L-Welse.com Forum
HomeForumL-Nummern, Zuchtberichte, Literatur, ...L-NummernC-NummernSystematik - Gattungen, Arten, ...Fachbegriffe und deren ErklärungGalerieLinks

Zurück   L-Welse.com Forum > Lebensräume > Lebensräume der Welse
Registrieren Hilfe Mitgliederliste Mitgliederkarte Kalender Heutige Beiträge

Lebensräume der Welse Alles zu den Lebensräumen unserer Welse. Wasserwerte, Beckengrößen, Besatzfragen, etc.
Hier könnt ihr auch Bilder eurer Welsbecken zeigen!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.10.2003, 12:53   #1
tulip
Wels
 
Registriert seit: 06.08.2003
Beiträge: 86
hi,
war die woche mal in einem aquaristik-fachgeschäft und kam mit der verkäuferin ins gespräch.
... ich weiss, dass ich hier in meinem 400er becken nicht die optimalen verhältnisse für meine 2 L-200er und L-66er habe! ist ein malawibecken, allerdings schaue ich wirklich, dass sie alle ausreichend nahrung abbekommen; ph liegt bei 7,5 bis max. 8. ich habs nicht besser gewusst und nun ist es halt so. sorry.
die frau dort hat mir aber mitgeteilt, die würden es wohl eine weile in einem solchen becken aushalten, aber spätestens in ein paar monaten sterben, da die bedingungen halt nicht für sie passen.
ist das echt wahr? ich denke ja eigentlich "schwachsinn", doch verunsichert hat sie mich doch. wenn es wirklich so wäre, würde ich sie dann vielleicht doch lieber abgeben. will ja niemanden zu tode quälen.
lg tulip
tulip ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2003, 13:36   #2
~~FISHWORLD~~
L-Wels King
 
Registriert seit: 30.12.2002
Ort: Fischlham Ober
Beiträge: 575
hi tulpi

also das ist schwachsinn!

deine welse werden nicht sterben nur weil sie einen ph wert von 7,5-8 ausgesetzt sind.
viel wichtiger ist das sie genug platz haben, reichlich futter bekommen und die restlichen wasserwerte im grünen bereich sind.

lg mike

ps:meine l-260 züchten sogar bei ph 7,8
~~FISHWORLD~~ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2003, 13:48   #3
tulip
Wels
 
Registriert seit: 06.08.2003
Beiträge: 86
puh, danke, ... da bin ich froh.
ich glaube platz haben sie genug (112x60x60), futter auch und die anderen werte passen wohl halbwegs!

die wollte mir bestimmt nur ein weiteres aquarium oder ne osmoseanlage verkaufen!

lg tulip

ps es ist schon sch..., wenn einem sogenannte "fachleute" so verrückt machen!
tulip ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:54 Uhr.

Werbung
Die L-Welse-Datenbank


Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2003 - 2020 L-Welse.com | Impressum