PDA

Vollständige Version anzeigen : L046 aufzucht


Claudia
10.10.2003, 09:44
Hallo,
habe mal ne ziemlich blöde Frage,meine L46 haben jetzt das 2.mal Nachwuchs.Diesmal habe ich das Männchen mitsamt Laichröhre in einen großen schwimmenden Plexiglasbecken mit Wasseraustausch umgesetzt weil ich die Jungfische seperat aufziehen möchte.Aber...
die kleinen kommen einfach nicht aus der Höhle..sie sind jetzt schon fast 18 Tage jung und ich füttere quasi immer in der Höhle.Vorsichtiges rausschütteln hat nur 4 Stück gebracht,der rest hat sich festgeklammert.Nach 2 Stunden waren die aber auch wieder bei Papa in der Höhle.Gibts da einen Trick???
Papawels kickt das ganze Futter immer wieder raus,deshalb habe ich bedenken das die kleinen genug Futter abkriegen.
Hat jemand einen Tip für mich?? :hp:
viele Grüße
Claudia

TombRaider
10.10.2003, 12:07
Warum hast du die Höhle nicht im Aquarium gelassen?

MfG,

Lara

Claudia
10.10.2003, 13:05
Weil die Diskus gerne kleine Zebrawelse fressen:-))
gruß
Claudia

Gitta
10.10.2003, 13:42
Hi Claudia,

also, ich habe mal gesehen, wie jemand kleine L134 aus der Höhle gepult hat.
Das war so eine Mischung aus herauspurzeln, vorsichtig schütteln, nochmal Wasser rein, wieder ausschütteln, und wer dann noch nicht will dem muß halt nachgeholfen werden....

Die ganze Höhlengeburt hat so rund 30 Minuten gebraucht.
So dürften auch Deine L 134 irgendwann mal gerausgepurzelt worden sein... vielleicht meldet sich "jemand" ja noch ;)

Gruß Gitta

HoKo
10.10.2003, 14:21
ich wuerd als trick empfehlen: die hoehle mit den kleinen einfach im behaelter lassen.
mach ich uebrigens auch so - plexiglasbehaelter mit tonroehre drinnen. die kommen eigentlich nur in der nacht raus zum fressen.

btw. ich hab ueberhaupt so lange gewartet, bis der papa die hoehle verlassen hat und dann gleich die ganze hoehle uebersiedelt.