PDA

Vollständige Version anzeigen : Ufo im Hornbach-kassel


Torw
01.12.2003, 07:46
Hallo,
ich war am Samstagabend mit meinem Mann bei Hornbach zum Bummeln. Ein einem Becken blieb ich fasziniert stehen. Da stand L260 für 25€. Ich also in die Hocke und das Becken abgesucht...
Tatsächlich saßen da einige große L260 und einige L66 hatten sich auch mit ins Becken geschmuggelt.
Aber einen Wels konnte ich nicht identifizieren. Er war vom Körperbau und Größe den L66 und L260 sehr ähnlich, nur hatte er feine weiße Pünktchen auf dem ganzen Körper. Er war also schwarz mit ganz feinen Pünktchen und bestimmt an die 10 cm groß. An den Flossen war kein weißer Saum oder irgendein anderes Muster. War das auch ein Hyancistrus und wenn ja, was für einer?

Gruß Jessica

P.S. Es gab auch C.pygmeaus für 3 €. Ist das ok?

Nakor
01.12.2003, 10:19
Hallo,
das klingt nach einem L 262. Dies ist auch in Hypancistrus.
Gruß
Stefan

Torw
01.12.2003, 12:28
HI,
habe mir gerade das Bild in der Datenbank vom L262 angeschaut und ja, das ist er! :hi:
Kann mir irgendjemand zum 262 etwas mehr erzählen. Größe, Futter, Verlieben und Haltung bzw. Vergesellschaftung :hmm: ?
Es war ein sehr schönes Tier, allerdings kann ich nicht verstehen, warum man ihn als L260 auszeichnet. Beim L66 verstehe ich das ja noch, aber bei einen deutlich gepunktetem........ :oh:

Gruß Jessica

Panaque nigrolineatus
01.12.2003, 12:32
Hey!
Der L262 ist genauso wie der L260 oder L66 ein Hypancistrus! Die Ansprüche sind die selben, die Altfische fressen hauptsächlich fleischlich! Die Jungfische hingegen brauchen unbedingt(?) auch Grünfutter! Das Wasser sollte warm und sauerstoffreich sein!
Ja, und natürlich schön viele Verstecke!
Das ist aber imo auch schon alles! :hi: