PDA

Vollständige Version anzeigen : Raubwelse fürs 100cm AQ


iQbEaSte
09.04.2007, 19:50
Hi weilsfreunde,

ich habe mal eine Frage, und zwar : hat jemand erfahrung mit diversen Raubwelsen die in ein 100cm Aq passen?????

Wenn ja wie sieht euer Aq aus und was für welche tiere sind es, was für werte Hat das Aq.

:ce:

L172
09.04.2007, 20:07
Hi Phil!

Was verstehst Du unter Raubwelsen?
Welse, die sich auch mal nen jungen Guppy reinziehen, oder zwingend sowas wie Pseudoplatystoma oder Phractocephalos?

Wenn es Dir um die letzteren geht, kauf Dir ein 5-m-Becken und frag dann nochmal :)

Grüße,
Christian

iQbEaSte
09.04.2007, 20:08
Die letzten Mein ich nicht ich meine sowas wie die die sich auch mal einen guppy reinziehen

fisker
11.04.2007, 19:23
Phyllonemus typus

Coeke
12.04.2007, 20:04
Hi,

hast du ein Guppyproblem, oder bist du ernsthaft an der Haltung eines Fisches interessiert?

(Kranke) Guppies kann man auch betäuben, dann töten und klein häkseln, dann fressen das alle Fische. (Verschenken kann man gesunde Fische auch ;)) Dafür brauch man keinen Raubfisch der einem nach einem Jahr verhungert oder übrig ist, weil es evtl. nichts mehr zu füttern gibt und man an der Haltung dann nicht meht interessiert ist. Kurzfristige "Nutzfische" für die Aquaristik sind echt Müll, meist unüberlegte Anschaffung. Probleme aufschieben nenne ich sowas, nur nie selber gerade stehen, weil man ohne Weitsicht mal was gemacht hat. Weiter so und anderen die "Drecksarbeit" überlassen, jaja ;)

Ihr habt komische Probleme! *g*

Gruß,
Corina

Liaphia
13.04.2007, 12:55
Schau mal in der jetzigen ausgabe von "Aquarium live".
da gibt es einen interessanten artikel über raubwelse! dort werden viele große arten beschrieben, jedoch auch kleinere, die sich in einem aquarium pflegen lassen.
vielleicht kannst du davon etwas gebrauchen?

Liebw grüße, Sandra

Martin G.
13.04.2007, 14:36
Hi,

ich finde Microglanis iheringi sehr attraktiv. Wenn man sie denn sieht...

Gruß, Martin.

iQbEaSte
13.04.2007, 20:43
Hi

und danke für eure tipps. Ich werde mir das mal in ruhe durchlesen

Reinerk
14.04.2007, 09:18
Hi phil,

ich empfehle dir Chaca chaca. Dann hast Du einen richtigen Raubwels, der gut in ein 100 cm Becken passt.

Schönen Gruß

Reiner

iQbEaSte
14.04.2007, 11:03
HI Reiner

weisst du genauer über diesen Fisch bescheid????
ich hätte dann nähmlich mal ein paar fragen.

Mfn Phil