L-Welse.com Forum
HomeForumL-Nummern, Zuchtberichte, Literatur, ...L-NummernC-NummernSystematik - Gattungen, Arten, ...Fachbegriffe und deren ErklärungGalerieLinks

Zurück   L-Welse.com Forum > Welse > Zucht
Registrieren Hilfe Mitgliederliste Mitgliederkarte Kalender Heutige Beiträge

Zucht Zucht von Welsen.
Beachtet auch die Zuchtberichte in der Datenbank.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.11.2013, 16:48   #11
papaharzi
Plecoholiker
 
Benutzerbild von papaharzi
 
Registriert seit: 30.12.2011
Ort: Schärding
Beiträge: 183
Hi,

also leer steht der EHK ca. 2,5-3cm aus dem Wasser, mit Sand+weiterem Zubehör befüllt knapp unter 2cm. Foto habe ich leider keines, und der Kasten ist aktuell auch zerlegt, da der Luftheber momentan auch in einem anderen Becken im Einsatz ist (bis ich wieder mal ausreichend Zeit zum basteln habe). Ich habe in das Styrodur eine Aussparung reingeschnitten durch die ich den Luftheber durchstecken kann, dann durch ein passgenau geschnittenes Loch im EHK selbst. Abhängig von der "Zuladung" im EHK ist der Luftheber mal knapp über bzw. unter der Wasseroberfläche.

Jürgens Einwand, dass er schon Todesfälle durch in den Luftheber schwimmende Tierchen hatte, ist allerdings sehr gerechtfertigt - habe dadurch auch schon mind. 1 L134 verloren. Dazu werde ich aber jetzt glaube ich einfach etwas grobmaschiges Fliegengaze über den Auslass kleben > Problem gelöst...damit wäre auch das Problem gelöst dass andere Tierchen aus dem Becken in den EHK wandern können (hatte schonmal Garnelen-Probleme im EHK die ein ganzes Gelege zerstört haben)...

LG Hannes!
__________________
Mein Bestand: Ancistrus macrophthalmus "LDA 74 / Rio Cinaruco", Ancistrus sp. "Crique Voltair", Ancistrus sp. "L 144", Ancistrus sp. "Rio Tagatyja", Corydoras geoffroy, Corydoras gossei, Corydoras seussi, Guyanancistrus sp. "Crique Voltair", Hemiloricaria cf. platyura "Crique Voltair", Hypancistrus sp. "L 236", Hypancistrus sp. "L 474", Panaqolus sp. "Rio Cinaruco", Peckoltia compta "L 134", Peckoltia sp. "L 205", Peckoltia sp. "L 477", Pseudohemiodon sp. "marbled", Rineloricaria sp. "Rio Tagatyja"

Suche: Zeit, Raum und Geld zur Erweiterung meiner Anlage

Geändert von papaharzi (26.11.2013 um 16:53 Uhr).
papaharzi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
was habe ich hier für einen? schnapper3110 Welcher Wels ist das? 9 21.03.2012 18:48
handelt es sich hier um einen L141? omegatd Welcher Wels ist das? 14 14.03.2009 19:02
Wer kann mir sagen was für einen ich hier habe? Red-Diskus Welcher Wels ist das? 16 08.04.2007 13:01
Bin neu hier und gleich schon eine Frage!!! Pippi-Langstrumpf Lebensräume der Welse 22 11.10.2005 08:39


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:25 Uhr.

Werbung
Die L-Welse-Datenbank


Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2003 - 2020 L-Welse.com | Impressum