PDA

Vollständige Version anzeigen : L??? Ancistrus???


ninaundchris
02.11.2003, 10:49
:hi: Hi Leudds! :hi:

Ich habe leider noch immer ein kleines Problem...

Vor einiger Zeit habe ich hier schon mal ein Bild von einem meiner Welse abgebildet, in der Hoffnung das mir jemand sagen kann um was für einen Wels es sich handelt. Leider mit wenig Erfolg.

Mir wurde gesagt es könnte sich um einen Ancistrus handeln. Aber sicher war derjenige sich auch nicht.

Das einzige was der Verkäufer damals meinte, er wäre der Meinung das dieser Wels auch den Namen "Snowball" trägt! Kann damit jemand etwas anfangen?? Danke schon mal!

Nina

ninaundchris
02.11.2003, 11:23
Ich schon wieder.. :l46:

also ich glaube meine Frage hier hat sich erledigt.. Hab eben noch mal meine alte Rubrik/Frage hier gesehen und da wurde gesagt das es sich um einen "Spectracanthicus murinus" ist.

Vielen Dank! :spze:


:hp:
Hat jemand vielleicht Tipps für mich richtige Haltung, Futter, PH.....

Ware prima..

Danke

Nina

gong1979
03.11.2003, 06:57
Hallo,

hast Dein Problem aber schnell gelöst. ;)
Hast ja einen sehr schönen Wels. :)

Gruß

Matthias

ninaundchris
03.11.2003, 18:09
Hi Matthias! :hi:

Danke..

Leider weiss ich noch nicht viel über ihn.. Hab ihn und einen L260 erst vor kurzem aus einem Zoogeschäft gehollt. Die Welse werden dort unter unvorstellbaren Bedingungen gehalten.. Das konnte ich nicht mit ansehen.. :oh:

Hast auch schöne Welsies? Vielleicht weisst Du ja ein paar Tipps die Du mir stecken könntest?!? :schäm: Bin nämlich noch ziemlich neu hier..

Vielen Dank nochmal für deine Message..

Liebe Grüsse

Nina

gong1979
04.11.2003, 06:25
Hallo,

was sind den unvorstellbare Bedingungen? :(
Mit Deinen Welsen kenn ich mich jetzt nicht so aus. Aber da können Dir sicher andere helfen die sie auch pflegen. ;)

Gruß

Matthias

ninaundchris
04.11.2003, 08:13
Mit unvorstellbaren Bidingungen mein ich keinen Bodengrund wie Sand oder zumindest Kies.. Keine Versteckmöglichkeiten wie Holz o. ä. Die Welse und anderen Bodenbewohner lagen direkt auf Glas!

Als ich da war, waren in manchen Becken tote Fische am Boden... Und so weiter..

Also, das konnte ich nicht mit ansehen.. :no:

gong1979
04.11.2003, 10:38
Das muß ja ein toller Händler sein. :angry:
Manche sollten die Lizenz zum Tiere verkaufen genommen bekommen. :tch:

ninaundchris
04.11.2003, 12:12
Hab mich beim Veterinäramt schlau gemacht. Die schicken da jemanden hin.. Und so wie die meinten und es stimmt was ich beschrieben habe, ist der Händler die Lizenz los.. :kltsch:

Das ist doch gut!!

Gruss, Nina

gong1979
04.11.2003, 12:15
Na dann hoffen wir mal, daß da was zum Wohle der Tiere passiert. :)
:spze:

ninaundchris
04.11.2003, 17:28
Jep!

Kann ja mal kurz bescheid sagen was draus geworden ist..

Gruss, Nina