L-Welse.com Forum
HomeForumL-Nummern, Zuchtberichte, Literatur, ...L-NummernC-NummernSystematik - Gattungen, Arten, ...Fachbegriffe und deren ErklärungGalerieLinks

Zurück   L-Welse.com Forum > Off Topic, Feedback, Marktplatz,... > OffTopic > Welsfotografie
Registrieren Hilfe Mitgliederliste Mitgliederkarte Kalender Heutige Beiträge

Welsfotografie Hier können Bilder eurer Welse eingestellt werden. Es gelten hier nicht die "Vorschriften" für Bilder die zur Bestimmung des Welses gültig sind. Es reicht, wenn sie subjektiv "schön" sind.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.07.2013, 09:25   #21
papaharzi
Plecoholiker
 
Benutzerbild von papaharzi
 
Registriert seit: 30.12.2011
Ort: Schärding
Beiträge: 183
Hi Andi,

bezüglich UV-Filter wurde mir nur mehrmals gesagt dass die das Bild verfälschen können, evt. Unschärfen und Reflexionen entstehen können. Mir wurde geraten besser eine GeLi als Objektivschutz zu verwenden. Aber für 20€ bekommt man ja schon einen hochwertigen UV-Filter - mal schauen - einen solchen kann ich mir bestimmt noch leisten.

Zur Tour-Planung weis ich noch nicht allzu viel. Wir werden nur relativ sicher den Rio Itaya und einige seiner Zuflüsse befischen, da es dort P.apithanos, wunderschöne Corys und Panaqolus geben soll, wahrscheinlich auch den Rio Momon und Quebradas rund ums "Basiscamp". Und auch eine mehrtägige Tour in ziemlich unberührtes Regenwald-Gebiet ist geplant - das war eines meiner Hauptanliegen - mal "echte" Natur kennenzulernen, die es ja quasi bei uns im Mitteleuropa nicht mehr bzw. nur noch vereinzelt gibt (alles Kulturlandschaft und vom Menschen beinflusst/bewirtschaftet).

LG Hannes!
__________________
Mein Bestand: Ancistrus macrophthalmus "LDA 74 / Rio Cinaruco", Ancistrus sp. "Crique Voltair", Ancistrus sp. "L 144", Ancistrus sp. "Rio Tagatyja", Corydoras geoffroy, Corydoras gossei, Corydoras seussi, Guyanancistrus sp. "Crique Voltair", Hemiloricaria cf. platyura "Crique Voltair", Hypancistrus sp. "L 236", Hypancistrus sp. "L 474", Panaqolus sp. "Rio Cinaruco", Peckoltia compta "L 134", Peckoltia sp. "L 205", Peckoltia sp. "L 477", Pseudohemiodon sp. "marbled", Rineloricaria sp. "Rio Tagatyja"

Suche: Zeit, Raum und Geld zur Erweiterung meiner Anlage
papaharzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2013, 09:38   #22
Acanthicus
Junger Hupfer
 
Benutzerbild von Acanthicus
 
Registriert seit: 13.12.2003
Beiträge: 5.957
He,

Zitat:
Zitat von papaharzi Beitrag anzeigen
bezüglich UV-Filter wurde mir nur mehrmals gesagt dass die das Bild verfälschen können, evt. Unschärfen und Reflexionen entstehen können.
das kommt auf dein Einfallswinkel des Lichtes an. Ich habe auf meinem Tele einen UV-Filter drauf und weder mit Unschärfen noch mit anderen negativen Auswirkungen Probleme.

Zitat:
Zitat von papaharzi Beitrag anzeigen
Mir wurde geraten besser eine GeLi als Objektivschutz zu verwenden.
Das reicht nicht. Du wirst erstaunt sein wie dreckig und vielleicht sogar zerkratzt ein UV-Filter nach einem Monat manchmal ist, auch wenn man "perfekt" auf seine Kamera aufpasst. Ich habe in Bolivien meinen UV-Filter mehrmals gereinigt, denn schon Straßenstaub setzt sich sofort dort ab.


lg Daniel
__________________
"L-Welse" : Angehörige der Familie Loricariidae, also auch die ohne L-Nummer(n)!
Acanthicus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2013, 09:44   #23
andi
Panaqolus Fan
 
Benutzerbild von andi
 
Registriert seit: 30.01.2003
Ort: Neustadt am Rübenberge
Beiträge: 1.598
Zitat:
Zitat von papaharzi Beitrag anzeigen
Zur Tour-Planung weis ich noch nicht allzu viel. Wir werden nur relativ sicher den Rio Itaya und einige seiner Zuflüsse befischen, da es dort P.apithanos, wunderschöne Corys und Panaqolus geben soll,
schau mal auf die Seite www.biotop-aquarium.de und suche nach Itaya, Momon und Nanay da habe ich nen paar Bilder und kurze Berichte eingestellt.
Aber ich kläre gerade noch mit dem Hoster was da los ist, irgendwie ist der Server nicht erreichbar, ich hoffe das regeln die bald. Bin aber dran.

Zitat:
Zitat von papaharzi Beitrag anzeigen
wahrscheinlich auch den Rio Momon und Quebradas rund ums "Basiscamp".
ok bei Martin auf dem Gelände ist es ganz interessant.

Im Wald gibt es in den Restwasserlöchern schöne Apistogramma

LG Andi
__________________
Gruß, Andreas aus Neustadt a. Rbge. (Deutschlands viertgrößte Stadt)

5. Internationale L-Wels-Tage
27. bis 29. Oktober 2017 Hannover
andi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2013, 15:03   #24
Karsten S.
Moderator
 
Benutzerbild von Karsten S.
 
Registriert seit: 14.08.2005
Ort: Ludwigsburg
Beiträge: 5.325
Hallo Hannes,

wie gesagt, der Rio Itaya ist dann eigentlich Pflicht.
Damit schonmal weißt, auf was Du Dich freuen kannst...

Auf Welsfang am Rio Itaya 2012

Gruß,
Karsten
__________________
Parotocinclus britskii, P. haroldoi, Corydoras bicolor, C. boesemani, C. coppenamensis, C. guianensis, C. nanus, C. punctatus, Harttiella crassicauda, Paralithoxus gr. bovalli, P. plallidimaculatus, P. planquetti, P. surinamensis, Pseudancistrus kwinti,...
Karsten S. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2013, 15:31   #25
papaharzi
Plecoholiker
 
Benutzerbild von papaharzi
 
Registriert seit: 30.12.2011
Ort: Schärding
Beiträge: 183
Hallo zusammen,

ihr habt mich nun überredet, ich werde zur Sicherheit noch einen UV-Filter kaufen. Habe soeben auch noch mit einem Freund telefoniert, der auch schon in Wüsten und Regenwäldern mit seiner Canon EOS 50D war, und auch er war der Meinung dass für eine derartige Tour ein UV-Filter nicht verkehrt ist. Ich möchte meine Kamera ja schließlich auch nach der Tour noch weiterverwenden...

@Andi + Karsten...
schöne Bilder und Berichte...ich hoffe die nächsten 5 Wochen vergehen schnell, damit ich endlich auch in den Dschungel komme...

LG Hannes!
__________________
Mein Bestand: Ancistrus macrophthalmus "LDA 74 / Rio Cinaruco", Ancistrus sp. "Crique Voltair", Ancistrus sp. "L 144", Ancistrus sp. "Rio Tagatyja", Corydoras geoffroy, Corydoras gossei, Corydoras seussi, Guyanancistrus sp. "Crique Voltair", Hemiloricaria cf. platyura "Crique Voltair", Hypancistrus sp. "L 236", Hypancistrus sp. "L 474", Panaqolus sp. "Rio Cinaruco", Peckoltia compta "L 134", Peckoltia sp. "L 205", Peckoltia sp. "L 477", Pseudohemiodon sp. "marbled", Rineloricaria sp. "Rio Tagatyja"

Suche: Zeit, Raum und Geld zur Erweiterung meiner Anlage
papaharzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2013, 23:45   #26
papaharzi
Plecoholiker
 
Benutzerbild von papaharzi
 
Registriert seit: 30.12.2011
Ort: Schärding
Beiträge: 183
Hallo zusammen,

nun ist meine Kamera-Ausrüstung komplett, zusätzlich zur Kamera selbst habe ich nun die 3 Objektive (Canon 18-55mm 3.5-5.6 IS II, Canon 55-250mm 4.0-5.6 IS II, Canon 50mm 1.8 II). Weiters noch einen zirkularen Polfilter und UV-Filter der Hoya HD Serie, zugehörige Gegenlichtblenden, 2 Ersatz-Akkus, Kabelauslöser, 5 16GB Speicherkarten und eine Lenspen.

Habe das ganze Wochenende rumgeknipst, leider bin ich bisher noch nicht zu meinen Aquarien gekommen, da ich vor meiner Tour zuerst mal lernen möchte wie ich gute Landschafts-, Portrait-, Tier- und Makro-Aufnahmen machen kann.

Hier mal ein meines Erachtens ganz gut gelungenes Foto meiner Katze:


Die Katze ist noch nicht ganz mittig, und auch die Schärfe passt nicht zu 100%, aber ich bin am lernen und bereits sehr sehr happy mit diesem Foto (möchte aber trotzdem viel viel besser werden - jetzt habe ich mal die nötige Hardware dazu)...

Danke für eure Beratung...

LG Hannes!
__________________
Mein Bestand: Ancistrus macrophthalmus "LDA 74 / Rio Cinaruco", Ancistrus sp. "Crique Voltair", Ancistrus sp. "L 144", Ancistrus sp. "Rio Tagatyja", Corydoras geoffroy, Corydoras gossei, Corydoras seussi, Guyanancistrus sp. "Crique Voltair", Hemiloricaria cf. platyura "Crique Voltair", Hypancistrus sp. "L 236", Hypancistrus sp. "L 474", Panaqolus sp. "Rio Cinaruco", Peckoltia compta "L 134", Peckoltia sp. "L 205", Peckoltia sp. "L 477", Pseudohemiodon sp. "marbled", Rineloricaria sp. "Rio Tagatyja"

Suche: Zeit, Raum und Geld zur Erweiterung meiner Anlage
papaharzi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Welche Kamera für Welsfotos? Welsfan88 Welsfotografie 4 04.05.2012 12:40
Info's zu eine Fischfangreise nach Brasilien gesucht kuhmuhvieh Aquaristik allgemein 13 13.01.2012 22:04
Ich hab mal die Kamera laufen lassen: Bierteufel Welsfotografie 4 03.08.2010 21:17
Biete Peru - Skalare , Pterophyllum scalare var. Peru in 31246 Gadenstedt fuhseboy Privat: Tiere abzugeben 0 23.02.2010 17:46
Allg. Frage zu Welshöhlen rhenus132 Lebensräume der Welse 3 21.01.2010 21:28


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:46 Uhr.

Werbung
Die L-Welse-Datenbank


Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2003 - 2020 L-Welse.com | Impressum