PDA

Vollständige Version anzeigen : Hypoptopoma


D
27.01.2003, 15:20
Halo zusammen,

ich konnte mir gestern 6 Hypoptopoma reservieren :-) Am 1. März schwimmen bei mir im 240er dann noch Hypoptopoma und der Besatz ist pervekt :-)

Später werden sie in ein Diskusbecken umziehen.

Freue mich schon riesig! Wie sagte doch Adolf Ogi "Freude herrscht!" :P

Gruess, Dämu

Gert
27.01.2003, 17:22
Sali Dämu ;)

wie auf einem anderen Forum schon erwähnt :P .........sollen ja bis 15cm gross werden die Tierchen ;)

Zum Glück hab ich nen Kombi...........1.März! ;) :lol:

Gruss Gert

D
27.01.2003, 18:00
Hallo Gert,

Jep, ich habe sie bei Urs Riedi reserviert, momentan sind sie noch 5cm gross, ca.
Das hat mir Urs gestern geschrieben.

Hehehe. Einen Kombi anschaffen für einen Ausflug? Wow! Super. Danke Dir ;o) :P ;) :spze:

Gruess, Dämu

Gert
27.01.2003, 18:58
Dämu......Hallo........Dämu.......
hab nen Kombi.....muss keinen anschaffen! :lol:

Gruss Gert

D
27.01.2003, 19:11
Hallo Gert,

hehehe. Schon klar... :lol:
Ich freue mich schon :-)

Gruess, Dämu

Reinwald
27.01.2003, 20:04
hi Dämu ,

um welche Hypoptopoma handelt es sich denn ?

D
27.01.2003, 22:10
Hallo Reinwald,

es ist eine Hypoptopoma-Art aus Peru (oder war's Kolumbien?). Dem Mergus-Welsatlas entnehme ich, dass die Artbetimmungen sehr schwierig seien...

Gruess, Dämu

~~FISHWORLD~~
27.01.2003, 22:27
sali dämu

also eines wundert mich jetzt schon etwas, du reservierst dir fische von denen du nicht mal genau weißt welche es genau sind, was sie fressen, wie groß sie werden oder von wo sie kommen :!: :?:

:unsure:

cu mike ;) :vsml:

Reinwald
27.01.2003, 22:46
Hallo Dämu ,

hier muß ich Mike zustimmen .
Da ich mit dem Namen nichts anfangen konnte , habe ich gegoogelt .
Dabei stellte ich fest , das es ca 5 verschiedene mit dem Namen gibt
mit den unterschiedlichsten Größen !!!

Da wäre es für dich von Vorteil , dich richtig zu erkundigen .
Es gibt nicht nur Mergus . Im Net hatte ich sogar einen
Haltungs- und Zuchtbericht gefunden . Frag mich aber nicht , über welchen .

D
27.01.2003, 22:56
Hallo Reinwald, Hallo Mike,

da die Arten sehr schwierig zu bestimmen sind, kann ich mit den Diversen Infos ausm Netz nichts anfangen.

Ich habe alles gelesen, was ich gefunden habe, was im allgemeinen Hypoptopoma zu finden war.

Ausserdem habe ich den Händler (er hat sein Hobby zum Beruf gemacht) gefragt, was er über den Fisch weiss...

Nach Hypoptoma habe ich ihn chon vor längerem gefragt. Ich habe dazu die Infos gelesen, die ich fand. Also ist es nicht so, dass ich sie zuerst reservieren lassen habe und erst dann mich über sie informiert habe. Und selbst wenn sie jetzt halt 14cm gross werden (sowas habe ich hier das erste mal gelesen) könnte ich sie weiterhin halten. Ein 150cm/160cm Becken sollte ihnen zusagen. Die Temperatur von ca. 28°C sollte für sie auch kein Prob darstellen...

Ich muss jetzt schluss machen. Muss ins Bett, bin mega müde, bis Morgen.

Gruess, Dämu