L-Welse.com Forum
HomeForumL-Nummern, Zuchtberichte, Literatur, ...L-NummernC-NummernSystematik - Gattungen, Arten, ...Fachbegriffe und deren ErklärungGalerieLinks

Zurück   L-Welse.com Forum > Welse > Welcher Wels ist das?
Registrieren Hilfe Mitgliederliste Mitgliederkarte Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.01.2003, 06:08   #21
LameraRa
L-Wels
 
Benutzerbild von LameraRa
 
Registriert seit: 03.01.2003
Ort: Etzersdorf
Beiträge: 495
@ Rolo!

Zitat:
den Aqualog endgültig in die ewigen Fischgründe verbannen
Ich freu mich schon drauf! :P

Wie währe es, wenn ihr auch gleich ein passendes Buch mit auf den Markt bringt??? :idk:

Gruß Ralph! :vsml:
__________________
Gruß Ralph!
______________________________
Nicht die Großen fressen die Kleinen, sondern die Schnellen die Langsamen!
LameraRa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2003, 12:55   #22
~~FISHWORLD~~
L-Wels King
 
Registriert seit: 30.12.2002
Ort: Fischlham Ober
Beiträge: 575
hi leute



also bild 1 ist ein L-56 ! sicher sogar

bild 3 ist auch sicher ein LDA 28 :!:

aber bild 2 ist mir noch unklar .


danke nochmals für eure hilfe :spze:

cu mike :vsml:
~~FISHWORLD~~ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2003, 17:05   #23
Gert
Babywels
 
Benutzerbild von Gert
 
Registriert seit: 04.01.2003
Beiträge: 20
Hi Rolo.......

mal ne Frage........woher nimmst du eigentlich deine Welsweisheiten?
Iss nun absolut nicht gegen dich.....also nicht falsch verstehen
Würde mich einfach mal interessieren

Nimmst sie aus dem I-Net? Wer sagt das dies stimmt?
Oder von Herrn Ingo Seidel?

Würde mal sagen das Kapitel L- und LDA Nummern wird ewigs ein Streitthema sein und bleiben.
Wenn nun noch jeder Welsdatenbanken aufstellt welche sich von anderen wieder unterscheiden........na dann wird das wirrwarr noch grösser

Gruss Gert
__________________
<span style='font-size:11pt;line-height:100%'>[b]<span style='color:blue'>[url='https://www.aquafreaks.ch']Schweizer Aquaristikseite f
Gert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2003, 17:48   #24
ThePapabear
kein Admin mehr
 
Benutzerbild von ThePapabear
 
Registriert seit: 08.02.2005
Ort: Wels, Oberoesterreich
Beiträge: 979
Hi!

Drum stellen wir hier die Welsdatenbank als 1. auf, dann kann er sich danach richten! :vsml: :vsml:

lg
Herbert h34r:
__________________
"...so wie es ist, so bleibt es nicht. Und weil das so ist, wird es anders sein!" --> Zitat: Letzte Instanz

Die Suche ist dein Freund!

Ich bin hier nicht mehr der zuständige Admin. Bitte für Anfragen ans Team wenden!
ThePapabear ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2003, 18:02   #25
~~FISHWORLD~~
L-Wels King
 
Registriert seit: 30.12.2002
Ort: Fischlham Ober
Beiträge: 575
hihi :vsml: :vsml: :vsml: :vsml: :vsml: :vsml: :vsml: :vsml:

cu mike :vsml: :vsml:
~~FISHWORLD~~ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2003, 18:06   #26
Rolo
Motzerator
 
Benutzerbild von Rolo
 
Registriert seit: 11.01.2003
Ort: Bremen
Beiträge: 1.479
Zitat:
mal ne Frage........woher nimmst du eigentlich deine Welsweisheiten?
Nimmst sie aus dem I-Net? Wer sagt das dies stimmt?
Oder von Herrn Ingo Seidel?
Hi Gert,

von allem etwas....
Natürlich entnehme ich einiges aus dem Internet und aus der Literatur, habe aber durchaus selber einige Erfahrungen und Kenntnisse, um das eine oder andere selber beurteilen zu können. ..vor allem, zu beurteilen, wie fundiert die Quelle ist. Man kann vieles lesen, aber nicht jeder, der was schreibt, hat wirklich Ahnung. Wenn ich Zweifel habe oder etwas höre, was mir neu ist, versuche ich, es zu verifizieren.
... ich habe dafür einige Infos aus diversen persönlichen Kontakten, z.B. auch zu Ingo Seidel.
So kann man irgendwann durchaus bei widersprüchlichen Infomationen im Internet beurteilen, welchen Infos man glauben darf und welchen nicht... bzw. was wohl eher stimmen düfte und welche Seite besser gepflegt ist und auf die besseren Quellen zugreifen kann. Auch planetcatfish hat Fehler. Die entdecke ich mitunter sogar selbst. *g*
Wenn ich unsicher bin und es selber nicht definitiv beantworten kann, frage ich halt... und zwar Quellen, denen ich vertraue. Selbst wenn man aus der Literatur etwas entnimmt, macht es für mich durchaus einen Unterschied, ob ein "Hugo Schmidt" seine persönlichen Erfahrungen in einer Zeitschrift schildert, oder ob es ein H.G. Evers, Claus Schaefer oder Ingo Seidel tut.... zumindest, wenn es zu Widersprüchen kommt.
Klar kann man sagen, Ingo Seidel ist nicht der Weisheit letzter Schluß... wie sagte er selber letztens noch so schön.... "aber dazu kann ja jeder seine eigene Meinung haben" und wenn ich dann Walter auch noch sinngemäß zitieren darf "Wenn zwei Experten derselben Meinung sind, ist einer von ihnen kein Experte" Ich versuche daher wenn möglich, mehrere Quellen zu kombinieren und mir eine eigene Meinung zu bilden und diese zu diskutieren, aber im Zweifelsfalle nehme ich auch gern die Meinung von denen an, die den Daumen etwas näher am aktuellsten Stand haben. Und das sind bei mir, wenn ich keine eigene Ansicht habe, bei Harnischwelsen in letzter Instanz Ingo Seidel und sein Freund Isbrücker... ich bin durchaus nicht immer mit Ingo einer Meinung und er ist auch nicht meine einzige qualifizierte Informationsquelle.... aber die hochwertigste ganz bestimmt

Reicht das? Prüfung bestanden? :blink: :unsure:
Wieso interessiert Dich das eigentlich? GLAUBST DU MIR ETWA NICHT????? :angry: :cry:
...und wieso fragt keiner Walter? :idk: ... ach ja, der hats ja schon zugegeben.. alles nur Aqualog :P :lol: :lol: :vsml: :tldg:

@Papabear:
... ey, soll ich die Erlaubnis widerrufen, meine Bilder zu verwenden? :P
(sonst scannt doch gleich den Aqualog ein, spart Arbeit *g*)
... und von "erster" kann auch nicht mehr die Rede sein

Gruß,
Rolo
__________________
------------------------------------------------------------
www.B-A-R-S-C-H.net
Bremer Aquarien-Runde für
Südamerikanische Cichliden und Harnischwelse
------------------------------------------------------------
Rolo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2003, 18:29   #27
ThePapabear
kein Admin mehr
 
Benutzerbild von ThePapabear
 
Registriert seit: 08.02.2005
Ort: Wels, Oberoesterreich
Beiträge: 979
Hi, Rolo!

Zitat:
@Papabear:
... ey, soll ich die Erlaubnis widerrufen, meine Bilder zu verwenden?
(sonst scannt doch gleich den Aqualog ein, spart Arbeit *g*)
... und von "erster" kann auch nicht mehr die Rede sein)

Gruß,
Rolo
Nö, bitte nicht!

1. finde ich Bilder von bestehenden Seiten zu speichern einfacher als aus einem Buch einzuscannen und
2. Ich habe den Aqualog nicht, also wie bitte?!?!?!

Is mir schon klar, dass wir nicht mehr die ersten sind die sowas auf die Beine stellen (wollen). Aber wahrscheinlich doch etwas früher dran mit "fertig" stellen als du (wenn man bei sowas überhaupt jemals von "Fertig" reden kann).

Unser Vorteil ist halt hier, dass wir einen "großen" Pool an Leuten haben, die uns mit Informationen und Material versorgen und wir somit nicht alles selbst machen müssen. Natürlich muß da noch eine Prüfung stattfinden. Da möchte ich aber dann kompetentere Leute als mich heranziehen, (Dich vielleicht unter anderem!?!?) die vor der endgültigen Öffnung der DB das ganze noch mal etwas durchschauen.

Ich für meinen Teil bin froh, daß sich hier ein paar kompetente Leute eingefunden haben und andere an ihrem Wissen teilhaben lassen!

lg
Herbert
__________________
"...so wie es ist, so bleibt es nicht. Und weil das so ist, wird es anders sein!" --> Zitat: Letzte Instanz

Die Suche ist dein Freund!

Ich bin hier nicht mehr der zuständige Admin. Bitte für Anfragen ans Team wenden!
ThePapabear ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2003, 18:46   #28
Rolo
Motzerator
 
Benutzerbild von Rolo
 
Registriert seit: 11.01.2003
Ort: Bremen
Beiträge: 1.479
Zitat:
Nö, bitte nicht!
1. finde ich Bilder von bestehenden Seiten zu speichern einfacher als aus einem Buch einzuscannen und
2. Ich habe den Aqualog nicht, also wie bitte?!?!?!
Is mir schon klar, dass wir nicht mehr die ersten sind die sowas auf die Beine stellen (wollen). Aber wahrscheinlich doch etwas früher dran mit "fertig" stellen als du (wenn man bei sowas überhaupt jemals von "Fertig" reden kann).
Hey, etwas mehr überzeugende Unterwürfigkeit bitte!!!... das war ne Drohung von mir!!! *g*.... da darfst Du nicht von "fertig" im Zusammenhang mit unserer HP ablästern!!!!! :angry:

...aber Du hast Recht.... "fertig" soll sie NIE werden, denn der Vorteil gegenüber einem Buch ist eben die ständige Aktualisierung mit neuen Arten und das Einpflegen von Änderungen. Wenn man schon den Daumen ander Quelle hat, sollte man die auch nutzen, das war unser eigentlicher Antrieb, für diese HP. ... den "Experten" eine Plattform für ihre Erkenntnisse zu bieten.... aber die Eigeninitiative der Experten ist noch etwas schleppend, dummerweise müssen wir wohl erst was bieten, um sie zu überzeugen ...

Gruß,
Rolo
__________________
------------------------------------------------------------
www.B-A-R-S-C-H.net
Bremer Aquarien-Runde für
Südamerikanische Cichliden und Harnischwelse
------------------------------------------------------------
Rolo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2003, 18:57   #29
Gert
Babywels
 
Benutzerbild von Gert
 
Registriert seit: 04.01.2003
Beiträge: 20
Hi Rolo.......

na klar doch......Prüfung bestanden :spze:

Zitat:
Wieso interessiert Dich das eigentlich? GLAUBST DU MIR ETWA NICHT?????
Na bin ein neugieriger Mensch.........was das "dir glauben" anbelangt.......hmmmm......na ja, seit ich selber schummle glaub ich keinem mehr was :lol: :lol:


Zitat:
*tiefesseufzen* Verrottet und der Welsatlas Band 3 ist auch schon lange im Handel......
Anita.......
den Welsatlas wird Rolo wohl nicht ausrotten wohlen.......arbeitet ja schliesslich Herr Seidel mit an der ganzen Sache

Gruss Gert
__________________
<span style='font-size:11pt;line-height:100%'>[b]<span style='color:blue'>[url='https://www.aquafreaks.ch']Schweizer Aquaristikseite f
Gert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2003, 19:17   #30
ThePapabear
kein Admin mehr
 
Benutzerbild von ThePapabear
 
Registriert seit: 08.02.2005
Ort: Wels, Oberoesterreich
Beiträge: 979
Hi, Rolo!

Zitat:
Hey, etwas mehr überzeugende Unterwürfigkeit bitte!!!... das war ne Drohung von mir!!! *g*.... da darfst Du nicht von "fertig" im Zusammenhang mit unserer HP ablästern!!!!!
Unterwürfig bin ich nur bei meiner Frau und das nur selten..... :vsml:
Eure Homepage? Um was geht´s denn jetzt.... :?: :vsml: :vsml:
Würd nie wagen zu lästern! Gegenfrage: fertige Homepage, ist das nicht ein Widerspruch in sich?

Zitat:
.... aber die Eigeninitiative der Experten ist noch etwas schleppend, dummerweise müssen wir wohl erst was bieten, um sie zu überzeugen ...
Dann bring sie doch mal hier vorbei und zeige Ihnen was Eigeninitiative bewirken kann! :vsml:
Ich verspreche auch, die eventuellen Wissensergüsse garantiert in unsere DB aufzunehmen!! :vsml: h34r:

lg
Herbert
*derheutgefährlichlebt*
__________________
"...so wie es ist, so bleibt es nicht. Und weil das so ist, wird es anders sein!" --> Zitat: Letzte Instanz

Die Suche ist dein Freund!

Ich bin hier nicht mehr der zuständige Admin. Bitte für Anfragen ans Team wenden!
ThePapabear ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:16 Uhr.

Werbung
Die L-Welse-Datenbank


Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2003 - 2020 L-Welse.com | Impressum