PDA

Vollständige Version anzeigen : Jungwelse Ohne Namen!


mainon
23.11.2003, 09:57
Hi Zusammen!

Also die jungen Welse sind nun fast 2 Wochen alt. in meinen Fachbüchern find ich leider nichts über sie, dass heisst ich kann sie nicht genau bestimmen.

Ich hätte gern gewusst wann sie alt genug zur Abgabe sind.... :cry: (zur Zeit saugen sie in der Welskrabbelstube rum...
( Babyaufzuchtsnetz) und sind etwas grösser als 1 cm. Mensch und hunger ham die!!

Ok, ich habe 4 ältere Tiere wobei nur einer aus dem Zoofachhandel ist. Dort war er glaub als Harnischwels angeschreiben. Die andern sind von meinem Nachbarn und Geschwister... so viel ich weiss. Das aquarium ist zimmlich klein nur 60 Liter.. ( hab es von einer verzweifelten Bekannten übernommen....) Die Welse sind ca. 4-6 cm gross und komischeer weise mal dunkler und mal heller. Sie haben so helle Tüpfchen. Das Männchen ( Das sind doch die in der Höhle oder ich meine der der die ganze Zeit fächelt?) ist fast schwarz und hat schöne weisse Pünktchen. Die andern sind eher Braun.

Bin über jede Hilfe dankbar!

lg Hanna

mainon
23.11.2003, 10:06
Ist das Bild nun echt klein genug?

mainon
23.11.2003, 10:12
Sorry aber hab das nicht hingekriegt das es etwas grösser wird weil es dann die erlaubte byte Grösse überschreitet.

Hoffe es hilft doch weiter.

Übrigens die haben keine Antennen ausser das Männchen aber munzig kleine.

lg hanna

moonflower
23.11.2003, 12:49
hi

das sind braune antennenwelse
also ancistrus sp.

vermehren sich irrsinnig schnell :vsml:
trenn am besten die elterntiere so rasch als möglich

mit ca. 3-4 cm kann man sie normalerweise abgeben