PDA

Vollständige Version anzeigen : Brauche hilfe für einen neueinkauf!


Mati
24.01.2008, 18:27
Bin neu im Forum und weis nicht ob ich hier richtig poste ,sprich im richtigem forum.

Aber egal zuerst mal hallooo:esa:


Nun zu meiner Frage!

Ich pflege zur zeit ein 112l Becken mit folgendem Besatz:
schmetterlingsbuntbarsche
Guppy
Antennenwelsen
Netzschmerle

Ich möchte mir gerne einen roten hexenwels(Leliella spec.) zulegen und wollte wissen ob ich ihn zusammen mit den anderen welsen halten kann?
Futter ist genug da!Algen etc. Gurken und Tabletten und(Nackenwirbel vom Huhn oder wie ichs erklären soll) füterre ich!
Wen jemand genauere wasserwerte braucht kommen die wahrscheinlich in einigen tagen!
Der Verkäufer sagte mir zumindest das die von der pflege unproblematisch und leicht zu halten sind!

also habe ich grünes Licht??

Danke schon mal im vorraus!:D

Mati
24.01.2008, 20:21
Kann mir den keiner helfen?
Eigentlich ist es halt die Frage ob die hexis sich mit den antennenwelsen verstehen!

Gruß

L-ko
24.01.2008, 20:28
Hallo Mati,

... hab doch bitte etwas Geduld. Deine Frage kann nicht jeder beantworten.
Das kann durchaus auch ein paar Tage dauern.

Viele Grüße
Elko

L172
24.01.2008, 20:42
Hallo Mati!

Erklär das mit den "Nackenwirbeln vom Huhn" doch bitte mal etwas genauer

Grüße,
Christian

Mati
24.01.2008, 20:50
Jop mach ich!
ich kannte es eigentlich auch nicht.Als ich mal bei meinem onkel war war ich auch verdutzt weil er (ok ich versuch es zu definieren).: von einem huhn das für eine suppe abgekocht wurde den hals zerteilte ,in seine bestandteile ,sprich die wirbel !!!
Sogar etwas fleisch war noch dran!
Mein Onkel sagte zu mir das seine welse das immer bekommen würden und das zur vitalität beitragen würde!
Ich habs auch versucht und meine Ancintruse "gingen voll drauf ab"
Das ganze knöchlein war innerhalb einer knappen halben stunde komplett agbenagt ,sodass man nur noch den blanken Knochen sehen konnte!

rochen-keeper
24.01.2008, 20:52
Nackenwirbel vom Huhn????
also die Hexen kannst du problemlos mit dem Ancistrus zusammen halten, aber leg die Höhlen(Antennenwels:Kokusnuss und Hexenwels:Röhre)an zwei weit auseinandergelegene stellen.... wie viele Antennenwelse hast du denn in deinem Becken? Und vor allem wie viele Hexenwelse sollen dazu?

glg Florian

Mati
24.01.2008, 21:09
Antennenwelse habe ich 4"adulte" und sonst noch kleine jungfische werden auch wahrscheinlich abgegeben!
Ich weis nicht genau wie viele ich dazu setzen soll von den Hexenwelsen???
Ich dachte da an ein paar!
Geht das?
Nach einger Zeit kämen da vllt. noch einige hinzu.

Lamina
25.01.2008, 12:46
Hallo Mati,

das mit den Nackenwirbel ist ein Joke oder? Ein Bekannter von mir Kai-Uwe Genzel aus der Wilhelma würde dazu sagen: " Ein Wels jagt in der Natur aktiv keine Kühe". Laß Dir bitte sowas nicht einreden sondern überleg ganz sachlich ob ein Wels in der Natur Hühner frißt oder nicht.Es gibt genügend Fischfutter zur Auswal.

Das mit den roten Hexenwelsen funktioniert in Deinem Becken, wenn der Besatz nicht zu hoch und das Becken nicht zu klein ist.

Gruß Björn

Walla
25.01.2008, 13:38
Hallöchen Björn,

er schreibt doch oben, dass er ein 80 cm Becken hat (bei Standard sind das dann 112 Liter) als Bodenfische sind da dann auch noch die Netzschmerlen zu nennen. Also komme ich zu dem Schluss, das Aquarium ist zu klein.

Liebe Grüße
Wulf

Mati
25.01.2008, 13:44
Das mit dem wirbel ist wirklich kein joke!!!!!
Einige freunde von meinem onkel die fische züchten füttern das auch!
naja ich weis auch nicht was ich davon halten soll.

Walla
25.01.2008, 14:06
Hallöchen ?,

vor allem fütterst Du da Pflanzenfresser (hauptsächlich) mit Fleisch. Und das ist nun mal wirklich nicht gut.

Liebe Grüße
Wulf