PDA

Vollständige Version anzeigen : Da wei


Nigrolineatus
12.09.2003, 07:30
Hallo,

wer kann bitte helfen?

schaut bitte hier nach:

https://www.zierfisch-forum.de/forum/viewto...4022&highlight= (https://www.zierfisch-forum.de/forum/viewtopic.php?t=44022&highlight=)

Vielen Dank an alle.

Martin

andy263
12.09.2003, 08:09
Moin,Moin. :hi:

Es könnte ein Leopardenschilder - Wels sein.

Die genaue Bezeichnung kenne ich aber nicht,bin mir aber auch nicht sicher da das Foto unscharf ist. :hmm:


Ein Foto vom Bauch und der Stirn / Nasenseite wäre nicht schlecht.


Aber warte mal was die anderen sagen.




Andy263

LameraRa
12.09.2003, 10:26
Hi!

Könnte es auch ein Hypancistrus sein?
Von der Kopfform her?

Gruß Ralph! :hmm:

DangerMouse
12.09.2003, 12:47
HI Leutz...

Von der Zeichnung her dachte zuerst an den L79...

Doch dann fiel mein Blick auf das Maul.... :hmm:

Hat da jemand noch andere Vergleichfotos ??


cu

DangerMouse

Caol
12.09.2003, 17:53
Hi!

ich bin der Besitzer dieses Fisches.

Soweit ich es herausfinden konnte ist es ein (Pseud)Acanthicus namens L186a, also wieder irgend eine Aqualüg Verwirrung. Info gibt es über diese Tiere keine...zumindest habe ich nix gefunden.
Zur Zeit weiss ich, dass er sehr groß wird und sonst nichts...

gruss
Christian

Rolo
12.09.2003, 18:57
Originally posted by Caol@Sep 12 2003, 17:57
Soweit ich es herausfinden konnte ist es ein (Pseud)Acanthicus namens L186a, also wieder irgend eine Aqualüg Verwirrung.
Hi,

also ohne Jon Armbruster jetzt zu nahe treten zu wollen, aber Pseudacanthicus halte ich für ziemlich ausgeschlossen.

Was auf planetcatfish als L186 abgebildet ist, hat zumindest weder mit deinem Wels noch mit dem Ancistrinae sp (L186a) etwas zu tun.
Der L186a von Planetcatfish hat auf dem einen Foto zwar durchaus eine nicht zu verleugnende große Ähnlichkeit, aber das besagt noch nichts und dafür bedarf es einfach auch noch weitere Bilder von deinem Tier, wo man z.B. die Dorsale auch mal sehen kann. Außerdem müßte man erstmal die wirkliche Identität von L186a klären.

Am ehesten würde ich ihn rein vom Habitus in Richtung Panaqolus einstufen. Ob es ein L329 ist, wie André sagt, dazu äußere ich mich lieber nicht, weil die Zeichnung doch arg abweichend ist, aber ich nichts über dessen Variabilität weiß.

Gruß,
Rolo

Caol
12.09.2003, 22:49
Hi!

nehme an jon hat die Bilder nur überflogen, sind ja nciht die schärfsten.
Er schreibt in einer weiteren mail auch, dass für Pseudacanthicus "keels" typisch sind und Panaque glatt (was hier der Fall ist).
Andre meinte der Fisch auf seinem Datz Bild ist recht klein sei, glaube halb so groß wie meiner 5-6 cm. Er hat bisher die besten Argemente für einen Panaqolus und damit L329 gebracht.
Ist mir auch wesentlich lieber als ein 30 cm Pseudacanthicus!

gruss
C

Caol_ila
15.09.2003, 23:05
hmm habe an Erwin S. ne mail geschickt, abe rleider noch keine Antwort erhalten.
Jemand hat jetzt noch LDA28 ins Spiel gebracht, auch als L90b bekannt...finde leider kein vernünftiges Foto von dem Tier.
Hat das vielleicht jemand parat?

gruss
C