PDA

Vollständige Version anzeigen : DATZ - Sonderheft L-Nummern


Reinwald
25.10.2003, 22:59
Hi all ,

hoffe , das es allgemein ne Neuigkeit ist :

DATZ - Sonderheft L-Nummern
Alle L-Nummern übersichtlich aufgelistet und ausführlich dargestellt -
jeweils pro L-Nummer mit Foto und Beschreibung -
erscheint das Sonderheft Anfang März 2004 in einer Auflage von ca. 6.000 Exemplaren .

Dieses ist ein Auszug aus einer Händler-Info der DATZ .

ThePapabear
26.10.2003, 10:10
Hi!

Na, dann wollen wir hoffen, dass die ein paar Exemplare für uns Reserviert haben! ;)

lg
Herbert

~~FISHWORLD~~
26.10.2003, 11:46
hi

ich werde mal ne anfrage stellen ob wir 50 - 100 exemplare für das l-welse.com forum reservieren können.

wenn ja könnt ihr die dann über mich beziehen.
sobald ich antwort vom verlag habe, und die mir sagen das dass möglich ist, werde ich eine bestellliste veröffentliche in der sich jeder eintragen kann der ein heft möchte.

vielleicht ersparen wir uns sogar durch die großbestellung den ein oder anderen euro. zumindest beim versand sicher.

lg mike

Panaque nigrolineatus
26.10.2003, 11:47
@Fishworld:
Wäre ein Traum! ICH NEHM EINS! ;)

Martin G.
26.10.2003, 11:53
Ähm...

Macht doch mal nicht so ein Streß! Vom Welsatlas gab es auch 7000 Exemplare. Die sind bis heute noch nicht ausverkauft. Also werden wohl die 6000 DATZ-Sonderhefte auch nicht vor der VÖ schon weg sein. Wie wollt ihr das mit dem geringeren Versand denn regeln? Einer läßt sie sich zuschicken - vielleicht ohne Versand wegen der Menge. Und dann verschickt er sie weiter. Oder verteilt sie mit dem Auto - aus Österreich in Bremen. Das wird richtig preiswert im Vergleich zur Einzelbestellung ;) .

Gruß, Martin.

Panaque nigrolineatus
26.10.2003, 11:57
Du bist und bleibst ein alter Spielverderber...... ;)
Du tust so , als ob du schon 70 Jahre alt wärst und keinen Spaß mehr verstehen würdest! Und dabei bist doch noch soooooooo jung! :tfl: :tfl:
Also.......nicht alles so ernst nehmen! :tch: :wacko:

~~FISHWORLD~~
26.10.2003, 12:01
hi

ohhh lieber martin.

die pm wird dich aufklären ;)

lg mike

ThePapabear
26.10.2003, 12:03
Hi!

Naja, irgendwo hat Martin schon recht.
Ich nehme aber nicht an, das sich Mike alle Exemplare schicken lassen wollte, sondern eher die Bestellung bündeln und die Auslieferung der Exemplare so weit möglich.
So etwa nach dem Motto: 2 Exemplare zu ihm (ich will das Teil schließlich auch haben ;) ), 10 Exemplare nach Wien, ?? Exemplare nach Hamburg,.....

Dann würde das schon Sinn machen.

lg
Herbert

~~FISHWORLD~~
26.10.2003, 12:06
hi

weder martin noch herbert haben hier recht.

wenn ich sage es wird für jeden günstiger dann wird es das auch!
also zerbrecht euch nicht den kopf darüber sondern lasst mich das machen :-)

lg mike

Reinwald
26.10.2003, 12:27
Hi ,also zerbrecht euch nicht den kopf darüber sondern lasst mich das machen :-)Ads und Mods bekommen es natürlich umsonst :bhä:
Außerdem sollte es kostenloser Bestandteil des Abo sein :smk:

Martin G.
26.10.2003, 12:57
Hi Leutz,

Aufklärung geschehen - danke ;) .

@Reinwald: daß Ulmer was verschenkt wird wohl in den nächsten 100 Jahren nicht passieren. Eher von Interesse wäre, ob das Heftchen genauso teuer wird wie die letzten Sonderhefte oder wieder teuerer :( :hmm: . (Im Gegensatz dazu die BSSW-Sonderhefte, die kostenlos und nicht weniger gehaltvoll sind :tfl: )

@Benny: Wenn ich auf der Straße auf 25-30 geschätzt werde, ist das schon deprimierend - vor allem weil es bis dahin wirklich noch ein Stück ist. Und wie 70 sehe ich weder aus noch verhalte ich mich so :angry: :angry: :angry: :bhä: !!! Wenn es klappt, freut es mich natürlich auch. Ein Pessimist kann sich eben über positive Überraschungen freuen ;) . Pessimist trifft es allerdings eher nicht. Realist ist näher dran.

Gruß, Martin.

amazona
26.10.2003, 13:32
ihr lieben, ich find die sammelbestellungsidee gut. ich möchte auch eins. ist es nicht so, dass man datz abonnieren muss, wenn man ein sonderheft bestellen will? komme mit deren internetseite nicht klar.

gruss eure heidi

d.h. dann brauch ich mir den aqualog ja nicht zu kaufen, oder?

Martin G.
26.10.2003, 13:45
Hi Heidi,

die DATZ muß man nicht abonnieren, um ein Sonderheft zu bekommen.

Den Aqualog zu kaufen ist eh Unsinn, wenn du ein verläßliches Standardwerk zur L-Welsbestimmung suchst. für andere Zwecke vielleciht geeignet. Aber dazu fragst du am besten Rolo. Vielleicht wird die Neuauflage besser.

Gruß, Martin.

Walter
26.10.2003, 13:52
Originally posted by tatia_p82@Oct 26 2003, 15:01
:hmm: . (Im Gegensatz dazu die BSSW-Sonderhefte, die kostenlos und nicht weniger gehaltvoll sind :tfl: )


Hi,
was redest Du schon wieder?
Seit wann sind die kostenlos?
Eins bekommt man kostenlos, wenn man sich anmeldet, das zweite muß man bezahlen.

Ach, ja, ich hab vergessen, für Martin ist´s kostenlos, von wegen Beziehungen.

Martin G.
26.10.2003, 13:58
Hi Walter,

in Anspielung auf Reinwalds Kommentar: Bei Mitgliedschaft im BSSW ist das erste Heft kostenlos. Das man weitere bezahlen muß, ist ja wohl klar. Ich finde das so gar nicht so übel.

Und auch ich habe nur ein Heft kostenlos bekommen. Bessere Beziehungen als andere habe ich auch nicht ;) .

Walter
26.10.2003, 14:14
Originally posted by fishworld@Oct 26 2003, 13:50


vielleicht ersparen wir uns sogar durch die großbestellung den ein oder anderen euro. zumindest beim versand sicher.

lg mike
Hi,
beim Versand sparst Du Dir gar nichts, da Bücher und Zeitschriften, wenn man sie direkt beim Verlag bestellt, versandkostenfrei sind. Zumindest ist es beim Birgit Schmettkamp Verlag so und auch bei der Datz, wenn man ein Sonderheft bestellt.
Und bei derartig kleinpreisigen Artikeln (die letzten Sonderhefte kosten 9 Euro) wird wohl der ausgehandelte Preisvorteil bei einer Massenbestellung durch das nachherige Versenden wieder zunichte gemacht.
Die Sonderhefte kann Jeder auf https://www.datz.de versandkostenfrei bestellen.

Walter
26.10.2003, 14:20
Originally posted by tatia_p82@Oct 26 2003, 16:02
Hi Walter,

in Anspielung auf Reinwalds Kommentar: Bei Mitgliedschaft im BSSW ist das erste Heft kostenlos. Das man weitere bezahlen muß, ist ja wohl klar. Ich finde das so gar nicht so übel.

Und auch ich habe nur ein Heft kostenlos bekommen. Bessere Beziehungen als andere habe ich auch nicht ;) .
Naja,
dann is´ ja gut ;)
Wobei man sich das Heft nicht aussuchen kann. Mir als Welsfan haben sie damals natürlich das Sonderheft von Ott, "Die Schmerlen Sri Lankas" geschickt ...
Weil wenn jemand "Welse" als Hauptinteressensgebiet angibt, ist die Chance dann natürlich größer, dass er sich das Sonderheft über die Maulbrütenden Harnischwelse gegen Bezahlung bestelle, als das über die Schmerlen :) Ganz dumm sind sie dort auch net :spze:

Martin G.
26.10.2003, 15:13
Hi Walter,

du bekommst ja auch nicht sofort bei Anmeldung alle Sonderhefte kostenlos, die schon erschienen sind, sondern die bzw das, das gerade aktuell sind - und das Maulbrüterheft ist schon einiges alt. Schließlich bekommst du ja auch nicht alle BSSW-Reports der letzten 15 Jahre nachgeschickt, wenn du 2001 eintrittst ;) . Aber wenn du nach dem Harnischwelsheft fragst, müßtest du es theoretisch auch noch kostenlos bekommen :hmm: . Abgesehen davon halte ich 7,50 (DM waren es glaube ich sogar) für durchaus bezahlbar und würde gar nicht nach kostenlos fragen...

Gruß, Martin.

Walter
26.10.2003, 15:24
Hi,
eben.
Es waren zwar etwas über 10 Euro und nicht 7,5 DM...

Deshalb seh ich auch wenig Sinn drin, das kommende Datz Sonderheft, welches auch um die 10 Euro kosten wird, mit Nachlässen zu beziehen. Viel kann´s nicht sein.
Ich bestells mir beim Datz Online Shop und habs sofort nach Erscheinen versandkostenfrei zuhause. Und um mehr als 1 Euro oder so kanns ja anders auch nicht billiger werden.

Fortuna
26.10.2003, 16:49
Hi! :hi:

Habt ihr mal den Link zum Bestellen des neuen Sonderheftes? Habe ich eben beim Suchen irgendwie noch nicht gefunden :(

MfG Fortuna

Walter
26.10.2003, 18:18
https://www.l-welse.com/forum/index.php?showtutorial=457

~~FISHWORLD~~
26.10.2003, 18:31
hi

ok leute vergesst es :no:

jeder soll sich sein heft selber bestellen. ;)

lg mike :)

Martin G.
18.02.2004, 16:33
Hey Leute,

richtig schön ist, daß hier (https://www.ulmer.de/LEIZ2DH2qC16o7Yp7F1opAn2aJ2ZMDH++.HTML?UID=06D408F 00A0551F64E8A8628914662443FDD14371C4D) die L-Nummern schon weiter gehen als bisher. Und das Layout sieht auch relativ ansprechend aus...

Gruß, Martin.

Reinwald
18.02.2004, 19:12
Hi Martin ,

schon bestellt . Interessant ist , das im Heft L001 - L370 drin sind ,
aber in der Vorankündigung L374 - L381 gezeigt werden ;)

DangerMouse
19.02.2004, 06:03
:hi:
Juhu..

Naja....Ich sage mal, wir warten halt ab...
Wenn man es in der Hand hat, weiss man mehr.... :wirr:

Kann es nicht erwarten das Papierbündel in Augenschein zu nehmen..

ghostcat
19.02.2004, 07:17
Hi,

habe ebenfalls vorbestellt.

Aber hat jemand von Euch Ahnung, wo ich evtl. das Sonderheft "Harnischwelse 1" bekommen kann (nicht ebay).

Danke

bis dennchen

ghostcat (Thomas)

L172
19.02.2004, 12:00
Hallo Thomas!


Mit Sonderheft 1 wirst Du Probleme haben, eins zu finden!

Übrigens:
Das neue Sonderheft L-Nummern macht einen ganz schönen Preissprung:
24,90 Euro

Grüße
Christian

joern
19.02.2004, 12:04
Moin,

na, dies Sonderheft fehlt mir auch noch. Oder braucht man das jetzt nicht mehr ? Was sagen die Spezialisten ?

D.h. der derzeitige ebay-kurs fürr's alte heft liegt etwa beim neunen....

ghostcat
19.02.2004, 12:25
Hallöchen,

Originally posted by L172@19th February 2004 - 13:04

Preissprung:
24,90 Euro


für unsere Freunde tun wir doch alles und andere Hobbies kosten auch Geld.
Lesestoff und Bücher sind doch wichtig und interessant, zumindest für mich. Und wenn das Preis-Leistungs-Verhältnis für mich i.O. ist spielt der Preis fast keine Rolle.
Habe gerade "Das Große Buch der Welse" [neu] von einem Händler aus der Nähe erworben und der Welsatlas 2 wird ja auch um die 40 Euronen kosten. Man kann sich ja auch beschenken lassen. Für den Terrarienatlas (42,- €) tausche ich gerade Apfelschnecken beim Händler gegen Gutschein.

Es lebe das Hobby (und die die damit Geld verdienen)

bis dennchen

ghostcat (Thomas)

joern
19.02.2004, 12:31
Originally posted by ghostcat+19th February 2004 - 13:29 --></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (ghostcat @ 19th February 2004 - 13:29 )</td></tr><tr><td id='QUOTE'> <!--QuoteBegin-L172@19th February 2004 - 13:04

Preissprung:
24,90 Euro

für unsere Freunde tun wir doch alles und andere Hobbies kosten auch Geld.
[/b][/quote]
Hi,
naja, das ist so der Tarif, wo ein "ordentlicher" L-Wels losgeht....
für die Salmler und Guppy-Leute sieht das Verhältnis da wohl schon erheblich schlechter aus... :vsml:

Julia R
19.02.2004, 13:12
:hmm: aber auf der DATZ bestellseite steht noch 9 €!

lg,

Julia

Martin G.
19.02.2004, 13:17
Originally posted by Reinwald@18th February 2004 - 20:16
Hi Martin ,

schon bestellt . Interessant ist , das im Heft L001 - L370 drin sind, ...
Wo hast du denn das gelesen? Von L 370 habe ich noch nichts gehört... Ich kannte immer nur "...knapp unter 400..."


Thema Preis: Ich denke, 25 Euro sind ein vernünftiger Preis, ohne, daß ich es schon kenne. Manch einer sollte sich mal Gedanken machen, ob es nicht sinnvoller wäre, einen Wels weniger im Becken schwimmen zu haben und dafür ein vernünftiges Buch mehr im Schrank.

Das DATZ-Sonderheft "Harnischwelse I" bleibt nach wie vor sehr interessant und lesenswert. Man bekommt es bei ebay auch für unter 20 Euro. Auch wenn wir nicht alle so gut sein werden wie Walter, der es fast geschenkt bekommt :tfl: .

Gruß, Martin.

Reinwald
19.02.2004, 14:52
Hi Martin ,

wenn du dort auf bestellen gehst , erscheint folgendes :Datz-Sonderheft "L-Nummern" (Vorbestellung)
Schritt 2: Adressdaten eingeben



Datz-Sonderheft "L-Nummern" - jetzt vorbestellen!
Ökologie: Harnischwelse und ihre Lebensräume
Aquaristik: Tipps zu Pflege, Ernährung und Nachzucht
Alle L-Nummern: Von L 1 bis L 370 - die einzige authentische Liste
Alle Beiträge deutsch und englisch!
Jetzt vorbestellen! Erscheint Ende Februar 2004.