PDA

Vollständige Version anzeigen : Ab welcher Größe Zuchtreif


Fortuna
02.09.2003, 17:05
Hallo :hi:

Da meine Ancistren immer noch nicht auf die Idee gekommen sind, zu laichen, habe ich mir Gedanken über die Gründe gemacht und bin auf die Idee gekommen, dass sie vielleicht zu klein sind.

Alle anderen Umstände habe ich eigentlich optimiert, sie haben Ton und Bambusröhren in verschiedenen Größen, es sind drei Weibchen und ein Männchen, Wurzeln sind da, Futter ist abwechlungsreich mit Mückenlarven, Gemüse etc, die Temperatur habe ich auch schon mal verändert, usw.

*seufz*

Gruß, Fortuna :hi:

DangerMouse
02.09.2003, 17:16
Hi Fortuna !!

Wie gross sind sie denn ??
Hat das Männchen schon ein ausgeprägtes "Geweih" ??


cu

DangerMouse

andy263
02.09.2003, 17:16
Moin,Moin. :hi:

Was für eine Art von Ancistren hast Du????

Und wie gross sind die?

vielleicht weisst Du auch wie alt sie sind? :hmm:


Andy263

gong1979
04.09.2003, 07:25
Hallo,

die Art und Größe sollten wir schon wissen. Dann ist es einfacher etwas zu sagen. :)

Gruß

Matthias

Fortuna
10.09.2003, 23:50
Hallo!

Habe erst jetzt entdeckt, dass mir hier Jemand geantwortet hat :no:

Also mein Männchen ist ca 8cm lang und hat ein ausgeprägtes Geweih :vsml: Die drei Weibchen sind unterschiedlich groß, von 5 bis 7 würde ich schätzen. Es sind ganz schlichte, normale, aber hübsche und aktive Ancistren normalo.

Aber mit dem Nachwuchs haben sie es immer noch nicht so :cry:

Da ich immer noch warte, da ich mit den Ancistren ja üben und Erfahrungen sammeln möchte und ich hier immer wieder lese: "Bei denen kann man sich vor Nachwuchs ja gar nicht retten", bin ich enttäuscht. Ich gebe mir so viel Mühe und es tut sich nichts :cry:

Gruß, Fortuna :hi:

LameraRa
11.09.2003, 05:57
HI!

Las dem Männchen noch ein paar cm! ;-)

Es wird schon werden! Du währst die erste, die keine A.D. NZ hätte! ;)

Gruß Ralph! :hi:

gong1979
11.09.2003, 06:39
Originally posted by Fortuna@Sep 11 2003, 00:54
Da ich immer noch warte, da ich mit den Ancistren ja üben und Erfahrungen sammeln möchte und ich hier immer wieder lese: "Bei denen kann man sich vor Nachwuchs ja gar nicht retten", bin ich enttäuscht. Ich gebe mir so viel Mühe und es tut sich nichts :cry:

Gruß, Fortuna :hi:
Hallo,

ich habe auch zwei ausgewachsene Pärchen im Becken. Ich kann mich aber vor Nachwuchs retten. :)
Liegt wohl an den Welsen selber, wie oft sie sich vermehren. ;)

Gruß

Matthias