L-Welse.com Forum
HomeForumL-Nummern, Zuchtberichte, Literatur, ...L-NummernC-NummernSystematik - Gattungen, Arten, ...Fachbegriffe und deren ErklärungGalerieLinks

Zurück   L-Welse.com Forum > Welse > Welcher Wels ist das?
Registrieren Hilfe Mitgliederliste Mitgliederkarte Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.10.2006, 20:01   #11
Karsten S.
Moderator
 
Benutzerbild von Karsten S.
 
Registriert seit: 14.08.2005
Ort: Ludwigsburg
Beiträge: 5.325
Hallo,

ja, dann ist's eher ein Acanthicus als ein Pseudacanthicus.
Egal, werden alle riesig !

Gruß,
Karsten
__________________
Parotocinclus britskii, P. haroldoi, Corydoras bicolor, C. boesemani, C. coppenamensis, C. guianensis, C. nanus, C. punctatus, Harttiella crassicauda, Paralithoxus gr. bovalli, P. plallidimaculatus, P. planquetti, P. surinamensis, Pseudancistrus kwinti,...
Karsten S. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2006, 20:05   #12
Mike1
Babywels
 
Registriert seit: 15.10.2005
Beiträge: 7
Hallo,der Grose dicke schwarze hat auch 2 lange fäden an der hinter flosse oben und unten und hat stacheln überall fast und ist ca 10 cm gross die anderen 2 sind etwas kleiner ca8 cm.Leider ist das so das ich keine besseren fotos merh machen kann leider keine cam wie schon gesagt.Aber danke für eure Mühe

Gruss Mike
Mike1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2006, 22:04   #13
Robin
Welspapa
 
Benutzerbild von Robin
 
Registriert seit: 09.09.2005
Ort: Deutschland
Beiträge: 115
Hi,
Der auf der ersten seite, beim ersten Bilder posten ,der 5.Fisch, ist ein L-66.Dafür könnte ich wetten.Die anderen sagen mir garnichts.Sag mal, leben die Fische noch?So wie du die hochgehalten hast.... tz tz tz..
Viele Grüße,
Robin
Robin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2006, 22:12   #14
Mike1
Babywels
 
Registriert seit: 15.10.2005
Beiträge: 7
HAllo,warum sollen die nicht mehr leben

Gruss
Mike1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2006, 22:58   #15
MAC
L-Wels
 
Benutzerbild von MAC
 
Registriert seit: 19.06.2006
Beiträge: 421
Hi,
es erscheint etwas unortodox fische auf Spiegeln und im Waschbecken zu fotografieren.....das ist so nah am Klo.Da kommen schon komische Gedanken,naja muss halt jeder selber wissen wie er mit seinen Fischen umgeht.Mit Sicherheit werden sie es überlebt haben.
Auf dem einen Foto sieht es so aus als ob du ihn am Schwanz hälts und fertig bist ihm eins über die Birne zu semmeln damit du was zum bruzeln hast.
Ich mach nur Spass nix für Ungut!
Übrigens gibt es für sehr kleines Geld sehr kleine Plastikbecken zu kaufen wo man eben mal ein Fisch reinsetzen kann.
mfg
MAC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2006, 06:18   #16
nesmar
Babywels
 
Registriert seit: 03.10.2006
Beiträge: 16
wels

Hallo also ich würd sagen das mindestens einer nur von der Farbgebung her ein L-333 ist bei den obersten Bild 2+3 ist es eigendlich gut zu erkennen meine ich zumindestens
Lg Daniela
nesmar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2006, 10:08   #17
teq
L-Wels King
 
Benutzerbild von teq
 
Registriert seit: 02.10.2005
Beiträge: 541
Moin,

ich frage mich gerade ernsthaft wie man bei den Bildern sagen kann, dass davon ein Tier L66 oder L333 oder Lsonstwas ist... Ok, der Wels mit den Wurmlinien ist wohl ein Hypancistrus sp.. Aber wie kann man das an den Bildern so genau festmachen?
Ok, Tobi hat in dem anderen Thread einen großen braunen Fleck als LDA67 erkannt... Sind gute Fotos denn wirklich so schwer?

Gruß, Patrick

[Edit: Rechtschreibung korrigiert]

Geändert von teq (04.10.2006 um 19:45 Uhr).
teq ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2006, 11:02   #18
Robin
Welspapa
 
Benutzerbild von Robin
 
Registriert seit: 09.09.2005
Ort: Deutschland
Beiträge: 115
Ausrufezeichen Man weis wie Fische aussehen,wenn man sie selber pflegt

Hi,
Ich habe gestern bzw vorgestern meine großes Becken umgestaltet, d.h. auch alle 66er raus.Deshalb weis ich wie ein 66er "im stress" aussieht, und der auf dem Fotoähnelte meinen wirklich fast 100%
Robin
Robin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2006, 13:02   #19
teq
L-Wels King
 
Benutzerbild von teq
 
Registriert seit: 02.10.2005
Beiträge: 541
Moin,
mein potentieller Hypancistrus sp. "Monte Dourado" sieht wenn ich das Bild verwackel und Lichtverhältnisse ignoriere auch so ähnlich aus... Ich will nur darauf hinaus, dass definitive Aussagen "etwas" gewagt sind.

Gruß, Patrick
teq ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2006, 19:38   #20
Karsten S.
Moderator
 
Benutzerbild von Karsten S.
 
Registriert seit: 14.08.2005
Ort: Ludwigsburg
Beiträge: 5.325
Hallo,

ich denke wie auch Patrick, dass es nicht möglich ist, aus den Fotos die Hypanc.-Art zu erkennen. Das wird selbst bei guten Fotos schwer bis unmöglich bei der Vielfalt der Arten und der Variabilität in der Färbung.
Ohne bessere Fotos bleibt das ein Ratespiel.

Gruß,
Karsten
__________________
Parotocinclus britskii, P. haroldoi, Corydoras bicolor, C. boesemani, C. coppenamensis, C. guianensis, C. nanus, C. punctatus, Harttiella crassicauda, Paralithoxus gr. bovalli, P. plallidimaculatus, P. planquetti, P. surinamensis, Pseudancistrus kwinti,...
Karsten S. ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:44 Uhr.

Werbung
Die L-Welse-Datenbank


Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2003 - 2020 L-Welse.com | Impressum