PDA

Vollständige Version anzeigen : Was habn wir f


Udo-Anita
29.09.2003, 20:17
N´abend.

Ich habe von einem Bekannten 2 (selbst nachgezüchtete)Welse :hmm: geschenkt bekommen.
Allerdings ohne Typenbezeichnung.
Nun habe ich festgestellt das es offensichtlich Verschiedene sind.
Wer kann mir denn bitte weiterhelfen?
Hier der Erste:

Udo-Anita
29.09.2003, 20:19
Schlechtes Foto, ich versuch noch ein besseres.
Naja hier erstmal der Zweite:

Udo-Anita
29.09.2003, 20:33
Gotcha, hier also nochmals No.1.
Hoffentlich ist das kein so Wabenschilderdings :wacko:
Achja, beide ca 6 cm.

Rikki
29.09.2003, 20:37
Hai,
ich tippe auf Ancistrus sp.

lgRikki

Torw
29.09.2003, 20:50
Hi,

jepp würde ich auch sagen. Es kommt schon mal vor das sie sich unterschiedlich färben.

MfG Jessica

Guest
30.09.2003, 08:08
Hmm.
Ich dachte bei No.1 eher an einen L-334 Chaetostoma sp. ?
Bei Nr.2 vermute ich L-008 Peckoltia sp.

ThePapabear
30.09.2003, 08:27
Hi!

Tut mir leid, wenn wir hier ein paar Träume von seltenen L-Welsen zerstören müssen, aber die Tiere sehen wirklich nach dem ganz einfachen Ancistrus sp. (Brauner Ancistrus) aus. Vor allem bei deiner Nr.1 hab ich da keinerlei Zweifel!
Bild 2 dürfte dem selben Tier entsprechen, zumindest auf jeden Fall ein Ancistrus. Diese Tiere sind dafür bekannt, schon mal in verschiedensten Färbungen auf zu tauchen. Wobei die Färbung des 2ten wirklich interessant aussieht!
Aber mit Peckoltia oder Chaetostoma haben die Beiden sicher nichts zu tun... (sollte ich mich dennoch irren, wird garantiert wer drauf aufmerksam machen...)

lg
Herbert

Welsi
30.09.2003, 08:45
*auch anschlies*

Mein Daddy hatte früher 7 Davon, das mit der Färbung ist normal...

MFG:flo

Guest
30.09.2003, 08:47
Danke, für eure Mühe. :spze:
Ich bin neu im Welsbereich und habe keine Ahnung welche selten sind und welche nicht.
Ich habe nur vermutet bzw versucht nach den Fotos und den Farben zuzuordnen.
Die Rückenzeichnung von Nr.2 sieht wirlkich toll aus. Wie ein Schmetterling oder ein breiter Schädel.

Udo-Anita
30.09.2003, 11:08
Ups, einloggen vergessen.
Obige Antwort ist von mir.

Shamea*
30.09.2003, 11:36
jupps unsere Ancistren sehen genauso aus und nachdem ich am WE auf der Börse welche mit der Bezeichnung SCHILDPATT (so ist das Fell unserer Katzen) bei nem Ancistrus las, wundert mich KEINE Farbe mehr...
ich habe 2 kleine nachgezüchtete L144 in lachsrosa mit schwarzen Augen... also gibts da wirklich genug Farbgebungen

thrasher
02.10.2003, 17:48
Hallo!

Meine Ancistren haben alle so eine Färbung wie Anita's (oder Udo's?) Nummer 2. Zwei sind in der Pubertät, da zeigt das Männlein meistens seine volle Zeichnung, die anderen nur als Schreckfärbung. Ancistrus sp. schildpatt ist aber laut meinem Händler recht selten, da ich schon vermutet habe, dass bei meinen so ein Tier eingekreuzt wurde ;)

Aber wahrscheinlich hat da mal jemand experimentiert, der verkaufte den Nachwuchs an zwei Freunde, die verkauften ihren Nachwuchs wieder an zwei Freunde, und so weiter, und so weiter und so weiter... :D

@Shamea: Weißt du vielleicht, wieviel da der cm gekostet hat? ;)

Thrasher

moonflower
02.10.2003, 18:14
Originally posted by thrasher@Oct 2 2003, 17:52
Ancistrus sp. schildpatt ist aber laut meinem Händler recht selten,
hi du

ich hab gestern erst einen als "pecoltia sp." in der liechtensteinstraße (aquarium wien) gekauft :vsml:
gab aber leider nur einen :(