PDA

Vollständige Version anzeigen : Golden Gate Artemia


conny
21.11.2003, 19:07
Hallo Leute,

wie ist bei Euch die Qualität der in letzter Zeit gekauften Golden Gate Artemias (Frostfutter)?
Ich habe grad eine neue 1 kg - Tafel angebrochen und die Artemias sind untereinander total verklumpt. Sieht aus als wären da massig irgendwelche fädigen Algen drin.
Das war bei der letzten Tafel auch schon so, aber nicht ganz so schlimm. Da mußte ich schon einmal einem kleinen Zebra helfen, der hatte einen ganzen Klumpen vor´m Maul und hat den nicht mehr losbekommen :(
Und jetzt seh ich gerade, daß es dem großen Zebra-Männchen jetzt genau so geht :angry: Er kämpft schon eine Weile mit einem großen Batzen. Ich warte noch ein wenig und wenn er´s nicht alleine schafft, muß ich ihm wohl rausholen und zur Pinzette greifen.
Mich ärgert das maßlos, weil man von Golden Gate eigentlich gute Qualität gewohnt ist und dafür ja auch einen guten Preis zahlt. Und jetzt muß ich mir Sorgen machen, daß die Fische vielleicht daran ersticken könnten :angry: :angry:

schönen gruß conny

Anita
21.11.2003, 19:41
Hi Conny,
das ist ärgerlich.
Aber meine neue Packung ist i.O.
Vielleicht war es nur Pech. :hmm:
Gruß,
Anita

conny
21.11.2003, 20:51
Hi Anita,

Aber meine neue Packung ist i.O.
Vielleicht war es nur Pech. 7.gif

Zweimal hintereinander Pech? :cry:

Der Zebra hat den Batzen irgendwie runterbekommen. Hat aber immer noch Probleme. Er würgt immer wieder, spreitzt seine Odontoden und macht ruckartige Bewegungen :( Hoffentlich packt der das.

schönen gruß conny

Olivaceus
22.11.2003, 05:12
Also das Golden Gate ist das beste Artemia, was es auf dem Markt gibt. Füttere damit schon seit Jahren meine(viel empfindlicheren; aber auch "schnäubischeren " :tfl: ) Meerwasserfische. Und hatte damit noch nie Probleme. :spze:
Taust du das Futter vorher nicht auf? Oder wie erklärst du dir das mit dem Batzen? Sobald die (unter klarem Wasser ausgespülten) Artemia ins Wasser kommen sinken sie sofort ab bzw. schweben im Meerwasser verführerrisch in der Strömung. :tch:
Auch bringt man durch das vorherige ausspülen auch nicht soviel Phosphat ins Becken!
Laß mal einen Würfel Frostfutter mit etwas Osmosewasser in einem Schnapsglas stehen bis es aufgetaut ist! :wacko:
Und dann meß mal den Phosphatgehalt;
Aber fall vor Schreck nicht um! :unsure:
Und sowas kippen viele Leuts in Ihr Becken :maul:

Claudia
22.11.2003, 07:22
Hallo,
habe bei meinen letzten Artemia für meine Diskus die gleichen Erfahrungen gemacht.Ich hatte mir 4 je 1kilo Tafeln besorgt wie immer und dann nur dieser sclierenkarm drin.In allen Tafeln.Im Moment füttere ich fast keine Artemia mehr,habe mich deswegen maßlos geärgert,aber umtauschen geht leider nicht.
gruß
Claudia
P.S.Werde jetzt auch andere ausprobieren,Golden Gate ist erstmal für mich gestorben.

conny
22.11.2003, 09:47
Hallo,

@ Olivaceus
Und hatte damit noch nie Probleme.
Ich bis zu den letzten 2 Tafeln auch nicht. War immer sehr gute Qualität.

Taust du das Futter vorher nicht auf? Oder wie erklärst du dir das mit dem Batzen?
Doch, in einem Sieb unter fliessendem Wasser wirds aufgetaut und gut durchgespült.
Es sind viele feine, lange Algenfäden mit drin, die das Ganze so verklumpen lassen.

@ Claudia
habe bei meinen letzten Artemia für meine Diskus die gleichen Erfahrungen gemacht.
Dann sieht´s wirklich so aus, als ob da mehr von dem Mist unterwegs ist :angry:

habe mich deswegen maßlos geärgert,aber umtauschen geht leider nicht.
Das ist wirklich sehr ärgerlich. Vorallem wenn´s gleich 4 Tafeln sind.
Nächste Woche fahr ich noch mal in den Laden, wo ich sie gekauft habe. Mal schaun, ob man sich da irgendwie einigen kann.

P.S.Werde jetzt auch andere ausprobieren,Golden Gate ist erstmal für mich gestorben.
Ich hab schon verschiedene andere probiert, waren aber alle nicht so der Hit :no:

schönen gruß conny

Haween
22.11.2003, 13:01
Hallo Conny,

ich habe die gleichen Erfahrungen gemacht und mein Händler hat mir die momentan schlechte Qualität bestätigt. :frust: Es soll sich aber nur um die großen Packungen handeln. Ich füttere seit einiger Zeit nur noch die 113g Packungen. Diese sind leider einiges teuer, aber die Qualität ist top. :spze:

Hans-Werner

My Webpage (https://www.haween.de)

mahatma--gandhi
02.12.2003, 11:45
Hallo,

ich füttere auch die Golden Gate Artemia und bin mit der Qualität mehr als zufrieden, allerdings habe ich auch nur die 113g Tafeln.

Olivaceus
04.12.2003, 02:52
@conny

Hallo, jetzt hat´s mich auch erwischt, und zwar bei den großen Tafeln. :cry: Also die sind nicht nur klumpig, sondern auch total farblos, :no: und die Fische fressen sie nur mit Wiederwillen!
Mit dehnen geh ich jetzt entenfüttern!!! :angry: Was besseres kannst du damit eh nicht machen!

joern
04.12.2003, 07:38
moin,

das Problem geht schon seit einiger Zeit auch durch andere Foren.

Die kleinen Pachungen sind in Ordnung,

die großen Packungen sind Sch****.

conny
04.12.2003, 20:13
Hi,

das Problem geht schon seit einiger Zeit auch durch andere Foren.
Die kleinen Pachungen sind in Ordnung,
die großen Packungen sind Sch****.

Jörn, kannst du mir sagen in welchen Foren genau?

Wie´s aussieht sind die kleinen 112g-Tafeln O.K. und die (ca.) 1000g-Tafeln in letzter Zeit öfter absoluter Mist.
Wie sieht´s mit den 500g-Tafeln aus? Weiß das jemand?
Die kleinen Packungen sind mir zu teuer. Reichen ja nur für 3-4 mal füttern :blink:
Und eine gute Alternative zu Golden Gate habe noch nicht gefunden :(

schönen gruß conny

joern
04.12.2003, 22:19
Originally posted by conny@4th December 2003 - 21:17
Jörn, kannst du mir sagen in welchen Foren genau?

Hi,

ne, so ganz genau kann ich mich nicht erinnern. Bei uns im Deters-Forum kam das mal, https://deters.eids.de/wbboard/thread.php?t...b32717d0cc56b58 (https://deters.eids.de/wbboard/thread.php?threadid=1205&boardid=1&sid=2f41127dcab42b61db32717d0cc56b58)

Und im ZiFi Fo wohl auch, weiß aber nicht, ob es dort ein eigener thread war oder nur so "zwischen den Zeilen"...

AxelG
03.03.2004, 21:37
Hallo zusammen,

das Problem mit den verklumpten G. Artemias habe ich auch mit den 113g-Tafeln und zwar schon bestimmt ein Jahr. Ich schätze mal, bei jeder 2. Tafel.

Vielleicht scheint in San Fransisco klimawandelmäßig die Sonne zu stark.

Grüße,
Axel