallo Matthias

Ich weiss das ist mächtig schwär. Bin leider am Arbeiten und kann kein Foto machen. *schhhhhh.....*

Andere mit Antennen gibt es sonst auch... Sorry bin eine Anfängerin das sieht man sicher lese aber vielle Bücher da mit ich ein bisschen besser die Fischis verstehe oder ausseinander halten kann....


schhhhhh,,,,

Danke Kaditscha

gong1979
08.12.2003, 17:18
Hallo,

das macht doch nix. Die Welse rennen ja nicht davon. :)
Der braune Antennenwelse wird aber oft als "Anfängerwels" verkauft.

Vielleicht kannst ja morgen ein Foto reinstellen. Dann kann man Dir auf jedenfall helfen. :)

Gruß

Matthias

Kaditscha
10.12.2003, 08:16
:hi: Matthias

Hab alles herrausgefunden!! *smile*

Zwar erst gestern naja war je ein Feiertag... Es ist wie du gesagt hast ein.............. Antennenwels! :wacko:

Jetzt hab ich noch ein Männchen seit gestern..

Danke noch einmal...

Gruss Kadischa

gong1979
10.12.2003, 08:49
Hallo,

kein Problem. Ich wünsche Dir viel Glück bei der Zucht. :)

Gruß

Matthias