L-Welse.com Forum
HomeForumL-Nummern, Zuchtberichte, Literatur, ...L-NummernC-NummernSystematik - Gattungen, Arten, ...Fachbegriffe und deren ErklärungGalerieLinks

Zurück   L-Welse.com Forum > Off Topic, Feedback, Marktplatz,... > OffTopic > Welsfotografie
Registrieren Hilfe Mitgliederliste Mitgliederkarte Kalender Heutige Beiträge

Welsfotografie Hier können Bilder eurer Welse eingestellt werden. Es gelten hier nicht die "Vorschriften" für Bilder die zur Bestimmung des Welses gültig sind. Es reicht, wenn sie subjektiv "schön" sind.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.11.2010, 06:34   #1
Mikrogeophagus
Babywels
 
Registriert seit: 08.09.2010
Ort: Walzbachtal
Beiträge: 11
Mein 240L Südamerika Becken inkl. L134

Hallo Leute,

da ich hier keine Kategorie "Galerie" gefünden habe stell ich mein Becken einfach mal hier vor. Es kann aber gerne in die passende Kategorie verschoben werden.

Zuerst mal die Gesamtansicht:



Die Fische:

Bolivianische Schmetterlingsbuntbarsche:



Die neuen L134:




Die Ohrgitterharnischwelse:



Die Roten Neon:



Und die Red Fire Zwerggarnelen:



Über Kritik, Meinungen usw. würde ich mich sehr freuen.

Viele Grüße
Maik
__________________
Mikrogeophagus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2010, 09:15   #2
bigbird
L-Wels
 
Benutzerbild von bigbird
 
Registriert seit: 07.09.2010
Ort: Sydney, Australien
Beiträge: 209
Hallo Maik,

Keine Kritik, ich wuerde sofort dort einziehen...super Becken und Super Besatz.....richtig toll...gruesse jan
__________________
Viele Gruesse aus Sydney, Australien
bigbird ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2010, 10:46   #3
michl11
L-Wels Gott
 
Benutzerbild von michl11
 
Registriert seit: 07.07.2006
Ort: 97297 Waldbüttelbrunn
Beiträge: 1.051
Hallo Maik,

also ich finde das Becken echt wunderschön eingerichtet.Wo möchtest du die Höhlen plazieren?
Es soll ja noch ins Bild passen,aber denoch gut einsehbar sein.Oder habe ich die Höhlen etwas im Dschungel übersehen?

Dazu muß man ja sagen,das es ein Schau und kein reines Zuchtbecken ist.

Deine kleinen L 134 werden sich bestimmt an den Pflanzen erfeuen,mit adulten und Pflanzen hatte ich aber nie Probleme.

Gruß michl
__________________
Viele Grüße
Michl

Nichts ist so wie es scheint
Email: michelerhardt1@arcor.de


michl11 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2010, 11:30   #4
Mikrogeophagus
Babywels
 
Registriert seit: 08.09.2010
Ort: Walzbachtal
Beiträge: 11
Hallo,

Vielen Dank für die Komplimente!!!

Welshöhlen hab ich noch keine drin. Nur noch 2 halbe Kokosnüsse als überbleibsel der Apistgramma hongsloi die ich mal drin hatte. Die werden aber noch ausgetauscht. Höchstwahrscheinlich kommt auch irgendwann die Rückwand raus, da man sie durch die Pflanzen sowieso nicht sieht und sie ne Menge Grundfläche wegnimmt.

Richtig, Zuchtbecken ist es keins. Wenn was hochkommt gut, wenn nicht auch nicht schlimm.

Bisher lassen die Kleinen meine Pflanzen noch in Ruhe. Hoffe, dass das so bleibt. Wahrscheinlich ist die Echinodorus amazonicus am meisten gefärdet.

Hatte ursprünglich 3 L134 reingesetzt. Gleichzeitig gesehen hab ich aber immer nur 2. Hoffe, dass sich der Dritte nur gut versteckt.

Viele Grüße
Maik
__________________
Mikrogeophagus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2010, 19:46   #5
firewriter46
L-Wels
 
Benutzerbild von firewriter46
 
Registriert seit: 17.12.2008
Beiträge: 347
Hallo,

Zitat:
Zitat von Mikrogeophagus Beitrag anzeigen

Hatte ursprünglich 3 L134 reingesetzt. Gleichzeitig gesehen hab ich aber immer nur 2. Hoffe, dass sich der Dritte nur gut versteckt.
...sind das sicher L134? Ich will es nicht bezweifeln, aber wenn ich die Bilder mit meinen kleinen vergleiche, sieht das fast wie zonancistrus L168 aus?! Aber bei der Größe kann man sich auch täuschen...
__________________
MFG,
Firewriter46
Enrico
firewriter46 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2010, 19:56   #6
Acanthicus
Junger Hupfer
 
Benutzerbild von Acanthicus
 
Registriert seit: 13.12.2003
Beiträge: 5.957
Hi,

@Maik: Schickes Becken. Düngst du zu mit CO2?

@Enrico: Sind P. compta! Aber du hast schon Recht, auf schlechten Bildern kann man die schnell mal verwechseln.


lg der Daniel
__________________
"L-Welse" : Angehörige der Familie Loricariidae, also auch die ohne L-Nummer(n)!
Acanthicus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2010, 05:43   #7
Mikrogeophagus
Babywels
 
Registriert seit: 08.09.2010
Ort: Walzbachtal
Beiträge: 11
Hallo,

hatte bevor ich die L134 eingesetzt habe eine Bio CO2 Anlage dran. Da die P. compta aber wohl sehr Sauerstoffbedürftig sind hab ich die abgebaut und stattdessen den Durchlüfter wieder dauerhaft zugeschalten. Das Wachstum der Pflanzen hat seitdem deutlich nachgelassen. Naja, vorher war fast jede Woche gärtnern angesagt. War auch bissl viel.

Da bin ich ja beruhigt, dass es P. compta sind. Hab mich da ganz auf den Hobbyzüchter verlassen. Hab gerade mal gegoogelt. Die sehen sich wirklich sehr ähnlich. Wie sieht man den Unterschied?

Sorry für die schlechten Bilder der Welse. Die verstecken sich immer so gut und sind deutlich schwerer zu fotografieren als die M. altispinosa.

Viele Grüße
Maik
__________________

Geändert von Mikrogeophagus (10.11.2010 um 06:02 Uhr).
Mikrogeophagus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2010, 10:02   #8
mazi
Wels
 
Registriert seit: 29.06.2010
Beiträge: 74
Hallo

keine Sorge wenn du immer nur 2 von 3 L134 siehst geht mir auch so. Hab gerade die ganze Einrichtung herausgerissen nur um zu schauen wo er ist und hab ihn dann eh gefunden.


lg
mazi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2010, 12:32   #9
Mikrogeophagus
Babywels
 
Registriert seit: 08.09.2010
Ort: Walzbachtal
Beiträge: 11
Hallo,

hoffe mal, dass Du recht hast. Hab immer noch nicht wieder drei auf einmal gesehen.

Gruß
Maik
__________________
Mikrogeophagus ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
mein l134 becken wels-betta Lebensräume der Welse 7 17.01.2010 13:42
welsgruppe für mein 240l aquarium trucker02 Lebensräume der Welse 11 22.10.2009 07:54
Vorstellung und Erweiterung Südamerika-Becken m-gee Lebensräume der Welse 6 15.10.2008 20:02
verkaufe mein 240L becken 100x40x60 thore Privat: Verkauf/Tausch Zubehör 0 20.06.2005 09:30


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:33 Uhr.

Werbung
Die L-Welse-Datenbank


Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2003 - 2020 L-Welse.com | Impressum