L-Welse.com Forum
HomeForumL-Nummern, Zuchtberichte, Literatur, ...L-NummernC-NummernSystematik - Gattungen, Arten, ...Fachbegriffe und deren ErklärungGalerieLinks

Zurück   L-Welse.com Forum > Aquaristik allgemein > Aquaristik allgemein
Registrieren Hilfe Mitgliederliste Mitgliederkarte Kalender Heutige Beiträge

Aquaristik allgemein Alle Bereiche, die nicht durch andere Foren abgedeckt werden.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.02.2009, 18:47   #1
Baron Ätzmolch
Ich glotz TV!
 
Registriert seit: 29.01.2004
Ort: Wiesbaden
Beiträge: 885
Positivliste Zierfische Brasilien

Mahlzeit!

Gegenüber der von mir letztes Jahr hier geposteten staatlichen Regelung bzgl. Zierfischfang/-handel/-export in Brasilien (Instrucao Normativa IBAMA No. 203 vom 22. Oktober 2008, veröffentlicht im "Diario Oficial da Uniao" (DOU) am 24.10.2008 und damit auch gültig ab dem 24.10.2008
https://ibama2.ibama.gov.br/cnia2/re...203-221008.PDF

- den entsprechenden Beitrag findet man heutzutage in diesem supertollen Forum natürlich nicht mehr, weil er mal wieder automatisch gelöscht wurde -

gab es noch eine Änderung in der Positivliste, und zwar wurden noch zwei Fischarten gestrichen (Austrolebias nigripinnis und Pterolebias longipinnis).

Die rektifizierte Version, veröffentlicht im DOU am 03.11.2008 und damit auch gültig ab diesem Zeitpunkt, ist hier zu finden:
https://www.ibama.gov.br/recursos-pe...retificada.pdf

--Michael

Geändert von Baron Ätzmolch (28.02.2009 um 18:58 Uhr).
Baron Ätzmolch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2009, 19:23   #2
Karsten S.
Moderator
 
Benutzerbild von Karsten S.
 
Registriert seit: 14.08.2005
Ort: Ludwigsburg
Beiträge: 5.325
Hi,

Zitat:
Zitat von Baron Ätzmolch Beitrag anzeigen
den entsprechenden Beitrag findet man heutzutage in diesem supertollen Forum natürlich nicht mehr, weil er mal wieder automatisch gelöscht wurde
gelöscht werden fachlich relevante Themen mit Sicherheit nicht.
Ich vermute, Du meinst diesen Post:

https://www.l-welse.com/forum/showpo...3&postcount=38

Gruß,
Karsten
__________________
Parotocinclus britskii, P. haroldoi, Corydoras bicolor, C. boesemani, C. coppenamensis, C. guianensis, C. nanus, C. punctatus, Harttiella crassicauda, Paralithoxus gr. bovalli, P. plallidimaculatus, P. planquetti, P. surinamensis, Pseudancistrus kwinti,...
Karsten S. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2009, 21:04   #3
Baron Ätzmolch
Ich glotz TV!
 
Registriert seit: 29.01.2004
Ort: Wiesbaden
Beiträge: 885
Zitat:
Zitat von kamas88 Beitrag anzeigen
gelöscht werden fachlich relevante Themen mit Sicherheit nicht.
mit Sicherheit ist der Beitrag gelöscht worden, und zwar automatisch, weil er nämlich im Off-Topic Bereich gestanden hat.
Zumindest ist er über die Suche nicht mehr aufzufinden, denn z.B. die maßgeblichen Schlüsselwörter "Instrucao Normativa" in einem Beitrag von "Baron Ätzmolch" geben keine Suchergebnisse außer diesem Thread hier.

Das war mein damaliger Beitrag, rausgekramt aus meinem eigenen Archiv:

Zitat:
31.10.2008, 00:44

Mahlzeit!

Kaum gedruckt, schon veraltet.

Der neue maßgebliche Gesetzestext heißt "Instrucao Normativa No 203" vom 22. Oktober 2008 und enthält in Anhang 1 die neue Positivliste (und ein Blick darauf offenbart, dass das IBAMA ganz offensichtlich jetzt auch die L-Nummern für seine Zwecke entdeckt hat).

https://ibama2.ibama.gov.br/cnia2/re...203-221008.PDF
Zitat:
Zitat von kamas88 Beitrag anzeigen
Ich vermute, Du meinst diesen Post:

https://www.l-welse.com/forum/showpo...3&postcount=38
Deine Vermutung ist natürlich eine falsche, was Du schön auch selbst hättest erkennen können, denn wie's in dem Beitrag dort schon drin steht, geht's da um die "alte" Positivliste von 2005, was man natürlich auch am Datum des Beitrags hätte sehen können, das war nämlich Monate bevor die neue Positivliste veröffentlicht wurde, von der oben in Beitrag #1 dieses Threads die Rede war.

Aber naja...
Baron Ätzmolch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2009, 21:51   #4
Karsten S.
Moderator
 
Benutzerbild von Karsten S.
 
Registriert seit: 14.08.2005
Ort: Ludwigsburg
Beiträge: 5.325
Hi Michael,

jo, da habe ich wohl etwas zu schnell geschossen...
Zitat:
Zitat von Baron Ätzmolch Beitrag anzeigen
mit Sicherheit ist der Beitrag gelöscht worden, und zwar automatisch, weil er nämlich im Off-Topic Bereich gestanden hat.
Aber das ist so trotzdem nicht richtig, automatisch wird nicht gelöscht, wie dieses OT-Beispiel zeigt: Ätzer at his best .
Ich hab den Beitrag aber tatsächlich auch nicht gefunden, hast Du eine Idee wie der ursprüngliche Titel war, hast Du den Thread eröffnet ?!
Gelöscht wird in der Regel nur, wenn es "ausartet" und auch dann wird meistens nur in einen nicht allgemein zugänglichen Bereich (da ist es aber auch nicht) verschoben.

Gruß,
Karsten
__________________
Parotocinclus britskii, P. haroldoi, Corydoras bicolor, C. boesemani, C. coppenamensis, C. guianensis, C. nanus, C. punctatus, Harttiella crassicauda, Paralithoxus gr. bovalli, P. plallidimaculatus, P. planquetti, P. surinamensis, Pseudancistrus kwinti,...
Karsten S. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2009, 22:02   #5
L-ko
Welsfan
 
Benutzerbild von L-ko
 
Registriert seit: 20.12.2004
Ort: 99427 Weimar
Beiträge: 3.673
Hi,

meint Ihr den vielleicht: Post #3 in
https://www.l-welse.com/forum/showthread.php?t=21735

Viele Grüße
Elko
__________________
L-ko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2009, 22:16   #6
Baron Ätzmolch
Ich glotz TV!
 
Registriert seit: 29.01.2004
Ort: Wiesbaden
Beiträge: 885
Jo, der isses.

Trotzdem kann zumindest ich den über die "normale" Suche nicht auffinden.

Und "Ätzer at his best Vol. 2" mit Prof. Muschelknauz, Assistentin Dr. Gretchen Fleischhacker und Förster Ballerstaller auch nicht, BTW.
Baron Ätzmolch ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wieder Zierfische beschlagnahmt Baron Ätzmolch OffTopic 23 13.07.2009 18:00
Wieder Zierfische beschlagnahmt Baron Ätzmolch OffTopic 0 21.12.2008 15:43
Neuigkeiten aus Brasilien- Positivliste etc. Gitta Loricariidae 3 09.02.2005 22:09


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:36 Uhr.

Werbung
Die L-Welse-Datenbank


Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2003 - 2020 L-Welse.com | Impressum