PDA

Vollständige Version anzeigen : Rineloricaria melini


Michael aus do
09.11.2003, 07:06
Hallo !

Habe gestern beim Mergus lesen diesen interessanten
/wunderschönen Hexenwels gefunden.
Hat jemand praktische Erfahrungen ?
Wo bekomme ich ihn ? Was kostet er ?

Gruss aus Do

Michael

Martin G.
09.11.2003, 10:34
Hi Michael,

die Art heißt inzwischen Hemiloricaria melini. Es hanelt sich dabei um einen so genannten Prachthexenwels. Das sind Arten mit grünen Eiern, die relativ groß werden (haben Seidel, Bohnet und Wilhelm im DATZ-Sonderheft so "definiert").
Im Vergleich zu anderen Arten sind H. melini relativ anspruchsvolle Hexenwelse. Sie brauchen saures, weiches Wasser (für Nachzuchten nicht mehr so essentiell) und relativ hohe Temperaturen.

Sie ernähren sich hauptsächlich carnivor.

Die Nachzucht gelingt inzwischen regelmäßig. Dabei schwanken die Erfolge zwischen wenigen erfolgreich aufgezogenen Jungen (z.B. Rolo ;) ) und fast verlustfreier Aufzucht der kompletten, sehr großen Gelege. Die Ansprüche zum Ablaichen sind mir bisher auch noch nicht ganz klar. Auf der einen Seite gibt es Leute, da ist die Nachzucht quasi nicht zu verhindern, beim Nächsten dauert es zum Teil ewig, bis sie überhaupt ablaichen - und dann pflegen die Männchen zum Teil auch noch sehr schlecht. Als vorteilhaft hat es sich zum Teil erwiesen, die Röhren auf Wurzeln zu legen oder mit Saugern an die Scheibe zu heften - hauptsächlich wohl deshalb, daß kein Sand in die Röhre kommt, der unruhige Männchen zum Laichfressen animieren könnte.
Ich habe meine drei Tiere gestern aus Platzgründen und weil sie ab einer bestimmten Größe auch nicht mehr so attraktiv sind wieder abgegeben.
Sand ist essentiell - die Fische graben sich gern ein, wenn auch lange nicht so sehr wie H. teffeana (den ich persönlich viel attraktiver finde, der aber viel scheuer ist) oder Pseudohemiodon-Arten.

H. melini zu bekommen ist nicht so einfach. Importiert werden sie nicht so häufig und für die Nachzuchten gibt es quasi Wartelisten. Regelmäßig nachgezogen heißt noch lange nicht, daß der Bedarf gedeckt werden kann. Weil du nicht der Einzige bist, der diesen Wels interessant findet.

Gruß, Martin.

Michael aus do
09.11.2003, 10:48
Hi Martin !

In Anbetracht dieser "Sahneantwort" nehme
ich alle im SandThread geäusserten Feindseligkeiten
zurück und behaupte das Gegenteil ;) :spze:

Schade,dass die Tiere nicht soooo schön bleiben wie im Welsmergus
abgebildet - war wirklich beeindruckt !

Gruss

Michael

Martin G.
09.11.2003, 11:07
Hi Micha,

meine Tiere waren relativ alt und blaß. Ich kenne auch Leute, bei denen sie auch im Alter relativ attraktiv aussehen. Kontrastreicher gefärbt sind sie sicher auch auf dunklem Bodengrund. Hab es nicht getestet, nur bei H. teffeana. Die waren auf dem "Flußsand" von Vitakraft sehr blaß und IMHO auch nicht sonderlich attraktiv. Jetzt halte ich sie auf dunkelbraunem Sand - da haben sie einen dunklen Körper mit gelbn Linien. Ich denke, bei H. melini klappt das ähnlich, nur wollte ich vorwarnen, daß du nicht entäuscht bist, wenn sie dann nicht so mustergültig aussehen sollten wie im Wels Atlas. Auch als Jungfische sehen sie komplett anders aus - siehe WA und verschiedene Threads hier im Forum (schau mal bei "Frust... von Moonflower, das hat Rolo glaube ich Fotos drin. Und Norman hat auch welche im Album).

Trotzdem, daß sie vielleicht unattraktiver werden, wenn sie alt sind (wem passiert das nicht ;) ?), sind sie sehr empfehlenswert, IMO aber nichts für Anfänger. Fühl dich nicht angegriffen, ich habe deine Vorstellung nicht gelesen und erwähne das nur prophylaktisch ;) .

Gruß, Martin.

P.S. Der "Herr der großen Klappe" kann gut mit Kritik leben. Wenn ich schon was sage, muß ich auch mit den Konsequenzen klar kommen. Problem ist eben, daß ich manchmal etwas zu direkt bin :schäm: . Der Kommentar von wegen Götter war auch nicht böse und schon gar nicht aggressiv gemeint ;) .

Norman
09.11.2003, 11:25
Hi ihr beide,

Also meine beiden melinis sehen echt super aus!
Vor allem das Mänchen ist echt imposant.

Dieses Bild zeigt einen meiner beiden vor ca. einem Monat (da hat man Männchen und Weibchen noch nicht erkannt)
[img]https://www.l-welse.com/modules/gallery/albums/Hexenwelse/H_melini_9.jpg' alt='' width='640' height='480' class='attach' /> (https://www.l-welse.com/modules/gallery/albums/Hexenwelse/H_melini_9.jpg)
Seitdem ist das Männchen um die 2cm gewachsen und hat einen kräftigen Backenbart und einen Doppelpunk ( :tfl: ) und viele Odontoden auf den Brustflossen.

Die H.teffeana sind scheuer als die melinis aber auch echt schön...

:hi:
Norman

Michael aus do
09.11.2003, 11:28
Hallo "Herr der grossen Klappe" ! ;)

Nochmals Danke - ansonsten habe ich auch kein grosses Prob mit etwas forscheren Tönen :spze:

Was die " Hexen" anbelangt, bin ich Anfänger und fühl mich nicht aufm Schlips getreten, wenn du eventuel dann davon abrätst. Sie "sprangen" mir halt auf dem MergusFoto so "ins Gesicht" und ich wurde ganz unruhig ..... A bisserl ist meine "Übermotivation" nun schon gesunken :( Aber ich bleibe mal ne Weile thematisch am Ball....schaun mer mal !

Gruss

Michael

Michael aus do
09.11.2003, 11:30
Hi Norman !

Suuuuuppper - jetzt werd´ich wieder nervöser :wacko:


Gruss

Michael aus Do

Panaque nigrolineatus
09.11.2003, 23:30
@Michael:

Vergiss es die Junge gehören mir! ;)

Stefan
09.11.2003, 23:48
Falls H. melini - Nachzuchten noch nicht vergeben sein sollten, oder auf einer "Bestell"- bzw. Warteliste ein Plaetzchen frei ist, wuerd ich mich ueber eine Nachricht freuen.

Ansonsten viel Glueck und Gelingen bei der Nachzucht - damit mein Hoffen, Beten, Kerzenanzuenden, Rauerstaebchenabfackeln und sonstige Beschwoerungsaktivitaeten endlich eingestellt werden koennen.

:blink:

Michael aus do
10.11.2003, 04:04
Hi Benjamin !

Habe ich mich sooo auffallend verhalten,dass du meine
Absichten gleich erkannt hast :hmm:

Aber OK, es sei dir gegönnt :spze:

Als Braunschweiger mal ne Frage an dich : Wie siehts derezit im Welskeller aus - ist doch bei dir um die Ecke ???

Gruss

Michael

Panaque nigrolineatus
10.11.2003, 07:48
Hey Michael!

Also zum Welskeller kann ich sagen, das er sich in letzter Zeit wirlich stark verändert/verbessert hat, also am Besten einfach mal wieder reingucken! ;)

Michael aus do
10.11.2003, 08:01
Hi Benjamin !

Gut gesagt, wenn man quasi um die Ecke wohnt !

Bei mir ist eine Tour 255 KM - also kompletto 510 KM.Das hält mich immer wieder ab - obwohl ich es schon oft geplant habe !
Andererseits liegen mit Aquahaus und DiskusCenter bei mir auch ganz gute Läden.

Gruss

Micha

Panaque nigrolineatus
10.11.2003, 08:57
Guck, dann machst du es einfach so:
Fährst Samstag Früh (29.11) nach Peine/Vöhrum und guckst dir den Welskeller an! Danach kommste dann bei mir in Braunschweig vorbei und am Nächsten tag gehen wir alle zusammen(es kommen noch mehr Aquarianer) zur Börse in die Stadthalle!
Das wäre doch ein Agebot! ;)

PS: dann kannst dir auch gleich bei norman seine melini angucken! :bhä:

Michael aus do
10.11.2003, 10:05
Hallo !

Thanks for your offer - ein ganzes WE ist bei mir
allerdings immer ein riesen Prob !

Denke es wird mal ein Samstag ,wo ich dann in aller Frühe zum
"Keller" düse - allerdings werde ich vorher nen "Einheimischen"
(z.B dich :spze: ) um die aktuelle Lage/Situation fragen. Die Angebotspalette ist ja temporär sehr verschieden - und ich möchte nicht 500 KM düsen um dann vor halbleeren AQ`s zu stehen .

Gruss

Michael

Norman
10.11.2003, 13:48
Hi ihrs,

Die Warte-Liste wird immer länger... :tfl:
Mal sehn' wann sie ein ruhiges Becken beziehen können (*Benny anschubbs* :vsml: )...

Ist die Börse am 29.11. ? also Sonnabend ??? Wäre ja gut...

viele Grüße
Norman

Michael aus do
10.11.2003, 13:54
Hi Norman !

Wenn die Liste ausgerollt bis Dortmund kommt, setze ich mich-dein
OK voraussetzend- gleich mit drauf :)

Gruss

Michael

Norman
10.11.2003, 13:57
Hi Michael,

Jau, mach das... :tfl:
ich denke die beiden brauchen nur etwas Ruhe...
Ich geb dann bescheid wenns geklappt hat.

viele Grüße
Norman

Rolo
10.11.2003, 14:18
Originally posted by Michael aus do@10th November 2003 - 14:58
Wenn die Liste ausgerollt bis Dortmund kommt, setze ich mich-dein
OK voraussetzend- gleich mit drauf :)

Hi Michael,

ich denk, Du konvertierst demnächst sinnvollerweise zum Oldenburger?
Bis dahin kannste bestimmt auch welche von mir kriegen...

Da HB-OL deutlich kürzer als BS-DO ist, muß meine Liste folglich kürzer sein, wenn sie bei Dir vorbeirollt.

Der Züchter, von dem ich meine habe, wohnt übrigens auch in OL...

Gruß,
Rolo

Michael aus do
10.11.2003, 14:47
Hi Rolo !

Menno die Ecke OL/HB scheint ja ne aquaristische Hochburg zu sein :spze: War mir bis dato gar nicht bewusst - kenn in OL nur einen
AQ Laden -AQ Design oder so -und der ist weg , seit mein Kumpel Arnie Freriechs nun dort seinen Laufladen hat !

MFG

Micha aus DO (Quasi Niedersachse)

Coeke
10.11.2003, 15:36
Wo ist das Aqua Design denn hin? Habe ich was verpasst?

Gruß,

Corina

Rolo
10.11.2003, 15:48
Hi Michael,

das AquaDesign ist weg??? Letztesmal, als ich da war, stand es noch genauso da wie immer... bin ganz sicher :hmm: .... und den Laden wirst Du noch lieben lernen, das versichere ich Dir. (Mach noch mal ein gutes Foto von Dir, damit Du in ein paar Jahren noch weißt, wie Du ohne die platte Nase ausgesehen hast, die Du Dir im AquaDesign zuziehen wirst *g*)
Der Melini-Züchter, den ich erwähnte, arbeitet übrigens gelegentlich dort... und der ist ein anerkannter ZBB- und Welsexperte ;) ...drum finden sich in dem Laden auch immer wieder mal interessante Tierchen *g*

(Sein Name steht im DATZ Sonderheft übrigens über dem Artikel über die Hemiloricaria und im Welsatlas ist seine Nachzucht der Melini erwähnt)

Gruß,
Rolo

Michael aus do
10.11.2003, 15:50
Hi Corinna !

Wenns das Aqua Design war ?? - die Strasse in OL
heisst irgendetwas mit ..Damm , dort hat jetzt seit zwei Jahren mein Spezi seinen Laufladen und Vorgänger war halt nen AQ Laden-ich meine der hiess AquaDesign .

Gruss

Michael

Michael aus do
10.11.2003, 15:53
Hier die Adresse :

Damm 32 - OL City !!! Wie gesagt,war vor 2. Jahren-hatte den Laden 1-2 besucht und dann war er weg.....

Gruss

Michael

Rolo
10.11.2003, 16:06
Dann wars 'n anderer.... AquaDesign ist seit mehr als 2 Jahren in der Stedinger Straße.

Gruß,
Rolo

Michael aus do
10.11.2003, 16:13
OK Rolo !

Dann ändere ich mein aquaristisches Urteil über OL in
"Ich kenne dort garnix !" - aber frag mich mal angeltechnisch
;)

Gruss nach HB

Michael

Coeke
10.11.2003, 16:17
Hapüh....

Dachte schon ich wäre total verwirrt, das ich nicht mehr weiß, wo ich war, als ich da war. :vsml: :wacko:

Gruß,

Corina mit einem n

Michael aus do
10.11.2003, 16:33
Sorry Corina ,

weil ich Läden verschwinden lasse, wo du gerade noch warst :(
und
das ich dir dann noch nen N anhänge :(

ich führs auf die Grippemittel zurück :wacko:

Gruss

Michael

Norman
10.11.2003, 16:53
Hi,

Hier mal n' Bild von meinem Männchen wie es jetzt aussieht...

;)
Norman

Coeke
10.11.2003, 18:03
Hi Michael,


weil ich Läden verschwinden lasse, wo du gerade noch warst

...das kann nicht jeder, toller Zauber

das ich dir dann noch nen N anhänge

Solange Du mir nichts anderes anhängst :vsml:

ich führs auf die Grippemittel zurück

Oh, das passt. Da kann ich ne Runde schmeißen
Das wird ne nette Kranken :feier:

Gruß,

die mit einem n

@Rolo: *schmus* und :kiss: . Wie geht es meinem Nachwuchs?

Maneater
10.11.2003, 19:00
Aloha :wirr:
Michael aus DO hat gepetzt und mir zugeflüdtert, dass Mann/Frau sich hier vielleicht auf eine Warteliste für H. Melini eintragen kann :angel:
Ich komme aus dem schönen Mittelhessen und hätte soooo gerne Melinis zu Weihnachten :wub:
Ob da wohl was machbar wäre? :lov: Biiiiiitttttteee

Liebe Grüße Katja

Norman
10.11.2003, 19:09
Hi Katja,

Bei mir muss ein Becken frei werden, dann klappts sicher mit Nachwuchs (ob der allerdings bis weihnachten verkaufbereit wäre :hmm: )...
Ich weiß ned ob es bei Rolo viel anders aussieht mit dem Nachwuchs, bis auf dass er gerade klitze-kleine hat...

:hi:
Norman

Maneater
10.11.2003, 19:33
Hallo Norman,
Ich habe mir glaub ich seit 20 Jahren nicht mehr so feste ein Geschenk vom Weihnachtsmann gewünscht :hlp: :kiss:
Liebe Grüße von Katja :vsml:

Norman
10.11.2003, 19:56
Hi Katja,

Mal sehn wann das Becken frei wird... Dann werd ich die melinis umsiedeln und hoffen dass sie bald loslegen... Eigentlich ist das Weibchen schon dick genug...

viele Grüße
Norman

Maneater
10.11.2003, 20:00
Hallöle,
dann müssen sie nur noch Babys machen, die auch nach Marburg in mein Becken fliegen können :hmm:
hehe

Panaque nigrolineatus
10.11.2003, 21:26
@all
Die ersten gehören sowieso mir! Also, schön hinten anstellen! :tfl: :tfl:
PS: Norman: Die lanceolata :sport: :sport: schon wieder! :vsml:

Norman
10.11.2003, 21:28
Hi Benny,

Die ersten gehören sowieso mir! Also, schön hinten anstellen!
Dann lass sie erst mal poppen...

Norman: Die lanceolata :sport: :sport: schon wieder
echt... ging ja sehr schnell... wieviel junge hast du denn jetzt ?

:hi:
Norman

Maneater
10.11.2003, 21:55
*hintenanstell*

:cry: :noo: :tldg:

Norman
10.11.2003, 22:00
Hihi,

Benny brauch ja aber auch nicht alle Jungen... ;)

:hi:
Norman

Panaque nigrolineatus
10.11.2003, 22:05
Nicht???? :cry: :cry: :cry:
PS: was meinst denn wieviele du bekommst???

Norman
10.11.2003, 22:07
Hi Benny,

Naja... so ein Gelege ist nicht klein...
Wieviel man davon durchbringen kann, ist, wie Martin schon gesagt hatte, sehr unterschiedlich.
Was willst du z.B. mit 15 oder 20 kleinen melinis ? :hmm:
Wobei diese Zahl eher klein ist...

;)
Norman

Michael aus do
11.11.2003, 03:26
Hi Katja !

Kleinere (aber auch) grössere Geschenke an Norman / Rolo sollen den Listenplatz spürbar nach oben verändern ;) - habe ich gehört / munkelt man. Also ich habe bereits zwei Kisten gepackt ;)

Lass uns mal gegenseitig die Daumen drücken !

Gruss

Michael "Bestechus Kaktus" aus DO

Thorsten
11.11.2003, 07:49
Hio,

Mich nicht zu vergessen. Stehe auch ganz oben auf der Liste!

Ne Norman !?!?!

cu
Thorsten
:fecht:

Michael aus do
11.11.2003, 07:54
Hi Thorsten !

Schreibe im Auftrag von Norman :

Thorsten Wer ? Kenne ich nicht ! ;)

Gruss

Michael

Thorsten
11.11.2003, 08:44
*rofl*

:)

moonflower
11.11.2003, 09:28
*tz*

ich hab den frauenbonus ;)

gell, normanschnuckelmausi? :kiss: :angel:

[img]https://www.dornwels.org/knutsch.gif' alt='' width='43' height='22' class='attach' /> (https://www.dornwels.org/knutsch.gif)

Michael aus do
11.11.2003, 09:34
hi Mooni !

Norman hat zur Zeit beide Hände gebrochen und ich darf seinen Schriftkram übernehmen ! Ich soll dir mitteilen :

Die nächsten NZ sind bereits alle vergeben , sorry ! :tfl:

PS (von mir) Ich verspreche dir aller 5 NZ-Tiere aus der 7. Generation :cool:

Gruss

Michael

(auch von Norman)

Panaque nigrolineatus
11.11.2003, 09:37
Wisst ihr was ich megawitzig finde? Dass hier alle schreien obwohl, die Fische noch nicht mal anstalten amchen zu laichen! Es kann also noch jahre dauern! Und laichen können se sowieso erst, wenn ich meine Fische von Norman abhole! Und das hängt nicht von mir sondern von meinem Aquarienbauer ab! Also müsst ihr dem Druck machen! ;)

Michael aus do
11.11.2003, 09:49
Es kann also noch jahre dauern :cry: :what:

Gruss

Micha

Martin G.
11.11.2003, 10:03
Hi Leute,

bloß keinen Streß. Wenn die Tiere schon Odontoden haben und gut gefüttert werden, wird es keine Jahre mehr dauern. So schlimm ist es auch nicht. Ich hatte drei Tiere, s.o., die waren binnen wenigen Wochen von "sehr schlank" auf "gut genährt" und hatten sogar schon grüne Bäuche, was für einen sicheren Laichansatz spricht. Meine H. teffeana, die ich vor wenigen Monaten als sechs bis sieben Zentimeter lange Jungfische erhielt, sind inzwischen zwölf Zentimeter lang und kugelrund. Es fehlt nur noch ein geschlechtsreifes Männchen, denke (hoffe) ich. Warum sollte das bei Normans H. melini nicht klappen? Die Welse sind sehr schnellwüchsig, wenn man halbwegs vernünftig füttert. Nicht immer so pessimistisch :spze: .

Gruß, Martin.

P.S. Die schöne 1000 ist futsch :cry: :cry: :cry: ...

moonflower
11.11.2003, 10:07
Originally posted by tatia_p82@11th November 2003 - 11:07

P.S. Die schöne 1000 ist futsch :cry: :cry: :cry: ...
tja selbst schuld, ein bissl weniger "herr der klappe" und sie wär noch da ;)

Rolo
11.11.2003, 11:26
Originally posted by moonflower@11th November 2003 - 10:32
normanschnuckelmausi? :kiss: :angel:
[img]https://www.dornwels.org/knutsch.gif' alt='' width='43' height='22' class='attach' /> (https://www.dornwels.org/knutsch.gif)


HA Kerstin!!!

... siehste, jetzt warste fast schon ganz oben auf meiner Liste und ich wollte grad fragen, wieviele Melinis ich einpacken soll... und da katapultierst Du Dich auf diese hinterhältige, betrügerische, unloyale Art und Weise von meiner Liste? ... *tzis*... FRAUN!

Tja, Pech.... jetzt stehste wieder gaaaanz hinten auf der Liste :bhä:

Gruß,
Rolo

(ich hoffe, alle anderen lernen daraus *g* ... Michael, Du bist schon gut nach vorne gerrückt, kommt nur noch darauf an, was in den beiden Kisten drin ist, die Du für mich gepackt hast.....)

moonflower
11.11.2003, 11:29
och rolo :blink: :cry:

ich hab dich doch viel viel lieber als norman :kiss:

/flüstermodus an
bei dem bin ich ja nuuuuuuuur an den fischen interessiert
/flüstermodus aus

:vsml:
:angel: :kiss: :kiss:

Rolo
11.11.2003, 11:44
Originally posted by moonflower@11th November 2003 - 12:33
och rolo :blink: :cry:
ich hab dich doch viel viel lieber als norman :kiss:
/flüstermodus an
bei dem bin ich ja nuuuuuuuur an den fischen interessiert
/flüstermodus aus

Nagut... nur noch VORLETZTER Listenplatz... :vsml:

Gruß,
Rolo

Michael aus do
11.11.2003, 11:56
Hallo !

Michael -für Norman schreibend,der immer noch beide Hände in Gips hat -

: Es reicht Kerstin, bei mir gibts`nix !

(Sorry,von mir ,aber Norman wünschte auf seinem Krankenbett liegend,dass ich das genau so schreibe !)

@ Rolo

Gerne darfst du bestimmen was in die Kisten kommt :)

PS Ich bitte meine kleine Geste aber auf keinen Fall als Bestechung oder Schleimerei anzusehen ! Ich mag halt NS und OL u.HB insbesondere :)

Gruss

Michael

PS Kerstin Ich werd dir mal schreiben,wie die Fischis in meinem Becken
aussehen (hähähähähä-drecklach)

moonflower
11.11.2003, 12:18
ich werde nichts mehr zu dem thema sagen bevor ich meinen anwalt kontaktiert habe :blink:
:hp:

Coeke
11.11.2003, 12:47
@Rolomausi

@Rolo: *schmus* und . Wie geht es meinem Nachwuchs?

Das war die Erinnerung an meinen guten Listenplatz. Und umtätowieren gibts nicht. Die mit Co im Bauch sind meine....oder?

Bei Abholung:
[verwöhnmodus an] Welchen Wein?, schmerzt Dein Rücken vielleicht?[verwöhnmodus aus]
[kochmodus an] Welches Mahl bevorzugst Du? [kochmodus aus]

Gruß,

Coeke

Rolo
11.11.2003, 12:56
Originally posted by Michael aus do@11th November 2003 - 13:00
Gerne darfst du bestimmen was in die Kisten kommt :)

Ok... (sehr leichtsinnig *g*)

- je ein Pärchen L250 und L236
- eine deutsche Ausgabe der CLOFFSCA und je ein Exemplar, des Welsatlas Band 2+3 ...jeweils handsigniert.
- eine CD mit Bildern und Daten aller Harnischwelse und Apistogrammas für unsere Homepage mit Veröffentlichungsrechten
und
- den "Sixpack" (https://www.spiegel.de/netzwelt/netzkultur/0,1518,272892,00.html), der bei eBay versteigert wurde... (die Kiste Bier trinken wir dann zusammen aus)

PS Ich bitte meine kleine Geste aber auf keinen Fall als Bestechung oder Schleimerei anzusehen ! Ich mag halt NS und OL u.HB insbesondere :)

Nein, ich betrachte das nicht als Schleimerei.... ich kann es ja verstehen, wenn man aus Dortmund kommt :bhä:


@Coeke:
Jajajaja... :( schlimme Rückenschmerzen hab ich *auaua* und großen Hunger... :schäm:
....Du weißt, wie man sich Platz 1 auf der Liste erkämpft :spze: :kiss:

Gruß,
Rolo

Michael aus do
11.11.2003, 13:02
Hi Rolo !

Habe ich schon erwähnt, dass ich weiss, dass Coeke
vorbestraft ist :?: :tfl:

Also für gewöhnlich bin ich keine Petze - aber wie Dieter Bohlen bin für die "volle Wahrheit" wenn es um Fische geht.Und du sollst zumindestens wissen wo deine Fische eventuel aufwachsen :tch: -
z.B. im FrauenGefängnis in Syke - aber , ich habe nichts gesagt ! :cool:

Der Besser möge gewinnen !!!!

PS Meine Versandadresse kommt per PM

Michael

Martin G.
11.11.2003, 13:06
Hi Leutz,

also ich weiß, was bei Norman ins Paket für hohe Listenplätze muß ;) . In meines auch (ich habe keine, kenne aber jemanden, der welche (zumindest schon Gelege) hat...):

Apistoloricaria condei (für Norman und mich)
Reganella depressa
Hemiloricaria formosa (nicht Heterandia formosa, bitte :!: )
L236/L250
L321 (nur bei Norman, könnte sein, daß er das Becken - ab 100*60*40cm, mit Vollausstattung versteht sich - auch noch braucht...)
nur für mich und bitte mit entsprechendem Becken und passendem Haus rundherum: Potamotygron henlei oder leopoldi, mindestens paarweise :bhä: .

Innerhalb dieser Liste gibt es keine unterschiedlichen Ränge.
Für andere interessante (fischige natürlich, ansonsten könnte jemand was dagegen haben) Dinge bin ich auch fast immer zu haben ;) . Krativität ist das A&O...

Gruß, Martin.

Coeke
11.11.2003, 13:19
Hi Michael,

wenn dann die volle Wahrheit. Ich sitze ein wegen schwerer Körperverletzung. Hatte doch einer versucht mir Fische vor der Nase wegzuschnappen...nenene, nicht mit mir. Der Richter hatte großes Verständnis, konnte aber wegen der schwere der Tat keine Bewährungsstrafe mehr geben. Wegen guter Führung werde ich demnächst entlassen, also Vorsicht, so schlecht ist die Frauenvollzugsanstalt in Syke nicht, als das ich diese Tat nicht wiederholen würde.

Viele Grüße aus der FVA

Norman
11.11.2003, 14:54
Hi,

Hi Martin

also ich weiß, was bei Norman ins Paket für hohe Listenplätze muß . In meines auch (ich habe keine, kenne aber jemanden, der welche (zumindest schon Gelege) hat...)
Du kennst mich einfach zu gut ! :spze: :spze: :spze:
Kann dass in der von Martin vorgelegten Form nur bestätigen... :vsml:


Hi Micheal,

Meine Hände sind wieder i.o.
danke für das schreiben... :tfl:
Ich übernehme wieder... und warte auf die Kisten, gefüllt mit den von Martin genannten Fischen :vsml:

:hi:
Norman

Michael aus do
11.11.2003, 15:09
Hi Norman !

Nix für Ungut - gern geschehen-ich kenne Leute,die würden für den Listenplatz 1. noch ganz andere Dinge tun ;)

PS Kennst du Coeke ? Hat die Freigang ? Vor unserer Haustür steht seit 1 Stunde so eine finstere weibl.Schlägertype ca. 1.80,kurze schwarze Haare,rotes Tetra T-Shirt u. einem Baseballschläger....
eigentlich wollte/sollte ich noch den Müll rausbringen aber ich trau mich nich........ :what:

Vielleicht will Coeke sich rächen :sado: - dass sie so leicht reizbar ist,habe ich nun nicht gewusst.....

Gruss

Micha

Coeke
11.11.2003, 16:16
PS Kennst du Coeke ? Hat die Freigang ? Vor unserer Haustür steht seit 1 Stunde so eine finstere weibl.Schlägertype ca. 1.80,kurze schwarze Haare,rotes Tetra T-Shirt u. einem Baseballschläger....
eigentlich wollte/sollte ich noch den Müll rausbringen aber ich trau mich nich........



... und Stahlkappentiefeln, die ich natürlich gegen beinverlängernde Schuhen austausche, genau so wie meine Bomberjacke gegen das kleine Schwarze. Mein finsterer Blick wird in ein zauberhaftes Lächeln gewandelt, wenn ich vor Rolos Tür stehe. :vsml:

Gruß,

Corina, die Freigang hat

Michael aus do
11.11.2003, 16:38
Hallo !

Hier scheibt Michaels Frau : Habe meinen Mann gerade halbbesinnunglos neben der BioTonne gefunden !!!Er sah schlimm aus ! Halb im Koma stammelte er noch : Sag Rolo und Norman ich liebe sie u. wenn die ersten Wunden versorgt sind, komme ich wieder ! Alles Gute auch ihren Melis ! Und Coeke verzeihe ich ,die Leuds aus Syke sind halt so.......

MFG

Britta aus DO

Rolo
11.11.2003, 16:48
Ja, halb besinnungslos war ich auch, als ich das erste Mal Coekes bezauberndes Lächeln bewundern durfte... ob's mit dem kleinen Schwarzen noch schlimmer wird als in der coolen, engen Lederhose?... ich mag nichtmal drüber nachdenken :wacko: ... ich werd's wohl ausprobieren müssen :hmm: :vsml:

Britta, die Leute aus Syke sind gar nicht so.... man darf ihnen halt nur keine Welse vor der Nase wegschnappen wollen. ...da sind Frauen aus anderen Städten gleich geartet. (ich erinnere mich da an halb fast gebrochene, mit Tritten malträtierte Schienbeine von schweren Ausschreitungen auf Wiener Treffen *g* :hi: )

Naja, und wenn Dein werter Mann sowas öfters versucht, wird er sicher ne Menge Feinde haben, die an irgendwelchen Mülltonnen auf ihn lauern! *michschützendvorcoekestell* Du hast KEINE BEWEISE!!!

Gruß,
Rolo

Michael aus do
11.11.2003, 17:10
Sehr geehrter Herr Rolo !

- es schreibt Ihnen der behandelne Arzt des
Fischfreundes Michael aus Do. , Prof.Dr.Ignanz Feinbein : :med:

Ihr AQ Freund macht einen sowohl psy. als auch physisch
stark labilen Eindruck...in seinen wachen Momenten stammelt
er immer wieder "Rolo gib sie mir...hust....bitte !" Nun,ich weiss
natürlich nicht was mein Patient genau damit meint,ich appelliere
jedoch an ihre Adresse, ihm möglichst jeden Wunsch zu erfüllen,seiner weitere
Genesung hängt davon sicherlich erheblich ab .......

Geben sie sich einen Ruck Herr Rolo, helfen Sie, das gesamte Pflegepersonal zählt auf sie :) :kiss:

Mit sterilen Grüssen

Prof.Dr. Ignanz P.Y. Feinbein

Rolo
11.11.2003, 17:54
Originally posted by Michael aus do@11th November 2003 - 18:14
Ihr AQ Freund macht einen sowohl psy. als auch physisch
stark labilen Eindruck...in seinen wachen Momenten stammelt
er immer wieder "Rolo gib sie mir...hust....bitte !" Nun,ich weiss natürlich nicht was mein Patient genau damit meint,ich appelliere jedoch an ihre Adresse, ihm möglichst jeden Wunsch zu erfüllen,seiner weitere Genesung hängt davon sicherlich erheblich ab .......

Sehr verdrehter Herr Prof.Dr. Ignanz P.Y. Feinbein...

Bitte machen Sie schnellstmöglich einen Farbausdruck von diesem Foto...

[img]https://www.l-welse.net/rolo/h_melini2.jpg' alt='' width='598' height='401' class='attach' /> (https://www.l-welse.net/rolo/h_melini2.jpg)

... und wedeln Sie damit in den kurzen, wachen Momenten vor der Nase des Patienten herum.
Sagen Sie dabei Sätze wie "Alles wird gut!" oder "Halt durch, sonst kriegste keine"... oder vergleichbares.

... aber bitte werden Sie dabei nicht rot oder lassen sich diese ungeheuren Lügen irgendwie anders anmerken, solange der Patient nicht stabilisiert ist.

mit freundlichen Grüßen,
Rolo

Michael aus do
11.11.2003, 18:13
Satan, welch wunderschöner Fisch ....äh aus Sicht eines äh Mediziners äh Arztes ! :wub:

Wenn die vorgeschlagene Therapie anschlägt -und das Verhalten des Patienten lässt drauf schliessen- werde ich Sie zum Dr.med.h.c. vorschlagen.......

Das gesamte Personal und ich sowie die Hinterb....äh Verwandten zählen auf Sie !!!

Diagnostizierende Grüsse

Prof.Dr.Ignanz P.Y. Feinbein
(Chefarzt und Psychopathe)

Rolo
12.11.2003, 00:00
Originally posted by Michael aus do@11th November 2003 - 19:17
Satan, welch wunderschöner Fisch ....äh aus Sicht eines äh Mediziners äh Arztes ! :wub:

Werter Herr Dr. Psychopath.... oder so...

Lassen Sie sich von den Bildern nicht zu sehr täuschen.
Wenn man mit der Nase vor dem Becken klebt, entfaltet sich die wahre Pracht dieser Tiere.
Um aber einem späteren, enttäuschungsbedingten Trauma ihres Patienten vorzubeugen, bereiten Sie ihn bitte unter Zuhilfenahme ihrer psychologischen Schocktherapiemethoden und unter Einsatz von Drogen und Elektroschocks schonend darauf vor, daß bei einem normalen Blick ins Becken, sich dem Betrachter nur folgendes Bild bietet, das einem fachkundigen Auge zunächst nur den Eindruck eines fast normalen Hexenwelses offenbart....

[img]https://www.l-welse.net/rolo/h_melini1.jpg' alt='' width='601' height='401' class='attach' /> (https://www.l-welse.net/rolo/h_melini1.jpg)

Ich hoffe, der Gesundheit Ihres Patienten hiermit entscheidende und zukunftsweisende Dienste geleistet zu haben.

mit freundlichen Grüßen,
Ihr Dr. h.c. Rolo

Michael aus do
12.11.2003, 05:06
Ein Wunder, ein Wunder..........der Patient ist erwacht :kltsch:

Er hat gerade die Schwester auf der Intensivstation nach der Strassenkarte Bremen :hmm: gefragt-irgendwas plant der Kerl.Nun ja,mit seinem quasi GanzkörperGips wird er ja nicht weit kommen....

Dennoch Dr.h.c. Rolo vielen Dank für ihre tatkräftige Unterstützung und unkonventionelle Hilfe in diesem fast aussichtlosen Fall.Mit ihrer Genehmigung werden wir diesen beispielslosen vorbildlichen Vorgang
in die Stationszeitschrift "Helden in Zivil" veröffentlichen.Insbesondere werden wir auch die baldige Übergabe der 5-6 Nachzuchttiere berichten, die ein Meilenstein in der Nachfolgetherapie sein wird !

Nochmals meinen tiefgerührten Dank !

Gruss

Ihr Iggy

Coeke
12.11.2003, 17:48
Er gibt nicht auf!

Welch masochistische Neigung eines eingegipsten Herrn M. aus Do.
Hat Dir die von mir erteilte Lektion nicht gereicht oder wolltest Du, indem Du nach Bremen kommst, zusehen wie Rolo mir meine H. melinis aus dem Becken fängt?

Anderseits kann es auch sein, dass Du unsere Hilfe benötigst, die Farbausdrucke der Hübschen in Plastik einzuschweißen, damit auch Du den Anblick der Melinis in Deinem Becken genießen kannst.

Damit können wir aber erst beginnen, wenn ich den von Rückenschmerzen und Hunger geplagten Rolo-Schatz ausgibig und liebevoll, immer mit einem Lächeln auf den Lippen, versorgt habe.

Coeke, Freigänger aus der FVA-Syke (weißt Du wie dicht das bei Bremen liegt?) :vsml:

Michael aus do
12.11.2003, 18:34
Hallo Frau Coeke !!!

Dem Gips entronnen (war ne schnelle Mischung) , seh ich mich aufgrund ihrer Impertinenz gezwungen aus einem heute von Sir Rolo erhaltenen Brief zu zitieren :

Liebster Michael aus Do ,

es war wie mein zweiter Geburtstag als ich hörte, dass du wieder "aufm Damm" bist.............
Ich werde alles,glaube mir alles, nur erdenkliche Tun um deine Zufriedenheit u. deinen Seelenfrieden wieder herzustellen ........
Tief beschämt nehme ich zur Kenntniss, dass es quasi eine Nachbarin war, die diese schändliche Tat begangen hat,das Forum, halb Bremen und insbesondere ganz Syke ( 17 Einwohner) bedauert das Ganze zutiefst und entschuldigt sich in aller Form für diese aus der Art geschlagene Hardcore Forianerin...................
Ich selbst hätte schon längst jeglichen Kontakt zu dieser Person (C. aus S.) abgebrochen-aber du weisst was dir geschehen ist.Micha ich bin ganz offen : Ich habe Angst ! Zur Zeit bespreche ich mit einem Kripobeamten die Möglichkeit eines Zeugenschutzprogrammes.......
dieser Frau muss das Handwerk gelegt werden.....Mit einem neuen Namen und neuer Adresse pack ich aus, dann packt die (C.aus S.) endlich ein......

Lieber Michael,was sie (C.aus S.) dir angetan hat, kann ganz Bremen nicht wieder gut machen - dennoch ein Versuch,ein kleiner Fingerzeig :

Normie und ich habe dir folgendes Ensemble an Welsis zusammengestellt : 3 Paare Mellis, 8 Zuchtpaare L 46, 4 Titanic Red,
4 Blauaugen,3 Zuchtpaare L 260, 3 Zuchtpaare L 262, 6 L 66 sowie
80 adulte RedCristal Garnelen - ein Spezialtransport von Transfish wird dir die Tiere in den nächsten Tagen vorbeibringen........

Alles Liebe , alles Gute dein Rolo

Rolo
12.11.2003, 19:03
Originally posted by Michael aus do@12th November 2003 - 19:38
Dem Gips entronnen (war ne schnelle Mischung) , seh ich mich aufgrund ihrer Impertinenz gezwungen aus einem heute von Sir Rolo erhaltenen Brief zu zitieren :

Du elender .... *aargh*

Da das Zeugenschutzprogramm noch gar nicht genehmigt ist, muß ich Dir leider sagen, daß.... ach, was red ich?

ALLES LÜGE!!!

Coeke, mein zauberhafter Schmuseengel, glaub ihm nichts!
Ich verklage ihn wegen Hochstapelei und Verleumdung!!! Ich prügle ihn zurück in sein Gipskorsett, den Lump!!!

Ich bin nur Dein allein, nie im Leben kann ein Dortmunder Pöbel auch nur ansatzweise Deinem wundervollen Lächeln Paroli bieten, so daß ich mein Versprechen Dir gegenüber brechen könnte.
Weder das Versprechen mit den Welsen, noch das Eheversprechen, daß ich Dir gab, als Du auf diese unnachahmlich charmante Art und Weise deine 45er Magnum auf mich gerichtet hattest....

Auf Knien um Deine Gunst und Gnade winselnd,
Rolo

Michael aus do
12.11.2003, 19:15
Hi Rolo !

Da fällt mir nur ein Wort ein : Weichei !!! :vsml:
(solltest Weichschnecken züchten ;) )

daß ich Dir gab, als Du auf diese unnachahmlich charmante Art und Weise deine 45er Magnum auf mich gerichtet

So wie du C. aus S. beschreibst passt die viel besser zu diesem Typen aus der Fernsehserie, der immer mit seiner Magnum sprach-ach ja, Sledge Hammer hiess der ........

PS Werd bei Normi "schmieren", der scheint bestechlicher ... ;)

Gruss

Micha, Pöbel aus DO

Rolo
12.11.2003, 19:28
Originally posted by Michael aus do@12th November 2003 - 20:19
Da fällt mir nur ein Wort ein : Weichei !!! :vsml:
(solltest Weichschnecken züchten ;) )

Zu Dir fällt mir auch ein Wort ein.... LEBENSMÜDE!!!

oder LEICHTSINNIG... oder ... WAHNSINNIG...

Du kennst Coeke nicht... aber Du hast ihre Macht zu spüren bekommen! Ich will kein Gipskorsett!
Was verlangst Du nur von mir??? Statt Rücken massieren und im kleinen Schwarzen bekocht zu werden werden soll ich mir lieber die Wirbelsäule brechen lassen und aus der Schnabeltasse Suppe schlürfen? Nee nee... nich mit mir, mein Lieba! :no:


So wie du C. aus S. beschreibst passt die viel besser zu diesem Typen aus der Fernsehserie, der immer mit seiner Magnum sprach-ach ja, Sledge Hammer hiess der ........

Ja eben.... wir passen gut zusammen :vsml:
(nicht wahr, Susi?)

PS Werd bei Normi "schmieren", der scheint bestechlicher ... ;)

Ist das nicht langweiliger?

Gruß,
Rolo
(beim Versuch, zwei Fliegen mit einer Klappe zu schlagen... Zeugenschutz ohne Auslieferungsvertrag in Brasilien mit neuer Identität als Zierfischexporteur)

Coeke
13.11.2003, 00:00
Statt Rücken massieren und im kleinen Schwarzen bekocht zu werden werden soll ich mir lieber die Wirbelsäule brechen lassen und aus der Schnabeltasse Suppe schlürfen? Nee nee... nich mit mir, mein Lieba!


PS Werd bei Normi "schmieren", der scheint bestechlicher ...


Ha, Ihr habt begriffen. :tfl: :vsml:

Coeke, "Susi" und Hardcore-Forianerin

Maneater
13.11.2003, 21:27
Originally posted by Rolo@11th November 2003 - 17:52
...da sind Frauen aus anderen Städten gleich geartet...


:tfl: :tfl: :tfl:

Un de hessische Mädels hams erst richtisch druff :vsml:

Viele Grüss aus Marbursch vom Katja :fecht:

Maneater
13.11.2003, 21:33
SORRY

*Doppelpost*

:blink: :blink: :blink:

Michael aus do
14.11.2003, 05:24
O Gott !

Coeke,Maneater..... :what: -in was für einem
Forum bin ich hier gelandet :hmm: Wollte doch nur Welse
gucken - ist am Ende Rolo auch nen Frauenzimmer ;)

Gruss an die Männer,die furchtlos sind und hier weiterposten

Michael

Hexenwels
17.11.2003, 17:41
Hallo,
jetzt muss ich auch noch mitmischen :vsml: !
Hat eure Suche Erfolg gehabt (Welskeller usw.???). Ich bin nämlich im Mergus auch auf diesen schönen Hexenwels gestossen. Da mein Welsbecken noch Plätze zu vergeben hat käme dieser auch in meine engere Wahl. Schade, hier ist es schon schwierig die ganz "normalen" L-Welse zu bekommen. Wäre aber bereit dafür eine längere Tour zu machen. Sollte halt nur nicht vergebens sein. Da ja inzwischen alle Wartelistenplätze vergeben sind :cry: , wäre ich für jeden Tip dankbar, wo ich den R. melini bekommen könnte (Nachzucht oder Wildfang).

Gruß Bärbel! :hi:

Michael aus do
17.11.2003, 18:51
Hi Bärbel !

Scheint nicht einfach zu sein ! Wollte heute hinterrücks 4-5 Tiere beim gut sortierten Aquahaus bestellen um die Nordfraktion zu schocken - geschockt war dann ich ! Vor nächstes Jahr April/Mai gibts nix-dann
eventuel Nachzuchten .

Werde weiter forschen - wenn du was weist ,bitte melden !

Gruss

Michael

Coeke
17.11.2003, 19:04
Hi,


um die Nordfraktion zu schocken - geschockt war dann ich !

...wird Zeit, das Du Dich der Nordfraktion anschließt. :vsml:

Ich weiß ja nicht, wieviel kleine Melinis Rolomausi hat und wer noch auf der Warteliste steht. Aber ne ganze Armee wollte ich eigentlich nicht.

@Michael, wennste jetzt lieb bist, dann reduzier ich vielleicht noch :vsml:

Nördliche Grüße

Coeke

Hexenwels
17.11.2003, 19:47
Hallo Michael,
klar doch sobald ich eine Quelle aufgetan habe, werde ich es dir sagen. Entweder sitzen die Züchter interessanter Tiere in Hamburg/Bremen oder ganz im Süden. Und wer versorgt die Mitte :cry: ?
Also weitersuchen, oder Rolo und Namron müssen "schnelle Brüter" züchten, d.h. heute schließlich "Leistungsverdichtung" :sport: !
Na ja, vieleicht bleibt ja noch ein kleiner für mich übrig :vsml: !?

Also viel Erfolg bei der Suche,
Gruß Bärbel!

Maneater
17.11.2003, 19:56
Juhu, geballte Frauenpower auf den Wartelisten- da muss es doch endlich mal klappen mit Rolo's Wachstumsschub :wub:

Hehe :bhä:

Liebe Grüße Katja

Rolo
17.11.2003, 20:07
Hi Katja,

Ich bin mit MEINEM Wachstumsschub eigentlich ganz zufrieden ;-)
(siehe Foto vom "Gipfeltreffen" *ggg* :tfl: )

Ich tue ja mein Bestes, aber die kleinen der letzten beiden Würfe wollen zur Zeit nicht so gut wachsen, wie die vom ersten Wurf. Ich arbeite noch dran, das zu optimieren....

Ich habe die Republik mit L134ern überflutet, ich werde das auch mit Melinis schaffen *pah* ;)

Gruß,
Rolo

P.S. Sorry, daß ich noch nicht auf deine PM geantwortet habe... kommt noch....

Maneater
17.11.2003, 20:16
Originally posted by Rolo@17th November 2003 - 21:11
...
Ich arbeite noch dran, das zu optimieren....
...
Moin Rolo :bhä:
Achso, dann hab ich da wohl was verwechselt :wirr:
Na, dann verfütter doch mal Spirulina's mit Viagraverschnitt :notworthy:

hihi.... :vsml:

Liebe Grüße Katja :kiss:

P.S.:@ Rolo: ich warte schon sooo sehnsüchtig auf Deine PN :unsure: *ungeduldigmitdenfingernaufdemtischrumtrommel*

Norman
02.12.2003, 12:55
Hi,

Sooo... die Fische von Benny sind jetzt aus ihrem Quartier raus, nun werde ich die beiden melinis in dieses Becken setzen und mal schaun ob das Weibchen schon fett genug ist... ;)
Nur als Info: Ich hab letzten Donnerstag noch 2 melinis bei meinem Händler bekommen :vsml: Es ist also nicht unmöglich welche zu bekommen... :bhä:

:hi:
Norman

Edit: Ändert doch mal bitte die Überschrift in Hemiloricaria melini (kann sich ja keiner mit angucken ;) )