L-Welse.com Forum
HomeForumL-Nummern, Zuchtberichte, Literatur, ...L-NummernC-NummernSystematik - Gattungen, Arten, ...Fachbegriffe und deren ErklärungGalerieLinks

Zurück   L-Welse.com Forum > Aquaristik allgemein > Ernährung der Fische
Registrieren Hilfe Mitgliederliste Mitgliederkarte Kalender Heutige Beiträge

Ernährung der Fische Wie füttere ich meine Welse und Beifische richtig?

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.03.2005, 08:58   #1
Nuka
Babywels
 
Registriert seit: 25.02.2005
Beiträge: 3
Futter für L114

Hallo!

Ich habe 3 Kaktuswelse L 114 neu erworben. Habe ihnen schon alles Mögliche an Futter angeboten, sehe sie aber nie fressen. Weis jemand genaueres über diese Welse?

Danke für eure Infos
Nuka ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2005, 09:01   #2
Marc
 
Beiträge: n/a
Allesfresser

Moin,

eigentlich sind das doch Allesfresser, von daher sollte das doch nicht sooo schwierig sein. Was genau hast Du denn schon versucht? Auch Gemüse, Tabs etc.?

Gruß
Marc
  Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2005, 10:05   #3
joern
 
Beiträge: n/a
Moin,
Zitat:
Zitat von Nuka
Ich habe 3 Kaktuswelse L 114 neu erworben.
Wenn sie ganz neu sind, solltest Du Ihnen ruhig ein paar Tage zur Eingewöhnung gönnen. Da trit dann der Hunger am Anfang etwas zurück.
Die L114 sind omnivor mit deutlicher Ausrichtung auf carnivor (besonders im Alter).
Schau dch mal das Unterforum "Ernähurung" durch, besonders die beiden threads zum "Küchenfutter", da wird sich schon was finden.
Nicht unbedingt jeden Tag was neues ausprobieren, alles ist für sie jetzt neu...auch das man das "ungewohnte" Zeugs fressen kann, müssen sie erst mal lernen.
Wird schon !
  Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2005, 03:37   #4
Michael aus do
L-Wels
 
Registriert seit: 26.10.2003
Beiträge: 427
Hi Nuka !

Brauchst dir da eigentlich keine grossen Gedanken machen.Die 114 sind ziemlich gierige Allesfresser.Habe sie diesen ersten Wochen schwerpunktmässig mit NovoFect und JBL Tabis sowie roten ML angefüttert.Tagsüber habe ich sie (bei vielen Wurzeln und Röhren) quasi nie gesehen. Nach ausschalten des Lichtes konnte ich sie mit Taschenlampenlicht gierig fressen sehen.........Bei zahlreichen Verstecken wirst du sie in der Tat selten sehen - habe schon öfters vermutet das meine 114 oder die 273 eventuel verstorben sind,da ich sie bei eingeschaltetem Licht wochenlang nicht sah.


Gruss

Michael
Michael aus do ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:15 Uhr.

Werbung
Die L-Welse-Datenbank


Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2003 - 2020 L-Welse.com | Impressum