PDA

Vollständige Version anzeigen : Strömung bei euch?


Welsi
01.10.2003, 14:54
Hallo alle!

Ich frage mich gerade wie ihr das mit der Strömung bei euch macht.

Wie ist die Strömung eigentlich defenitiv gut eingestell?

Ich denke wenn man sie so stark macht das die Fische durch das Aquarium wirbeln ist es zu stark.... das ist klar

Macht man sie zu schwach kommt nicht viel raus.

Was ist den mittelmäsig?

Wenn ich sie mittelmäsig einstelle, werden die Fische beim Vorbeischwimmen ein ganz wenig runter gedruckt.

Da habe ich dann immer Angst das das doch zu stark ist, aber seitdem ich sie so eingestellt habe zeigen sie doch mehr Farbe.

Jetzt komm ich langsam durcheinander...

Aber in der Natur läuft das Wasser sicher auch nicht immer nur so schwach das das Wasser nicht viel rückelt.


Freue mich schon auf antworten..

MFG:Flo

HoKo
01.10.2003, 15:06
ich hab es einfach so eingestellt, dass ein teil des beckens gut gestroemt ist und im anderen so gut wie nix ist...
dann ist fuer alle was dabei :wacko:

Walter
01.10.2003, 22:00
Hi,
so wie´s Hoko macht, find ich´s richtig.
Ich hatte mal in einem Becken 4 Pumpen, weil ich dachte, die Welse liebten es. Nix da, waren gar nicht zu sehen, klebten nur in strömungsberuhigten Zonen unter Wurzeln, ...
Bei jetzt 2 Pumpen lassen sie sich viel öfter sehen. Ich denke, der Sauerstoffgehalt ist das Wichtige, nicht so sehr die Strömung. Hab jetzt zusätzlich noch nen Sprudelstein.

Giacomo
07.10.2003, 20:06
Hi Flo alias Welsi

Also ich habe es bei meinem Becken ebenso gemacht! Also der eine Teil des Beckens starke Strömung im anderen Teil nahazu keine!
und ich muß sagen, soweit ich das beurteilen kann :vsml: , gefällt es ihnen! Meine Barsche gönnen sich ab und an mal eine "Dröhung Strömung" indem sie davor schwimmen und testen wer stärker ist (Sie oder die Strömung) und gelegentlich schwimmt auch mal ne Schmerle vorbei und läßt sich etwas "treiben"...lol!

Also abschließend denke ich es gefällt ihnen ganz gut und werde es auch vorerst so nicht ändern!

Lg
Giacomo

P.S.: Wer ist Inge? :bhä: