PDA

Vollständige Version anzeigen : WICHTIG Community Niedersachsen


Kowo
08.08.2007, 18:57
Moin,
Da ich ja nun selber beim Treffen der NRW ler wahr und diese Erfahrung echt toll war, will ich mal anfragen ob denn auch bei uns in Niedersachsen so was möglich ist und auch Interesse besteht ?
Mitglieder hier aus dem Forum wohnen ja genug in diesem hübschen
Bundesland.:esa:
Ich Spreche mich Jedenfalls positiv für eine solche Community aus da es doch sehr viel besser ist jemanden persönlich zu kennen als immer nur über die Tastatur :hrh:. Der erfahrungsaustausch ist echt ein Erlebnis !
Also ich bin für Vorschläge offen und hoffe auf Positive Resonanz und viele Vorschläge von Euch!:cool:




Mfg Patrick

Australe
08.08.2007, 19:05
Hi Patrick,

also ich als Hannoveranerin bin dabei. :esa:

Aber wie ich schon an anderer Stelle erwähnt habe, reicht bei mir der Platz nicht so recht für ein (größeres) Treffen. Vllt sollten wir erst mal Interessenten "sammeln" und dann nach einer geeigneten Lokalität suchen?

Viele Grüße
Astrid

Welsmutti
08.08.2007, 20:09
Hallo Patrick,

also da bin ich mit meinen Mann auch dabei.



Vlg. Maike

PS: Den Lütten geht es allen gut.

Tritonus
08.08.2007, 20:20
Nabend,
je nach Ort wär ich auch dabei.
Gruß,
Kristian

Reinwald
08.08.2007, 22:14
Hallo Patrick,

du sprichst mir aus der Seele! Auch ich vermisse im Raum Hannover interessierte Aquarianer, mit denen man sich austauschen kann.
Da mache ich mal Werbung in eigener Sache:
ich leite die BSSW RG Niedersachsen. Wir treffen uns alle 2 Monate in einem schönen Vereinshaus in Seelze, direkt am Kanal gelegen.
Leider haben wir im Moment einen kleinen Mitgliederschwund.
Meistens schauen wir uns einen Vortrag an. Erfahrungsaustausch wird bei uns auch sehr aktiv betrieben. Nur da wäre es auch schön, mal neue/andere Erfahrungen zu hören.
Ist das nicht schon die Basis einer Niedersachsen-Community?

Unser nächster Termin (https://www.coryforum.de/thread.php?threadid=2026)

Vor allem, anders als im AQ-Verein, wird beim BSSW niemand genötigt, einzutreten!

looser
09.08.2007, 04:50
Moin,

na Kristian das währe doch die Gelegenheit sich mal wieder zu sehen :D .

So wie sich das momentan entwickelt (Raum Braunschweig, Hannover) währe ich als Vorharzer auch dabei :spz: .

MFG Michael

Welsy
09.08.2007, 07:01
Hallo alle zusammen.

ich bin auch für ein Treffen. Persönliches kennenlernen finde ich auch immer klasse.

@ Rainwald,


Seelze ist für mich immer eine Umfahrung von Hannover, aber könnte man nicht zur Not mal das Vereinsheim benutzen. Eventuell könnte man ja mal erst zu euer Treffen kommen. Aber ob ich es am 15. schon schaffe, weiß ich nicht. Ich kenne mich nicht aus, aber es scheint eine Besichtigung zu sein. Muß da sehr viel gelaufen werden, ich kann durch einen Unfall nicht so ausdauernd laufen. Muß immer zwischendurch Pause machen..

Grüße Ruth




@ Patrick,

hey ich muß dich doch endlich mal besuchen kommen. Sag mal, könnte man auf euer Gelände nicht ein Piknick veranstalten?

Gr. Ruth

Reinwald
09.08.2007, 10:54
Hallo Ruth,

am 15.09. treffen wir uns ja ausnahmsweise nicht in Seelze, sondern direkt vor Sealife in Hannover-Herrenhausen. Das ist gegenüber vom Großen Garten, ehemals Regenhaus.
Laufen eigentlich immer nur so ein paar Meter weiter und dann wieder gucken.
Dieses Sealife ist das 1., wo es auch Süßwasser gibt. Es steht unter dem Motto: "Von der Leine in den Regenwald". Auf letzteres bin ich schon sehr gespannt.

Volker D.
09.08.2007, 12:43
Hallo Ruth,


Dieses Sealife ist das 1., wo es auch Süßwasser gibt. Es steht unter dem Motto: "Von der Leine in den Regenwald". Auf letzteres bin ich schon sehr gespannt.


Huups Reinwald

Wenn du in Deutschland meinst, kann das sein, weiss ich nicht genau.

Aber in Scheveningen(Holland) gibt es schon seit langem den Amazonas.

Die haben sogar etliche Nachzuchten von P. motoro.

Australe
09.08.2007, 12:54
Hallo zusammen,

also Seelze ist gerade mal 3 Minuten von mir entfernt. :irr:

Die Idee mit Sealife finde ich aber auch toll. Ich war neulich mit meinem Junior dort. Es ist eigentlich ganz schön gemacht, auch wenn ich mir nach Werbung etc. etwas mehr/Größeres drunter vorgestellt hatte.

@Reinwald: habt ihr eine Gruppe angemeldet? Ich denke da so an die netten Warteschlangen mit 2h Wartezeit ... :confused:


Viele Grüße
Astrid

Reinwald
09.08.2007, 16:47
Hi Astrid,

ja, wir sind als Gruppe gemeldet.
Das heißt also, an der Schlange rechts vorbeigehen bis zur Eingangskasse.

Wir treffen uns aber im Vorbereich.

Kowo
09.08.2007, 17:05
Moin,
So es Sind ja nun schon ein paar die sich gemeldet haben das freut mich schon mal :esa:
Nun aber zu den weiteren Angelegenheiten ich finde die Idee mit dem Sealife gar nicht so schlecht weil es is "Neutraler Boden ".
Für ein erstes Treffen is so was immer Besser.
Ich lasse mich denn mal Überraschen ob wir denn auch noch außerdem Sealife mal auf einen Gemeinsamen Nenner kommen.
Werde mich Ganz bestimmt dort denn mal blicken lassen.:cool:

@ Reinwald:
Nutzt du denn noch dein icq?
Habt ihr denn noch vorher ein BSSW-Treffen? da es von Wunstorf ja net so weit is.
@ Ruth:
Wenn du mal kommen willst steht dem nix im weg Fresse dich auch net au.
Kannst ja Elko fragen :hrh:

Das Zählt auch für die anderen wer mal vorbeischneien will einfach melden:cool:
Aber Ich HOFFE das es das noch nicht wahr mit der Resonanz.

Mfg Patrick

Welsy
09.08.2007, 18:54
Hallo Reinwald,

gibt es dort auch einen Straßennamen. Ich war heute erst Herrenhausen abgefahren. Mein Sohn mußte nach Berenborstel. Ist ca 30 Minuten von mir.
Ich fahre nicht gerne in Hannover. Nun mit den Routenplanern im Net ist es bedeutend besser geworden.

Grüße Ruth

Australe
09.08.2007, 19:53
Hallo Reinwald,

...wir sind als Gruppe gemeldet. Das heißt also, an der Schlange rechts vorbeigehen bis zur Eingangskasse.Ah, das ist gut. Der Weg rechts an der Schlage vorbei funktioniert übrigens auch, wenn man ein Etix-Ticket im Internet kauft. Hab ich realisiert, nachdem ich 1 Stunde in der Schlage gestanden hatte ... :confused:

@Ruth: das Sealife ist in der Herrenhäuser Straße 4a. Das ist direkt gegenüber dem Eingang zum Großen Garten der Herrenhäuser Gärten.


Viele Grüße
Astrid

Reinwald
09.08.2007, 21:38
Hallo Patrick,

wie ich schon schrieb, treffen wir uns alle 2 Monate.
Im Juli hielt ich nen Vortrag über die Flora und Fauna des Gran Chaco in Paraguay.
September ist nun Sealife dran und im November haben wir Frank Schäfer zu Gast.
Alle 2 Monate ist eigentlich ein guter Abstand. Da hoffe ich auch, das die Resonanz positiv ist. Wäre klasse, mal interessierte Aquarianer aus dem Raum Hannover kennen zu lernen und weiteren Erfahrungsaustausch auch in der RG pflegen.

Welsy
10.08.2007, 09:27
Hallo ihe beiden,

danke für eure Antworten. Ich werde mal schauen, ob ich es möglich machen kann. Aber das Tiket wird dann gemeinsam gakauft (als Gruppe), oder habe ich es falsch verstanden. Muß ich mich dann doch vorher bei Rainwald melden, wegen der Anzahl der Personen.

@ Patrick,

wie fährst du denn. Direkt nach Herrenhausen, oder auch Autobahn? Sonst hätte man sich ja zwischendurch treffen können.

Grüße Ruth

looser
10.08.2007, 14:17
Moin,

zum sealive werde ich leider nicht mit kommen (wollte ich mir mit meiner Freundin für den Winter aufheben ;-) ).

Außerdem währe ich vorerst für ein Treffen außerhalb des BSSW. Ich denke wir hätten bestimmt auch so genug diskussionsthemen zum unterhalten. Wenn dann noch die Leute vom BSSW dabei sind bleibt doch kaum eine Gelegenheit alle kennen zu lernen und sich denn auch mal in ruhe zu unterhalten.

Das könnte man ja zu einem spätere Zeitpunkt mal machen.

MFG Michael

Fischray
10.08.2007, 23:55
Hi Michael

Ein großer Teil des Forums besteht aus BSSW-Mitgliedern.:cool:
Nur mal so zur Information.
Es wird eher so sein, dass du alle schon aus dem Forum kennst.:D
Es gibt auch keinen Eintrittszwang oder große Förmlichkeiten.
Ich glaube, Reinwald hat als Regionalgruppenleiter auch noch keinen
Gast zum Frühstück verspeist (glaube ich jedenfalls).:wgr:
Ein Treffen beim November-Vortrag ist eine gute Idee.:ce:
Gegen ein Grillen bei einem in Hannover ist natürlich auch nichts
einzuwenden.:mjm:
Neulich kam Patrick mit seiner Besseren Hälfte auch mal zur
Stippvisite vorbei.

Gruß Ralf

looser
11.08.2007, 06:58
Hallo Ralf,

das ich da gefressen werde hätte ich jetzt auch nicht angenommen! Sollte ich mir jetzt sorgen machen :confused: . Alleine das Du schon auf die Idee kommst :ill: .

Nein, das die Jungs (wohl auch Mädels) beim BSSW nett und hilfreich sind durfte ich als ich mit den Welsen angefangen habe selber schon mal erleben.

Meine Meinung ist eben nur das es im Rahmen der Forenmitlglieger einfach lockerer währe. Alleine schon weil die Runde dann etwas kleiner ist.

Gegen Grillen hätte ich auch nix :D .

MFG Michael

Welsy
11.08.2007, 07:11
Hallo,

ich hatte es als lockere Einladung aufgefasst, wer kommt ist da, wer nicht, eben nicht. Da Rainwald vom Mitgliederschwund geschrieben hatte, kam mir die Idee ihn zu unterstützen. Für Rainwald und die anderen ist es doch auch schöner und vielleicht billiger, wenn sie eine schöne Gruppe sind, als wenn nur paar kommen.

Grüße Ruth

Reinwald
11.08.2007, 11:05
Hi Ruth,

danke für die aufbauenden Worte!
Würde mich freuen, mal neue Gesichter kennen zu lernen.
Ralf hat da auch recht, die wenigsten sind nicht aus Foren bekannt.
Wer schonmal bei einer RG war, der weiß auch, das dort richtig lange geklönt wird. Wir haben auch schon manches Mal anschließend 2-3 Stunden nach dem Vortrag noch in gemütlicher Runde zusammengesessen.

Bei Sealife hindert uns auch niemand daran, hinterher noch im dortigen Restaurant zu klönen.

Welsy
11.08.2007, 14:39
Hallo Rainwald,

ich merke mir den Termin schomnal vor. Wenn nichts wichtiges dazwischen kommt werde ich mit meiner Tochter kommen. Ich werde dann auch paar Bilder machen. Ist auch so ein bißchen mein Hobby.


Grüße Ruth

Kowo
12.08.2007, 18:53
Moin
,
Ich finde ein vorheriges unabhängiges treffen auch gut !:esa: und befürworte dies auch da stellt sich mir nur eine frage:
WANN? WO? und WER kommt alles ?
Vorschläge? Ich Finde es sollte so zentral gelegen sein das alle aus der Umgebung
die kommen wolle sich mit einfinden können oder was spricht dagegen ?

Mfg Patrick

Reinwald
12.08.2007, 23:51
Hi Patrick,

wenn denn schon ein vorheriges unabhängiges Treffen gewünscht ist, hätte ich für den Ort nen guten Vorschlag:
Gaststätte "Sportterrassen", Kanalstr.8, 30926 Seelze
Dort gibt es hervorragende gut bürgerliche Küche und das sogar preiswert.
Der Kuchen dort gilt auch als Geheimtip:cool:
z.B. könnte man dort in einer schönen überbauten Terasse sitzen oder bei trockenem Wetter im Garten mit Blick auf den Kanal.
Zu erreichen ist es von allen Seiten sehr gut.

Welcher Termin wäre denn gedacht? Persönlich würde mir der 25.8. gut passen.

Coeke
13.08.2007, 02:00
Hi,

Treffen sind immer wichtig (oder auch nicht)
Aber warum ist das hier nun gepinnt?

Treffen sind und bleiben Treffen, da gibt es keine Gewichtigkeit. Außer es ist wirklich ein von der Forumsführung geplantes Allgemeintreffen. DAS BETRIFFT DANN ALLE!

Hier geht es um ein simples Hannoveraner-und umzu-treffen, Reinwald hat da Werbung in eigener Sache gemacht, soll er gerne mal mit mit eigenem Thraed machen, aber deshalb muss man diesen Thread als nicht "sooo" wichtig ansehen.

Oder doch? Neeee! Nur weil sich das Treffen der NRW-Truppe als gut erwiesen hat, muss man betrachten, die haben aber auch eine Bevölkerungsdichte, wie Gurken und Tomaten in einem Salat. Also jetzt nichts gegen die Leute, das ganz bestimmt nicht.

Ich habe nichts gegen Treffen hier in der Nähe, das bestimmt nicht, nur dem hier gepinnten (vollwichtig) komme ich nicht nach.

Gruß,
Corina

L-ko
13.08.2007, 04:20
Hi Corina,

... der Beitrag ist nicht gepinnt - lediglich von Patrick bei der Eröffnung mit einem Achtungszeichen versehen worden.

Und wer hier mit wem was zusammen macht, lass das doch einfach die entscheiden, die sich da Treffen wollen.

Viele Grüße
Elko

Norman
13.08.2007, 09:36
Hallo Zusammen,

Wenn es zu einem Treffen kommt, bin ich sicherlich mit dabei.
Wo das Treffen veranstaltet wird ist mir egal, ob nun im Rahmen eines BSSW-Treffens oder separat.

viele Grüße
Norman

Welsy
13.08.2007, 09:37
Hallo Corinna,

der Reinwald hat da keine Werbung bemacht. Wenn du genau hinschaust, war es wie der Elko schon anmerkte der Patrick, der das Ausrufezeichen gemacht hatte. Ich frage mir auch immer, warum die Zeichen gemacht werden. denn ich halte da auch nichts von. Aber es steht nirgends geschrieben, das wir auf solche Beiträge nicht antworten dürfen. Da es mehrere Leute interessiert, denke ich auch, das es im Forum geschrieben werden darf. Es wird doch immer von Zusammenhalten und Verstehen geschrieben. Nun soll gleich wieder ein Keil zwischen getrieben werden.
Du brauchst die Beiträge ja nicht zu lesen, oder lese sie um dich zu beschweren.


Grüße Ruth

looser
13.08.2007, 16:28
Moin,

zurück zum Thema!

25. geht bei mir leider nicht (Junggesellenabschied von nem Kumpel, da darf ich nicht fehlen :hrh:). Ich währe auch eher für einen Wochentag. Die Wochenenden sind immer so dicht :mad:. Oder ein Sonntag.

Aber natürlich ist ja die Meinung der Anderen auch wichtig. Währe aber schön wenn es in der Woche währe :D .

MFG Michael

Coeke
14.08.2007, 00:53
Hi,

wenn ihr zelten wollt, gerne viele Stufen laufen möchtet, um auf´s Klo zu kommen, dann können wir es bei mir machen (ist aber auch nicht Hannover). Mit null Komfort (Dusche und Badewanne habe ich, nur nicht vom einzigen Klo getrennt) Falle es regnen sollte (und Weicheier ihr Zelt aufgeben wollen), passen bestimmt viel Leute sehr dicht gedrängt in meine Wohnung. *g*

Hotel ist von hier zu Fuss einfach zu erreichen. (15 Minuten, ohne Schlänker) Es gibt nur keine Parkplätze für Autos vor meiner Wohnung mit kleinem Garten! (Zelten und Grillen geht da aber schon, wenn die Erwartungshaltung nicht zu groß ist)

Gruß,
Corina

looser
14.08.2007, 04:26
Hallo Corina,

um uns zu locken solltest Du, bei der Entfernung, schon mehr zu bieten haben :bae:.

MFG Michael

Welsmutti
14.08.2007, 13:40
Hallo Michael,
ich finde ein Treffen bei Corina sehr verlockend. Außerdem schließen sich dann vielleicht ja noch die Bremer und Nordniedersachsen an.

Vlg. Maike:rty:

PS: Kann aber auch noch 2 Leute im Wagen mitnehmen falls es Richtung Hannover geht.

Welsy
14.08.2007, 19:24
Hallo,

für mich würde erstmal nur der 15.09.2007 in Frage kommen. Vorher geht es leider nicht, da ich noch andere Termine habe.

Ich dachte ja auch, wer kommt kommt dann. Es sollte doch dann schonmal ein Anfang sein.

Schade, das meine Tochter aus Wolfenbüttel sich wieder zurück gezogen hat, sonst würde ich Norman mal gerne besucht haben. Seine Welse interessieren mich.

Grüße Ruth

Australe
14.08.2007, 21:26
Hallo,

bin grad im Urlaub und hab mit Interesse den Fortgang der Dinge gelesen. Ich bin eigentlich auch für ein "unabhängiges" Treffen, denn im Sealife ist doch erst mal gucken angesagt. Ob in Seelze in dieser Kneipe oder bei Corina, ist mir erst einmal egal. Seelze ist natürlich näher für mich.

Würde mich freuen, wenn es wirklich klappen würde.

Ach ja, Wochenenden würden für mich besser passen.


Viele Grüße
Astrid

Coeke
15.08.2007, 01:12
Hi,

ich habe nur Spass gemacht mit dem Treffen bei mir. Mir war nur mal so, weil es doch nicht wirklich schwer sein kann, in Hannover eine Lokalität zu finden, wo man sich gemütlich treffen kann.

Es könnte so einfach sein!

Lokalität aussuchen, wer kommt, der kommt, es gibt im Prinzip keinen "Planer". Also, wenn wer Vorschläge macht, hat er nicht die Pappnase des "Versagers" auf, falls die Lokalität irgendwem nicht gefallen hat. Bei solchen Treffen ist der Ort doch eh egal, es kommt darauf an, was die Leute daraus machen.

Nun macht mal, ich habe wirklich keine Zeit

Gruß
Corina

Welsy
15.08.2007, 08:53
Hey,

also meine erwachsene Tochter und ich, werden am 15.09.2007 zu Rainwalds Treffen kommen, außer wenn es Rainwald und die Gruppe nicht passen täte. Aber dazu müßte dann er dann was sagen.

Grüße Ruth

Kowo
15.08.2007, 10:49
Moin,
Gut denn mache ich nun mal einen Vorschlag

30.08.07 um 19:00 in Seelze

Wer möchte kann denn ja kommen ich bitte reinwald darum mir die Daten der Gaststätte zu schicken und denn werde ich dort einen Tisch reservieren.
Ich hoffe auf eine rege Teilnahme ;-)

Verbesserungsvorschläge Bitte per pn.

Mfg Patrick

Walla
15.08.2007, 11:20
Hallöchen ihr Norddeutschen,

wir in NRW machen eigentlich jeden 3ten Samstag ein Treffen. Irgendwer macht nen Vorschlag und der Rest ergibt sich. Man sollte dennoch wissen, wieviel es in etwa werden, damit man auch zusammen sitzen kann. Es bringt wohl keinem etwas, wenn die Truppe in der ganzen Kneipe verteilt ist. Oder vielleicht doch, man kann da ja auch so einige Bekanntschaften machen. Äh. Selbstmurmelnd wünsche ich Euch viel Spaß und hoffe, dass es eine dauernde Einrichtung wird. Wenn dem so sein sollte, könnte ich euch dann ja auch mal besuchen kommen.

Liebe Grüße
Wulf

Reinwald
15.08.2007, 13:10
Hi Patrick,

Adresse hab ich oben schon geschrieben. Tel.Nr. hab ich nicht parat.

Kowo
15.08.2007, 15:03
Moin,
Ich nochmal wie steht ihr denn zu diesem termin?


Mfg Patrick

looser
15.08.2007, 16:16
Von mit gibts ein OK zum Termin :esa: .

MFG Michael

Australe
15.08.2007, 17:36
Hallo zusammen,

muß erst zu Hause in den Kalender schauen, aber da es ja bei mir umme Ecke sein wird, wird sich das bestimmt einrichten lassen.

Viele Grüß
Astrid

Reinwald
15.08.2007, 18:37
Hi,

von mir auch ok.
Werde wohl Birgit mitbringen.

Kowo
15.08.2007, 20:19
Ich wieder

So ich hoffe ich habe nun alle die ich meine in der nähe(is ja relativ) auch persönlich angeschrieben zu haben. :cool:

Wenn ich jemanden nicht erwischt habe tut es mir Leid:ill:.
Aber das liegt denn wohl daran da diejenigen nicht in der Mitgliederkarte
angegeben sind:kef:

Ich weiß selber das es von mir ein bisschenhochgegriffen is
das möglichst viele derer kommen aber trotzdem.
Ein versuch is es wert


Mfg Patrick

Welsmutti
15.08.2007, 21:27
Hallo Patrick,
ich habe noch ein kleines Problem mit dem Termin, versuche es aber möglich zu machen. Ich melde mich in den nächsten Tagen.


Vlg. Maike

Australe
18.08.2007, 14:19
Hallo zusammen,

so, jetzt hab ich mal meinen Kalender befragt und ich kann tatsächlich zum Treffen kommen. :irr:

Stellt sich noch die Frage, was mache ich mit meinem Junior (8 Jahre)? Hat vllt noch jemand einen Spielkameraden im Schlepptau, dann würde ich ihn mitbringen? Ansonsten hat er sturmfreie Bude zu Hause ... :eek: ... und ich kann nicht so lange bleiben.

Viele Grüße
Astrid

looser
19.08.2007, 10:09
Moin,

da der Termin ja nicht mehr lange hin ist dachte ich mir, wenn wir und schon alle mal treffen, Tausch bzw. Abgabe Angebote zu machen.

Viel habe ich momentan leider nicht zu bieten aber ich mache mal den Anfang :D.


Abzugeben:

Kiloweise Froschbiss
Valisneria Americana wird bis 40cm und hat gedrehte Blätter und kommt gut mit wenig Licht aus.
1 kleinen rot gesprenkelten Echi Ableger
1 Ancistrus red Bock
1 L174 Bock
einige 3-4 cm L144
reichlich Guppys (wer hat die nicht)
TDS

Suche:
weibliche Weißsaum Ancistren. Habe für praktisch alle Varianten Böcke :mad: .
129 weiblich.
Weibliche Ancistrus Schildplatt



Irgendwie habe ich es mit den Damen


MFG Michael

Kowo
20.08.2007, 18:39
Moin,
So habe gerade den Tisch bestellt.;-)
Ich hoffe das noch ein paar zusagen komme.
Es sind bisher erst 10 fest gemeldet und es währe schön wenn es noch ein paar mehr werden.

Es habe sich bisher nicht mal die Hälfte gemeldet die ich angeschrieben habe was ich echt schade finde :-(.

Es kann auch dort ala`cart gegessen werden als wer hungrig ist kann dort auch besänftigt werden.

Seelze ist auch ganz einfach zu finden wenn man von der A2 kommt es hat sogar eine eigene abfahrt Wunstorf /Luthe /Seelze


Mfg Patrick

Reinwald
20.08.2007, 19:45
Hi Patrick,

du hast mich zwar nicht angeschrieben, aber Birgit und ich werden kommen.
Bin schon sehr gespannt, wen wir alles persönlich kennenlernen werden.

Australe
20.08.2007, 20:06
Hi Patrick,

mich hast du zwar auch nicht angeschrieben, aber ich hab mich ja hier schon gemeldet. Hoffe, daß nicht noch irgendetwas dazwischen kommt. Da aber zu dem Zeitpunkt wieder Schule sein wird, werde ich (mit oder ohne Junior) nicht sooooo lange bleiben können.

Viele Grüße
Astrid

Kowo
20.08.2007, 20:50
Moin,
Is richtig ich habe euch nicht angeschrieben weil ihr ja schon zugesagt habt:bae:
Also ich zähle mal auf
Elko(vieleicht)
Reinwald +
Michael (looser)
Astrid +(australe)
Andreas+ (Deister aquaristik)
Meine wenigkeit +

Mal sehn wer noch es haben sich noch 2 gemeldet die aber leider noch nicht wissen ob sie kommen
Hier noch die adresse :

Gaststätte "Sportterrassen"
Kanalstrasse 8
D - 30926 Seelze

Norman du schaffst das schon :ce:

Welsy
23.08.2007, 13:49
Hey Patrik,

sag mal ist die Abfahrt neu? Mir ist es aufgefallen, als ich nach Wolfenbüttel zur Tochter gefahren war. Ich kenne nur die Strecke durch Hannover durch. Da es mir ganz unbekannt war, habe ich es auch ganz vergessen.
Aber zu dem 1. Treffen werde ich es trotzdem nicht schaffen.

Grüße Ruth

Norman
23.08.2007, 14:04
Hallo,

Wie schon in der PM angedeutet werde ich am 30. nicht dabei sein.
Vielleicht beim nächsten Mal... Mittwoch und Donnerstag sieht es da aber immer etwas schlecht aus.

viele Grüße
Norman

Kowo
24.08.2007, 20:00
Moin,
@ Ruth Nein mir is die schon immer bekannt. Schade das auch du es nicht da schon schaffst.

@ Norman schade eigentlich hätte mich echt gefreut dich mal persönlich kennen zu lernen und die anderen bestimmt auch:( .
Aber Trotzdem wer kommt denn noch?Ich hoffe noch auf ein paar die sich bei mir melden. Währe schön wenn es noch ein paar von euch einrichten könnten :ce:.

Mfg Patrick

Fischray
25.08.2007, 18:30
Hi Patrick

Bis Donnerstag. Werde es wohl auch schaffen!

Gruß Ralf

Joern
26.08.2007, 20:55
Bis Donnerstag. Werde es wohl auch schaffen!
Hi Ralf,

kann ich Dir Aspidoras für Fred-Julia mitgeben ?

Zumindest hab den Donnerstag auf dem Terminkalender...und auch mit hoher Priorität.
Und zu Reinwald wollte ich auch noch...Donnerstag ?

Bis denne !
Jörn

Reinwald
26.08.2007, 21:40
Hi Jörn,

bin ja gespannt, ob es diesmal wirklich klappt:cool:
Donnerstag ginge in Ordnung. Gegen 17.00/17.30?

Fischray
26.08.2007, 22:59
Hi Jörn

Wenn Fred-Julia Donnerstag spät abends noch wach sind,
wenn ich durch Celle nach Hause fahre, dann ist das kein
Problem.
Kannst du noch Microgeophagus altispinosa gebrauchen?
Dann bringe ich Donnerstag welche mit.

Gruß Ralf

Joern
27.08.2007, 06:31
Hi,
Wenn Fred-Julia Donnerstag spät abends noch wach sind, ....
hoffe, die lesen hier mit.....

Kannst du noch Microgeophagus altispinosa gebrauchen?
im Moment bin ich noch "Umstellungsbetrieb"....da muss erst mal Platz geschaffen werden...ne, erstmal nicht, danke.

fred-julia
27.08.2007, 08:39
Moin,
könnt ihr und bitte ne Uhrzeit nennen? Dann können wir auch sagen, ob wir noch wach sind.
@ Jörn: Hast du noch andere Tiere zum abgeben da?

Mfg Fred und Julia

Joern
27.08.2007, 08:54
Hi
@ Jörn: Hast du noch andere Tiere zum abgeben
Corydoras multimaculatus NZ ca 3cm (noch etwa 12 ?? Tiere)
Corydoras weitzmani NZ 4 bis 4,5cm
Brochis splendens WF XL 8 (9?) Tiere, W mit gutem Laichansatz
Brochis cf britskii WF XL (w ca 12cm, m ca 9cm) 9 Tiere

Wer hat denn sonst was mitzubringen / abzugeben / zu tauschen ?

Für meinen Kumpel Udo werden 2 Weibchen für L107/184 gesucht.

fred-julia
27.08.2007, 09:04
Hi

Corydoras multimaculatus NZ ca 3cm (noch etwa 12 ?? Tiere)
Corydoras weitzmani NZ 4 bis 4,5cm
Brochis splendens WF XL 8 (9?) Tiere, W mit gutem Laichansatz
Brochis cf britskii WF XL (w ca 12cm, m ca 9cm) 9 Tiere




Hast du nur Panzerwelse?
Evt. kommen wir am 30. noch nach.
Wir können euch evt. noch L-201 und L-270 (ca. 3,5cm-4cm) anbieten.
Und noch L-134 wenn Interesse besteht.

Mfg Fred und Julia

Reinwald
27.08.2007, 17:51
Hi,

hat jemand CPO´s?
Wäre an 2 Pärchen interessiert.

Australe
27.08.2007, 19:30
Hallo zusammen,

ich hab leider im Moments nicht wirklich etwas abzugeben. Meine L134 WFNZ sind erst gute 3cm "groß", die L260 WFNZ noch kleiner. Allerdings könnte ich bei Interesse einige Krümel Grindal-Ansatz mitbringen.

Viele Grüße
Astrid

Reinwald
27.08.2007, 22:31
Hi,

abzugeben hätte ich Ancistrus sp. "Rio Paraguay" (https://www.coryforum.de/thread.php?threadid=1897), A. sp. "Superrot" (https://www.coryforum.de/thread.php?threadid=1898) und Pandabarben (https://www.coryforum.de/thread.php?threadid=427).

Kowo
27.08.2007, 22:32
Moin,
Also Ich habe im Moment Abzugeben:
L 181 / 370 ?! F1 (ca 50 tiere) ca 3,5-4,5cm

Hier ein paar Bilder Anbei um sich ein besseres Bild zu machen.
Die Elterntiere wurden aus Brasilien als L-183 importiert sie haben nur / weichstrahlen in der Rückenflosse. Die Nz haben einen in der Schwanzflosse durchgehenden weißen Saum und in auch zt in der Rückenflosse was aber immer unterschiedlich ist.

https://www.l-welse.com/gallery/displayimage.php?imageid=2122

https://www.l-welse.com/gallery/displayimage.php?imageid=2121

https://www.l-welse.com/gallery/displayimage.php?imageid=2120

https://www.l-welse.com/gallery/displayimage.php?imageid=2119

Und ein paar(ca 20) Sciaenochromis Ahli 3,5 -4,5 cm und 2 Ausgewachsene Böcke

Mfg Patrick

anikaL
28.08.2007, 07:07
Hallo,
hab gerad euer Thema durchgelesen, vielleicht komm ich auch mal kurz vorbei. Hab nur bis 4 Uhr Schicht(arbeite in Stöcken, von daher ein Katzensprung bis Seelze), daher sollte ich das auch schaffen. Wenn ihr nix dagegen habt.

Ich hätte interesse an den L134 was sollen die Kosten/bzw, hab einige Kampffischnachszuchten, die ich abzugeben habe (keine langweiligen Schleierschwänze sondern crowntails, falls jemand interesse hat bitte melden).

Oder auch Macropodennachzuchten und naja Guppies, meine roten Hexen wollten mich bisher noch nicht mit Nachwuchs beglücken, leider vielleicht kann mir ja jemand dahingehend ein paar Tipps geben.

mfg anika

fred-julia
28.08.2007, 07:35
Moin,
so die L-201er sind weg (fischray), könnte euch noch L-270 Wf/NZ anbieten und noch unsere 5 Disken, da wir unser großes Becken leeren wollen. Bei Intresse einfach mal anschreiben.

Mfg Fred

Australe
28.08.2007, 12:54
Hallo Anika,

Du hast ne PN. Meld Dich einfach bei Interesse.

Viele Grüße
Astrid

Welsmutti
29.08.2007, 14:47
Hallo Patrick,

Matthias und ich kommen auch.

Ich hätte noch einen Sack (25 Kilo) schwarzen Kies 1-3 mm von Garnelen Gümmer (abgerundet,welstauglich) für 25 Euro abzugeben. Bei Interesse bitte melden, bringe den dann gerne mit.


Vlg. Maike

L-ko
29.08.2007, 16:18
Hallo Patrick,

... ist nun sicher: komme.

Viele Grüße
Elko

anikaL
29.08.2007, 19:34
Hallo,
könntet ihr nochmal die Adresse aufschreiben, dann werden wir wohl auch vorbeischauen.

mfg anika

L-ko
29.08.2007, 19:37
Hi,

Termin:

30.08.07 um 19:00

Ort des Treffens:

Gaststätte "Sportterrassen"
Kanalstrasse 8
D - 30926 Seelze


Viele Grüße
Elko

anikaL
29.08.2007, 20:25
Hallo,

gut wir sind dann auch mal da auf eine kleine Plauderei.

mfg anika

fred-julia
29.08.2007, 22:14
Hallo,
wir werden auch kommen und die Aspidoras von "Depp" abholen bzw. "Fischray" die L-201 mitbringen.
Hat noch wer Interesse an L-270 WF/NZ, 5 Disken , gelb-braunen Apfelschnecken ??
Wenn ja: Mailen Wenn nein: bis morgen!

Mfg Fred und Julia

L-ko
30.08.2007, 22:21
Hi,

ich denke, dass es für alle ein interessanter Abend war und möchte an dieser Stelle allen fürs Kommen und insbesondere Patrick auch für die Organisation danken.

Viele Grüße
Elko

Reinwald
31.08.2007, 00:49
Hi,

da kann ich Elko voll zustimmen!
Schön, wieder Gesichter zu Namen sortieren zu können:cool:
Für die, die es interessiert, der harte Kern hat so gegen 23.40 das Lokal verlassen:irr:

looser
31.08.2007, 05:36
Moin,

und sind schon wieder wach :mad: .

War echt prima und sollte auf jeden Fall wiederholt werden :esa: !

MFG Michael

anikaL
31.08.2007, 06:44
Hallo,

ja war eine wirklich nette Runde, und ich sags ja immer wieder man lernt nie aus.

Hab ein paar interessante Sachen erfahren.

Bis 23Uhr habt ihr echt lange ausgehalten.

Mfg anika

Australe
31.08.2007, 08:11
Hallo zusammen,

23:40Uhr? Ihr seid wirklich gut. :abt:

Schade, daß ich schon so früh gehen mußte. Aber Kind und Schule gingen nun mal vor. Ansonsten schließe ich mich einfach an: war ein netter und interessanter Abend, der unbedingt wiederholt werden sollte.

Viele Grüße
Astrid

Kowo
09.09.2007, 19:39
Moin,
Besser Spät als nie!

Nun Will ich auch mal meinen Senf dazu geben.
Ich fand es auch alles im ganzen einen tollen und gelungenen Abend.:esa:

Toll so viele neue Leute persönlich kennenzulernen.

Ich bedanke mich nochmal bei allen recht Herzlich die gekommen sind auch wenn es für manche ein weiter Weg wahr.:ce:

Was Haltet ihr denn dann von einem Nächsten Treffen dann aber an einem Samstag wo denn vielleicht auch noch mehr kommen und man das ganze denn auch ein wenig ausdehnen kann(das man nicht gleich wieder los muss).

Also Vorschläge können mir per pn oder direkt hier geschrieben werden.

Mfg Patrick

Welsy
10.09.2007, 09:07
Hey Patrick,

auf einen Samstag finde ich es immer besser. Vor allem, wenn ich als Frau im dunkeln alleine unterwegs bin, oder meine Tochter eventuell noch mit kommt.

Nun fahre ich am Wochenende erstmal zu Reinwalds Treffen. Mal sehen, wie es wird. Kommst du nun auch noch, dann können wir uns endlich mal persönlich kennen lernen.

Grüße Ruth

Australe
10.09.2007, 11:24
Hi Patrick,

ich finde Samstag auch besser. Man könnte dann ja bspw. auch schon am (späten) Nachmittag anfangen. Das würde, denke ich, auch Leuten mit noch nicht ganz ausgewachsenen "Ablegern" entgegen kommen... wie mir ... :hrh:

Viele Grüße
Astrid

Norman
10.09.2007, 13:01
Hallo Patrick,

Oftmals ist Samstag auch bei mir besser, nur in den nächsten Wochen nicht. Da sind alle Wochenende gnadenlos ausgebucht...
Aber sag rechtzeitig Bescheid wenn wieder etwas geplant ist/wird, dann werd ich sehn was ich tun kann.

viele Grüße
Norman

Fischray
10.09.2007, 14:46
Hi

Ich wäre für den 10.11.2007 in Seelze, da ist dann Frank Schäfer
vom größten Importeur Deutschlands oder sogar Europas da.
Alle BSSW-Mitglider die da sind, gehören zu den Mitgliedern von
L-Welse.com.
Einen anderen Termin auszusuchen wäre reichlich unüberlegt.
So hat man einen Vortrag und es sind die selben Leute da.
Da ich am 10.11 sowieso da bin, würde es mir am besten passen.
Bis Hannover/Seelze sind es für mich fast hundert km, da bietet es
sich förmlich an.

Gruß Ralf

Reinwald
15.09.2007, 22:53
Hi,

hier ein Bericht vom Sealifetreffen (https://www.coryforum.de/thread.php?postid=8744#post8744) mit Bilder

Kowo
22.10.2007, 20:32
Moin,
So denn es ist wieder soweit die Niedersachsen wollen sich wieder Treffen.
Es soll diesmal auf vielfachen Wunsch am wo sein und da schon besprochen worden is wann und wo Gebe ich nun den neuen Termin Bekannt es im Anschluss an die Bssw Sitzung bzw mittendrin für die die sich den Vortrag anhören möchten. Is Ja am sinvollsten.

Hier mal ein auszug ( Danke Reinwald)
Original von Reinwald
BSSW RG Niedersachsen

Gaststätte "Sportterassen", Seelze, Kanalstraße 6

Samstag, den 10.11.2007
Beginn: 15:00 Uhr

Thema: "Neuimporte und News zu BSSW-Fischen "
Diavortrag von und mit Dipl. Biol. Frank Schäfer (Aquarium Glaser, Rodgau)

Der Referent, Chefbiologe bei Aquarium-Glaser und Redakteur bei Aqualog,
ist mittlerweile eine feste Größe in der internationalen Aquaristik-Szene.
Auch in diesem Jahr befasst sich der Vortrag hauptsächlich mit Neuimporten (der letzten Wochen u. Monate)
des größten Zierfischimporteurs Deutschlands. Also brandaktuell !

Es werden teilweise/größtenteils noch nicht beschriebene Tiere gezeigt
aus den Bereichen Barben, Salmler, Schmerlen und Welse. Ich bitte alle die intresse haben sich denn mal kurz zu melden um einen überblich zu haben wer alles kommt.

Und wer will Kann ja wieder Angebote machen :esa:

Mfg Patrick

Joern
22.10.2007, 21:04
Und wer will Kann ja wieder Angebote machen :esa:
hi

viel wichtiger wäre doch, was uns der Herr Schäfer so an "abstrusem Zeugs" mitbringen könnte.....:spz:

Volker D.
22.10.2007, 21:32
hi

viel wichtiger wäre doch, was uns der Herr Schäfer so an "abstrusem Zeugs" mitbringen könnte.....:spz:

236er Höhöhö

Welsy
23.10.2007, 08:11
Hey Patrick,

wenn nichts dazwischen kommt, bin ich mit meiner Tochter da.

Grüße Ruth

Kowo
02.11.2007, 18:38
*Hochschieb*
Frage weis schon wer ob er kommt?

Mfg Patrick

Reinwald
02.11.2007, 21:58
Hi Patrick,

bislang hat Frank nicht abgesagt :y_smile_g

Norman
03.11.2007, 14:32
Hallo Zusammen,

Ich werde nicht da sein, da ich selbst noch einige Gäste erwarte.

viele Grüße
Norman

Welsy
03.11.2007, 18:19
Hey,

wie geschrieben, werde ich da sein.

Reinwald
05.11.2007, 22:09
Hi,

nur so zur Erinnerung, am Samstag treffen wir uns :okd:

Zeuss
06.11.2007, 12:12
Hi all!

Ich wünsch Euch viel Spaß. Spätestens im nächsten Jahr werde ich es auch mal schaffen.
Am Samstag muß ich mich leider/zu Glück um die gesunde Versorgung der Familie mit Geflügelfleisch kümmern.

Australe
06.11.2007, 15:09
Hi zusammen,

ich werde es dieses Mal leider auch nicht schaffen. Wünsche euch allen viel Spaß.

Viele Grüße
Astrid

Kowo
09.03.2008, 19:32
Moin,
Denn will ich es hier auch nochmal Hochschiebenund kenntlich machen.

BSSW RG Niedersachsen

Treffpunkt:
Gaststätte "Sportterrassen",
Kanalstr.8,
30926 Seelze
Beginn 15.00 Uhr

15.03.08: "Düngerzusammensetzung starkzehrender Pflanzen und die Vermeidung von Algen - am Beispiel von Echinodoren"
von Günter Oberjatzas

PS: anschließend Klönschnack, also kommt zahlreich.

Mfg Patrick

Reinwald
09.03.2008, 20:17
Hi,

bei Interesse habe ich folgendes abzugeben und kann es dann mitbringen:
L 159 und C. napoensis
Bei Bedarf bitte melden.

Reinwald
28.05.2008, 10:57
Hi,

hatte ich wohl ganz vergessen:

BSSW RG Niedersachsen

Treffpunkt:
Gaststätte "Sportterrassen",
Kanalstr.8,
30926 Seelze
Beginn 15.00 Uhr

31.05.08: Züchtervorträge von Armin Senger und Reinwald Matschulat
Bei mir wird es sich um den Ancistrus sp. "Rio Paraguay" und den L 159 handeln
und bei Armin dreht es sich um eine neue Art, die er aus Thailand mitbrachte und schon vermehrt hat.

Achtung, bitte den Termin beachten! Der alte Termin wurde verschoben.


bei Interesse habe ich folgendes abzugeben und kann es dann mitbringen:
L 159 und Ancistrus sp. "Rio Paraguay"
Bei Bedarf bitte melden.