PDA

Vollständige Version anzeigen : Welse jagen sich?


cremia
26.07.2007, 15:11
Ich habe verschiedene Antennwelse dabei ein Männchen ca. 8cm und ein Weibchen ca. 6cm. Kann es sein das diese sich nicht miteinander vertragen, da dass Männchen das Weibchen ständig verscheucht. Sorry habe wie ihr merkt noch keine grosse Ahnung, aber ich hoffe das wird sich ändern.

Walla
26.07.2007, 16:07
Hallöchen ?,

bei einem schönen Weib würde ich auch zum Jäger. Das mit der Ahnung ändert sich bestimmt. Nimm Dir ein kühles Blondes und setzte Dich vor Deinem Fernseher, und erfreue Dich an Deinen Fischen. Als Fernseher meinte ich dass Aquarium.

Liebe Grüße
Wulf

Pierre
27.07.2007, 21:33
Hallo cremia!! (ist doch sicher nicht dein richtiger Name, oder?)
Schön zu sehen wenn sich Leute Mühe geben beim erstellen einen Threades (Beginnen mit "Hallo Leute,...", enden mit "Grüße, xxx...." *g*)
Ich würde mir an Deiner Stelle um die Antennenwelse keine großen Sorgen machen, denke das Männchen wird sich bald zu dem Weibchen gesellen (oder das Weibchen zu dem Männchen) und dann hast Du irgendwann das Prob das Du nicht weißt wo mit dem ganzen Nachwuchs hin *g*
Und beim nächsten mal kannst ja vielleicht auch mehr Infos zu dem Becken geben. Vielleicht größe, Wasserwerte, Besatz usw.
Was alles an Angaben für eine Problemlösung nötig ist eben. Wobei das hier wohl noch nicht so wichtig ist :)

Grüße,
Pierre

cremia
31.07.2007, 14:21
Hallo Pierre,
wie Du siehst gelingt es mir auch zu grüssen wenn ich mich bemühe. Vielen Dank für Deine Auskunft, aber leider sieht es nicht so aus als würden diese beiden "Freunde". Wobei ich sagen muss dass es auch nicht so aussieht, als wollten sie sich ernsthaft "an den Kragen".
Die Grösse meines Beckens beträgt 100 x 40 x 50 cm und über den Besatz kann ich nicht so wirklich genaue Angaben machen, da ich leider die meisten "Bewohner" noch nicht wirklich kenne, da ich dieses Becken übernommen habe, mit allen Insassen. Da ich ja wie schon erwähnt keine Koriphäe im Bezug auf die Auqaristik bin, sondern absoluter Anfänger, bin ich schon sehr froh das ich die Antennenwelse zuordnen konnte.
Charmante Grüsse
Cremia