PDA

Vollständige Version anzeigen : Schilderwels...aber welcher?


Majo
12.10.2003, 23:59
Hallo,

ich habe vor geraumer Zeit einen Wels mit der netten nichtsaussagenden Bezeichnung "Schilderwels" bekommen. Von der Zeichnung her, sieht er dem L343 ungemein ähnlich, aber halt nicht vom Körperbau und auch nicht von der Kopfform her.
Leider erkennt man auf dem Bild die Rücken- und Schwanzflosse nicht sehr gut, aber ich würde sagen, beide sind halt "typisch" für einen Schilderwels.
Vielleicht kann der eine oder andere ja schon was mit dem Bild anfangen, ansonsten muß ich halt nochmal mein Glück versuchen. :rolleyes:

Gruß,

Marion

Welsi
13.10.2003, 08:53
Du weisst ja wie gross Schilderwelse werden?

MFG:Flo

moonflower
13.10.2003, 09:17
https://www.l-welse.com/forum/index.php?showtopic=1567
;)

Rolo
13.10.2003, 10:58
Hi,

Moon hat recht... das ist ein Liposarcus pardalis.

Gruß,
Rolo

Majo
13.10.2003, 17:17
Hi,

ja, Ihr könntet Recht haben. Momentan ist er zwar noch recht jung und von der Färbung her relativ dunkel, aber die Körperform und Zeichnung an sich passt schon.

Zumindest weiß ich jetzt genau, was da in meinem AQ schwimmt...Danke.

@Flo: Ja, ich weiß, wie groß diese Welse werden können. Er ist jetzt ungefähr zwei Jahre alt und maximal 10cm groß und lebt zur Zeit in einem 130cm Becken, wo kaum weitere bodenlebende Fische drin sind. Sollte dieses Becken mal für ihn zu klein werden, würde noch ein etwas größeres Ausweichaq. zur Verfügung stehen. Ansonsten heißt es halt neue Heimat finden. :(

Aber schaun wa mal...

Nochmal Danke und Gruß,

Marion