L-Welse.com Forum
HomeForumL-Nummern, Zuchtberichte, Literatur, ...L-NummernC-NummernSystematik - Gattungen, Arten, ...Fachbegriffe und deren ErklärungGalerieLinks

Zurück   L-Welse.com Forum > Lebensräume > Lebensräume der Welse
Registrieren Hilfe Mitgliederliste Mitgliederkarte Kalender Heutige Beiträge

Lebensräume der Welse Alles zu den Lebensräumen unserer Welse. Wasserwerte, Beckengrößen, Besatzfragen, etc.
Hier könnt ihr auch Bilder eurer Welsbecken zeigen!

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.08.2008, 00:55   #11
Malte001
Welspapa
 
Registriert seit: 08.12.2007
Beiträge: 100
Zitat:
Zitat von MasterP3 Beitrag anzeigen
hi Malte,

finde dein Becken eigentlich nicht schlecht, mach mir nur sorgen das es wenn die Pflanzen erstmal weg bzw. kaputt sind ein wenig kahl aussehen könnte. Aber du hast ja schon geschrieben das du noch Wurzeln rein legen möchtest. Daher denke ich das das schon wird, gut das mit der Ängstlichkeit das kann ich nicht bestätigen, aber da kommt es sicher auch drauf an.
Irgendwie gibt es da viele Unterschiedliche Erfahrungen aber vllt liegts bei mir auch daran das mein Aquarium nicht so hell ist.

Ich weiß nicht wie die Tiere das mit Revieren und Streitereien halten, aber bei mir gibt es da "kaum" Probleme. Sind ja vorerst noch genug höhlen da.

Ich hab es bei dem gesehen bei dem ich meine ersten L134 geholt habe, der hat ein ganzes ca. 240 Liter becken voll mit Welshöhlen die praktisch in reihen liegen und immer wieder ne schieferplatte drauf und ne nächste reihe und das drei vier Stockwerke hoch.
Und der hat sehr viel Nachwuchs, ich denke eigentlich du wirst schon Ruhe reinkriegen wenn genug höhlen und genug futter angeboten wird.

Die Fische werden sich schon arrangieren, aber tendentiell kann es natürlich gut sein das sie sich wohlerfühlen wenn es nicht ein solch kompaktes System ist. Ich würds wahrscheinlich in dem Fall auch ein bisschen mehr verteilen.

Ich denke schon das du Moorkienholz genauso gut nehmen kannst. Gilt halt nur als recht hart, ob zu Hart für die Welse und in wieweit sie sich bei ausreichender Fütterung noch ans Holz machen weiß ich auch nicht.
Also ich kann mich nicht erinnern das bei dem Züchter von dem ich meine L134 her hab irgendwo Holz in den L134 Aquarien lag. Und die Tiere waren alle in einem sehr guten Zustand, und sind es bis heute noch.

Daher weiß ich nicht ob es für diese Tiere im speziellen nötig ist, bei anderen mag es wirklich absolut nötig sein bei diesen schätze ich aufgrund dieser Erfahrung den wirklichen Bedarf an Holz sehr gering ein.

Achja wegen den Schwimmpflanzen kann dir nur Anubias empfehlen. Ich lass die auch schwimmen, die wachsen bei mir ohne Düngung sehr gut! Und werden nicht angefressen.

Gruß

Pierre
Hallo Pierre,
Schön mal wieder etwas von dir zu lesen!
Richtig, ich plane, mehr Wurzeln in das Becken zu bringen.
Habe da an Moorkienwurzeln und Mangrovenholz gedacht.
Rangeleien gibt es bei mir eigentlich so gut wie gar nicht, zumindest nichts ernstes.
Das Aquarium wird z.B. mit Froschbiss oder Muschelblumen abgedunkelt, oder Anubias, wie du mir geraten hast, werde mich da noch umsehen.
Es irritiert mich ein bisschen, dass du schreibst, dass Moorkienwurzel hart wären, ich habe gelesen, es seien die weichesten und besten Wurzeln.
Ich finde diese Wurzel genial, Sznuka hat mir das Becken gezeigt, sowas in kleiner könnte ich mir gut vorstellen, darunter würde ich dann Höhlen positionieren: https://www.frank-laschet.de/Bilder/Bild%20062.jpg
Vielen Dank für die Antwort.
Gruß, Malte
Malte001 ist offline   Mit Zitat antworten
 



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
L134 Becken! welsss Einrichtung von Welsbecken 5 06.08.2005 09:10
L134 Becken! welsy123 Einrichtung von Welsbecken 12 11.04.2005 22:54
L134 Becken dennis22 Einrichtung von Welsbecken 16 22.03.2005 17:01
L134 60cm Becken Mysticlaw Loricariidae 14 01.03.2005 17:48
Einrichtung L134 Becken Zakk Wylde Einrichtung von Welsbecken 14 07.06.2003 11:51


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:33 Uhr.

Werbung
Die L-Welse-Datenbank


Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2003 - 2020 L-Welse.com | Impressum