PDA

Vollständige Version anzeigen : weisse kugel.........?? pilz?


mogro
28.10.2003, 19:35
hi leute. :hp:
auf einem pflanzenblatt habe ich grad eine weisse kugel entdeckt.
sieht komisch aus. irgendwie wie ein pilz oder so was.... leuchtet irgendwie rosarot in der mitte. ist ca. 1-2 cm gross und hat oben eine ausbuchtung. sorry eigentlich 2 - wie ein busen......:-0
hat sowas schon jemand mal gesehen??? was kann das sein??
bitte um hilfe.
vielen dank im voraus.

lg mogro

Guest
28.10.2003, 19:44
Ich hatte mal kleine ovale Weiße "Maden"an einer Wurzel, stellte sich herraus das meine Dornaugen abgelaicht haben.
Meinst 1-2 mm oder 1-2cm?
Bewegt es sich?

Gruß Frank

mogro
28.10.2003, 19:47
hi frank
ist ca 1-2 cm gross. dicht. so irgendwie wie eine wattebausch. aber viel feiner. am rand sind so 1mm grosse dichte weisse punkte.
bewegen tut es sich gott sei dank nicht.........lol
könnten das eier sein? aber das glaub ich nicht. hab mir bilder angesehen. das sah immer anders aus..........
oder doch ein pilzartiges etwas?
gruss mogro

Guest
28.10.2003, 19:54
Ich tippe mal auf einen toden Fisch. Ich hatte mal einen Toden cory der sah auch irgenwie nicht mehr nach Fisch aus.
Erst als ich den Klumpen rausholte sah ich das es einmal ein cory war. Er schwamm oben an der Wasseroberfläche deswegen kammen die Schnecken nicht dran,
er ist verpilzt!

Gruß Frank

mogro
28.10.2003, 20:02
oje!!
mensch. da wird mir ganz anders.
naja. aber irgendwie schon eigenartig. kann das ding denn so schnell wachsen?? vor 2 tagen hab ich nämlich reine gemacht. hab sogar die wurzeln raus und auch diese eine pflanze, denn die hat keine richtigen wurzeln. hab keine fischleichen gesehen. und heut nachmittag war da noch nichts. un nun auffeinmal diese kugel da. ...

gong1979
29.10.2003, 08:14
Hallo,

vielleicht kannst Du ja ein Bild von dem Phänomen machen und hier reinstellen?

Gruß

Matthias

mogro
29.10.2003, 17:38
hallo matthias
nun hab ich dieses teil schon entfernt. mein quaxi ist verstorben :cry: und wasserwechsel hab ich auch gemacht. hoffe nun passiert nichts mehr weiter. alle anderen scheinen wohlauf.
lg mogro

gong1979
30.10.2003, 06:23
Hallo,

dann wünsch ich Dir viel Glück mit den anderen Fischen. :)

Gruß

Matthias

mogro
30.10.2003, 21:51
hi matthias
danke das kann ich gebrauchen. aber alles ist soweit sehr gut. fressen alle. zeigen sich. und am meisten freu ich mich.............
was das wohl war!?!??
lg mogro

gong1979
31.10.2003, 06:15
Hallo,

dann ist ja gut. Ich habe keine Ahnung. :hmm:
Ist wohl ein Fall für Akte-X. ;)

Gruß

Matthias