PDA

Vollständige Version anzeigen : Apfelschnecken


Dieter_
06.10.2003, 21:27
Hallo Leute :hi: ,
als ich heute meinen Wasserwechsel machen wollte und meine Abdeckscheiben entfernte fragte ich meine Frau ob sie den kleinen Maiskolben an die Aufsetzleuchte befestigt hat und wie da die Welse hinkommen sollen um zu fressen. :angry: Meine Frau fragte mich ob ich noch alle Tassen im Schrank hätte und schaute sich mein Maiskolben an. :oh:
Na,ja es muß wohl das Gelege der Apfelschnecken sein dachte meine Frau und stupste sie ein wenig an. Das Gelege viel ins Wasser und ich fischte es sofort wieder heraus. Nun ist das Gelege nass geworden und ich habe es auf ein stückchen Styropor gelegt. Meine frage wäre, hat es überhaupt noch Sinn gehabt was ich da gemacht habe oder kann ich das Gelege direkt im Apfalleimer werfen? :hmm:


Gruß
Dieter

Gitta
06.10.2003, 22:28
Hi Dieter,

iwo, wenn das Gelege schon angetrocknet war macht das gar nichts. Nur wenn es da länger herumschwimmt und sich auflöst ist das unschön...

Wenn Du keine Abdeckung hast oder die Schneck zu dicht an den Kabelauslässen gelaicht hat hast Du eher das Problem, daß der Ballen austrocknet.
Falls Du den Nachwuchs behalten willst mach es leicht feucht und kleb es dort hin, wo eine gute Luftfeuchtigkeit ist oder pack es in einen geschlossenen Plastikkasten auf einen Rost mit etwas Wasser drunter, den Du auf dem Wasser schwimmen läßt.

Gruß Gitta