L-Welse.com Forum
HomeForumL-Nummern, Zuchtberichte, Literatur, ...L-NummernC-NummernSystematik - Gattungen, Arten, ...Fachbegriffe und deren ErklärungGalerieLinks

Zurück   L-Welse.com Forum > Welse > Loricariidae
Registrieren Hilfe Mitgliederliste Mitgliederkarte Kalender Heutige Beiträge

Loricariidae Alle L-Welse mit und ohne Nummer von Acanthicus bis Zonancistrus

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.10.2004, 10:26   #1
Fleckchen
Welspapa
 
Benutzerbild von Fleckchen
 
Registriert seit: 19.08.2004
Ort: Dortmund
Beiträge: 146
der moderne Wels von heute bedankt sich schon gern mal mit der ein oder anderen akrobatischen Glanzleistung

Moin Ihr Lieben,
also das muß ich Euch erzählen. Gestern Nacht beim Füttern dachte ich erst, mich verguckt zu haben :wirr: anschließend lag ich schreiend vorm Aquarium :lmao:

Star der gestrigen Fütterung war Ottfried. Ottfried ist eigentlich eine Dame und der wahrscheinlich verfressenste Ancistrus, den diese Erde je gesehen hat. Kurz nach Mitternacht wollte ich meinen Süßen noch ein wenig Wegzehrung für die Nacht in Wasser schütten und dachte mir 'Gute Gelegenheit, mal das neue Futter von der Messe auszuprobieren'.....Keine großen Überraschungen und schon den nächsten Nitrit-Gau wegen Vergammelns vor Augen traute ich keine zwei Sekunden später diesen kaum mehr. :hmm: ich wußte auch gar nicht, daß ich schon sooo viele Fische habe :hmm: Naja, jedenfalls kaum hatte das Futter die Wasseroberfläche berührt, kamen sie alle aus ihren Höhlen gekrochen. Ottfried natürlich allen voran. Und dann plötzlich taumelt die beleibte Dame durch´s Wasser. Ich bekomm einen Riesenschreck, denn es sieht eher wie ein Todeskampf aus, aber dann fällt die Lady mit der Eleganz eines Sackes Kartoffeln wieder runter und....."springt" wieder hoch. Beim zweiten Blick begreife ich. Madame kann es nicht erwarten, bis das Granulat auf den Boden fällt (es fällt wirklich schnell runter :!: ). Nein, meine gelbe Kugel "schnappt" sozusagen "in der Luft" danach. Identitätskrise? Mutiert Ottfried zum Hund? Will sie demnächst mit mir in den Park? :unsure:

Ich habe es bedauert, daß das Futter so schnell sinkt. Aber heute ist ja auch noch ein Tag :vsml:

Wer ausprobieren will, zu welchen Höchstleistungen sein Schuppentier fähig ist, das magische Futter heißt Dr. Bassleer´s Biofish Food und besteht angeblich nur aus skandinavischem Wildfisch und ein paar Vitamen und Ballaststoffen bzw. Mineralien.....

Schade, daß ich keine Videokamera habe....

Schönen Tag noch
Kerstin
__________________
"if you choose not to decide, you still have made a choice" (rush free will)
Fleckchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2004, 04:00   #2
strange
Jungwels
 
Registriert seit: 07.11.2004
Beiträge: 49
klingt ja intressant ^^
meine ancristen sind da eher faul :/
strange ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2004, 20:32   #3
ucm
L-Wels
 
Benutzerbild von ucm
 
Registriert seit: 22.08.2004
Ort: Innsbruck
Beiträge: 330
naja das richtige futter kann wunder wirken!!!!!!

naja ich verhalte mich auch so ähnlich wenns mein lieblings essen gibt!!!!


:vsml:

mfg simon
__________________
ucm ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:08 Uhr.

Werbung
Die L-Welse-Datenbank


Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2003 - 2020 L-Welse.com | Impressum