L-Welse.com Forum
HomeForumL-Nummern, Zuchtberichte, Literatur, ...L-NummernC-NummernSystematik - Gattungen, Arten, ...Fachbegriffe und deren ErklärungGalerieLinks

Zurück   L-Welse.com Forum > Aquaristik allgemein > Krankheiten
Registrieren Hilfe Mitgliederliste Mitgliederkarte Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.04.2007, 18:37   #21
Micky6686
Welspapa
 
Registriert seit: 28.02.2007
Ort: Bad Lippspringe
Beiträge: 102
hallo zusammen es ist vorbei danke nochmal für alle tips, wenn ich mir jez irgendwann wieder welse anschaffen sollte weiß ich bescheid, bzw wenn ich irgendwann mal fische hab die futter verweigern LG Micky
__________________
300lamazonas
Rote Neon,Cory.paleatus, LDA67, L270, Apisto.Hongsloi, Mic.Ramirezi
112lasia
Dario Dario, microrasbora sp. Perlhuhn, Amanos
45l Quarantäne
2x12l Garnelen
12l Quarantäne
Micky6686 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2007, 23:03   #22
lena
L-Wels
 
Benutzerbild von lena
 
Registriert seit: 15.01.2005
Ort: 27612 Stotel
Beiträge: 223
Huhu!
Das tut mir sehr leid
Was ist denn eigentlich aus dem sechsten geworden?
Gruß
Lena
lena ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2007, 03:28   #23
Micky6686
Welspapa
 
Registriert seit: 28.02.2007
Ort: Bad Lippspringe
Beiträge: 102
hey lena

mir tut es auch leid, der arme muss sehr gelitten haben... aber ich konnte ihm leider echt nicht helfen.

der 6. naja das ist der den ich im ersten abschnitt dieses themas erwähnt habe... ich kann ihn nicht mehr finden, gehe davon aus das er irgendwo hinter dem steinaufbau liegt... warscheinlich ebenfalls tot

werde jez das becken ausräumen... und gucken das ich schnecken zum großteil raus bekomme und natürlich ggf tote fische entsorge, halt falls der 2. da wirklich irgendwo sein sollte

ich denke ich werde mir auch erstmal keine neuen anschaffen, glaube ich war noch net so weit... hätte mein becken vllt doch besser HIER rein gestellt und nachgefragt ob sich darin die welse überhaupt wohl fühlen würden. die Wasserwerte waren ja eigenltich ok auch wenn es anfangs mit 26/27 °C etwas zu kühl war.

werde mein becken im sommer ja sowieso umgestalten, und dabei trotzdem den großen schieferaufbau mit einplanen... das fertige becken werde ich dann hier vorstellen und eure meinungen einholen.

ich zweifle derzeit echt irgendwie an meinem "talent"

LG Micky
__________________
300lamazonas
Rote Neon,Cory.paleatus, LDA67, L270, Apisto.Hongsloi, Mic.Ramirezi
112lasia
Dario Dario, microrasbora sp. Perlhuhn, Amanos
45l Quarantäne
2x12l Garnelen
12l Quarantäne
Micky6686 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2007, 07:32   #24
inspector
... weit gereist
 
Benutzerbild von inspector
 
Registriert seit: 29.03.2003
Ort: 90765 Fürth
Beiträge: 716
Hi Micky,

hat wohl wenig mit "Talent" zu tun. Du wirst Dich sicher jetzt gut informieren und das Becken an die Bewohner anpassen und dann funzzt es auch. Leider hast Du mit den L 134 Pech gehabt - aber Kopf hoch! Du möchtest sicherlich nicht wirklich wissen, wie viele Tiere ich in einer mind. 30jährigen "Aquarianerkarriere" schon verloren habe. Sei es bei der Eingewöhnung, durch Unfall, Krankheit oder auch einmal durch technisches oder menschliches Versagen.

Das passiert eben manchmal trotz größter Mühe und man kann es einfach nicht ändern. Du musst Dir nicht vorwerfen, nicht alles versucht haben, um die Tiere zum Fressen zu bewegen. Wenn Welse schon so stark gehungert haben, ist u. U. auch der Magen-Darmtrakt schon geschädigt und sie können gar kein Futter mehr verwerten - selbst wenn sie es wollten.

L.G. Elke
__________________
Wer Fehler findet, darf sie gerne behalten

Hier geht es zum Papageienforum....

... und ja - ich barfe - sowohl den Hund als auch die Fische
inspector ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2007, 12:25   #25
Micky6686
Welspapa
 
Registriert seit: 28.02.2007
Ort: Bad Lippspringe
Beiträge: 102
hallo elke

danke für die tröstenden worte. klar sind mir auch schon viele fische eingegangen, ich muss auch sagen lag es anfangs in dem ersten 3/4 meines aquarianer daseins mehr daran das ich mich auf das was die firmen propagieren verlassen habe, aber bin froh das meine mutter mich immr ein bissel an die hand nahm und sagte dinge wie "fische erst in ein paar wochen"*es wurden dann 4 ohne zu wissen das ich nitrit messen muss, weil der händler zu dem wir wollten im winterurlaub war *" keine guppies die bekommen zuviele junge und du weißt nciht wohin damit" "den nicht*anntennenwels* der vermehrt sich auch zu sehr und geht dir an die pflanzen*passiert halt wenn man zu wenig gemüse zufüttert ne* usw.

aber in den letzten jahren ist mir die pflege der tiere wirklich wichtig geworden und nicht bloß ein einrichtungsgegenstand der halt schön aussehen soll, egal wies den fischen geht, die leute die davon nix wissen findens schön!

Naja jez weiß ich es besser und kenne einige tricks wie ich die fische aufpäppeln könnte, weiß das ich wenn ich mir welche hole ne langezeit erstmal nur minimal für wenige std beleuchte und nur die halbe lichtkapazität nutze usw.

wie gesagt werde mein becken im sommer einfach hier posten und meinungen verbesserungsvorschläge einholen!

LG Micky
__________________
300lamazonas
Rote Neon,Cory.paleatus, LDA67, L270, Apisto.Hongsloi, Mic.Ramirezi
112lasia
Dario Dario, microrasbora sp. Perlhuhn, Amanos
45l Quarantäne
2x12l Garnelen
12l Quarantäne
Micky6686 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wabenschilderwels verweigert Futter alpina Krankheiten 28 13.10.2020 18:57
L134 Futter Chillath Ernährung der Fische 21 20.12.2007 16:00
Peckoltia compta L134 - Steckbrief Line Loricariidae 50 08.12.2007 23:32
L134 - Temperatur und Vergesellschaftung in 720l andreas1983 Loricariidae 11 01.06.2007 00:26
Zuchtbericht Zum L134 Jost Zucht 10 14.04.2004 09:12


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:23 Uhr.

Werbung
Die L-Welse-Datenbank


Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2003 - 2020 L-Welse.com | Impressum