PDA

Vollständige Version anzeigen : Mein PW stirbt gerade!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Gerhard
05.11.2003, 14:28
Hi!

Einer meiner Metae PW hängt gerade zwischen einer Pflanze fest auf dem Boden, und zwar komplett senkrecht und schnappt schnell nach Luft. Das Maul zeigt also senkrecht nach oben. Allerdings hat er sich nicht in der Pflanze verfangen, sonder ich glaube er stirbt gerade.

Was soll ich jetzt noch tun für ihn??????????? Vielleicht etwas mit dem Netz zur Oberfläche heben, wo vielleicht durch die Wasserbewegung mehr Sauerstoff für ihn ist???

Wie gesagt: Er steht quasi auf der Hinterflosse, komplett senkrecht und schnappt mit offenem Maul nach Luft!

lg

Birgit
05.11.2003, 15:51
Hallo Gerhard,

wenn Du den Eindrruck hast, dass es sich um Sauerstoffmangel handeln könnte - hast Du die Möglichkeit, einen Sprudelstein ins AQ zu hängen?
Ansonsten poste mal etwas mehr, Wasserwerte, wie alt ist der betroffene Fisch, sonstiger Besatz usw.

Gerhard
05.11.2003, 20:04
Hi!

habe leider keinen Sprudelstein! Wasserwerte sind in Ordnung, Ph 8, nitrit 0,0 etc.

Er hat sich nach einigen Stunden doch noch lebend wegbewegt, aber seine haut ist viel rötlicher als die vom anderen pw. und er atmet schneller und er hat meistens das maul ofen.

aber wie gesagt, auffällig ist, dass er rötlicher ist!

lg

Wonni
05.11.2003, 21:09
Hallo Gerhard,

also einen PH Wert von 8 finde ich schon reichlich heftig für Corydoras. Und überhaupt, mit einer Aussage "Die Werte sind in Ordnung" kann man ungefähr gar nichts anfangen.

Also, wie sind denn die Werte? Wichtig ist GH, KH, NO2 und NO3 (PH hast du ja schon angegeben).

Wie lange hast du die Corys schon?

Vielleicht beschreibst du auch das AQ noch etwas genauer (Größe, Pflegemaßnahmen, Bewohner). Dann gibt es sicherlich ein paar Ideen zu deinem Problem.

Schöne Grüße
Yvonne

GastwelsPeter
05.11.2003, 23:26
Prüfe mal Deinen Nitritwert !!!