PDA

Vollständige Version anzeigen : Wels-Datenbank


Michael
31.01.2003, 19:30
Hallo Mike

Mal eine Frage?
Wie definierst du Welsdatenbank

Möglichkeit 1 ca. 300 Stück
Alle Welse mit L und LDA – Nummern

Möglichkeit 2 ca. 600 Stück
Alle Welse der Familie Loricariidae

Möglichkeit 1 wären nur halb so viele Welse

Möglichkeit 3 alle Welse mit 21 Familien
Das wäre ein Lebenswerk für uns alle

Der Vollständigkeit halber bin ich für Möglichkeit 2

Tschüss

Michael

~~FISHWORLD~~
31.01.2003, 20:35
hi michael


also zuerst werden wir mal mit nummer 1 beginnen !

da wir sonst noch sehr lange brauchen würden bis wir überhaupt was online bringen !

es ist nicht die datenbank mit den arten, der beschreibung und der herkunft der fische die mir sorgen macht !

vielmehr sind es die bilder zu den fischen :(

wir haben zur zeit etwa 50% der fischbilder die wir für eine bilddatenbank bis zu L-305 benötigen :!:

ich würde sagen das wir das ganze einfach stück für stück ausbauen und so auch zu unserem ziel bis zu den 600 ertern kommen ;) :spze:

ich bin davon überzeugt das wir hier unser lebenswer vollbringen auch wenn das nicht auf einmal, sonder schrittweise geschehen wird .

cu mike :vsml:

Michael
31.01.2003, 20:43
Hallo Mike,

ich glaube dir alle Welse die ich habe geschickt zu haben
L001
L010
L010a
L018
L177
L200
L240 war bis her mein Mister X
L260

Sollte dir von denen einer fehlen bitte melden. Schreib doch einfach alle L – und LDA Nummer die dir fehlen auf. Dann kam man gezielt suchen.

Tschüss

Michael

Michael
31.01.2003, 20:55
Hallo Mike,

L- Nummer gibt es für ca. 300 Arten die in den Unterfamilien beheimatet sind
Loricariidae Harnischwelse
- Ancistrinae Saugwelse
- Hypoptopomatinae Ohrgitterharnischwelse
- Hypostominae Schilderwelse
- Loricariinae Hexen-, Nadel- und Störwelse

Die Unterfamilie Neoplecostominae ist für uns uninteressant.
Aber in den oben genannten Unterfamilien gibt es noch jede Menge Welse ca. 300 Stück ohne L-Nummer. Diese werden auch keine bekommen da sie entweder vor der Einführung der L-Nummern schon bestimmt waren oder aber der DATZ oder der Das Aquarium durch die Lappen gingen.

Acanthicus adonis
Acestridium discus
Acestridium martini
Ancistrus brevifilis
Ancistrus punctatus
Glyptoperichthys scrophus
Hypostomus ternetzi
Leporacanthicus heterodon
Panaqolus albomaculatus
Panaque cochliodon
Parancistrus auarantiacus
Pseudacanthicus spinosus
Pseudolithoxus nicoi
Rhinelepis strigosa
Spectracanthicus murinus

Dies sind einge Beispiele für Welse die für uns interisant wäre, eine L-Nummer verdient hätten aber keine haben. Nach Vorsichtiger Schätzung 300 Arten


Tschüss

Michael

ThePapabear
31.01.2003, 22:45
Hi, Michael!

Ich bin platt....... :wacko: :blink:

Zu deinen Anregungen:
Wie wär´s, wenn wir die Rakete in verschiedenen Stufen abbrennen!?!

Stufe 1: L-Nummern+Daten+mögllichst alle Bilder
Stufe 2: Ergänzung um nicht Nummerierte Welse + "ständige" Aktualisierung der L-Nummern Liste
Stufe 3: Wer hat Lust ein Lebenswerk zu starten....... (in nicht absehbarer Zeit)

Mit solchen Leuten wie dir, macht es richtig Spaß, zu versuchen das Unmögliche möglich zu machen!!!! :spze:

Als Mike das 1. Mal zu mir gesagt hat, was er vorhat, hätte ich ihn fast ausgelacht......

Weiter so Leute! Überrascht mich ruhig! Ich hab Überraschungen ganz gerne und werd im Gegenzug versuchen euch auch ab und an zu überraschen (und wenns nur durch meine Blödheit ist! :vsml: :vsml: )

lg
Herbert

PS: Eine Liste mit fehlenden Welsbildern findes du hier (https://www.l-welse.com/bilder/fehl_lnummern.pdf). Ist aber nicht mehr ganz aktuell. Mike hat schon wieder ein paar Bilder mehr. Die Mehrfachvergabe von Nummern ist auch nicht berücksichtigt.....