L-Welse.com Forum
HomeForumL-Nummern, Zuchtberichte, Literatur, ...L-NummernC-NummernSystematik - Gattungen, Arten, ...Fachbegriffe und deren ErklärungGalerieLinks

Zurück   L-Welse.com Forum > Off Topic, Feedback, Marktplatz,... > OffTopic
Registrieren Hilfe Mitgliederliste Mitgliederkarte Kalender Heutige Beiträge

OffTopic Alles, was sonst nirgendwo reinpasst, kann hier diskutiert werden. Lasst eurer "Schreibwut" freien Lauf!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.10.2004, 18:26   #1
Michael aus do
L-Wels
 
Registriert seit: 26.10.2003
Beiträge: 427
Hallo !

Bei Surfen in EBAY sind mir einige Aussenfilter aufgefallen,die
den Etablierten nicht unähnlich sehen,viel versprechen und irre günstig erscheinen. Aber taugen die auch was ? Wer hatte den Mut und hat gekauft -Matrix,Astro oder Aqua Pro- ?Wie ist das Urteil ?


Gruss

Michael
Michael aus do ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2004, 18:44   #2
Katinka
Jungwels
 
Registriert seit: 27.01.2004
Beiträge: 38
Hallo Michael,

also ich habe mir im Februar diesen Jahres einen Aqua Pro 3 für mein 160l Becken gekauft (ja, is vllt etwas groß geraten, aber man kann ja nie wissen, was da noch so an aquarien kommt ). Seitdem läuft er durch, musste ihn noch nicht reinigen. Die Pumpe erscheint mir stärker als bei vergleichbaren Eheims, (hatte vorher einen Eheim prof. irgendwas - muss nochmal nachschaun), sie hat das wasser selbstständig angesaugt, ging ohne Probleme. Der Filter läuft angenehm leise, hab das Aquarium in der Nähe von meinem Bett stehen und muss sagen das leichte Brummen der Membranpumpe ist da lauter .
Der Filter läuft gedrosselt und hat bis jetzt noch überhaupt keine Probleme gemacht, ich finde ihn bis jetzt deutlich überzeugender als den Eheim.
Dann habe ich mir letzten Monat noch 2 Aqua Pro 4 für mein 600l Becken geholt und bin bis jetzt auch sehr zufrieden - die laufen aber wie gesagt erst seit kurzem; hatte vorher den Eheim 2260 dran, aber dieses Monster verursacht ja ein mittleres Erdbeben wenn es läuft :blink:

Ichhoffe ich konnte dir helfen,

Lg Katrin
Katinka ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2004, 19:07   #3
Volker D.
 
Beiträge: n/a
Ich habe eher Bedenken wegen den Ersatzteilen bei No Name Produkten.
Bekommt man die ,wenn ja, wo und zu welchem Preis?

Beim 2260 störte mich das vibrieren auch, dem konnte ich aber Abhilfe schaffen, indem ich ein dickes Gummi unter die Pumpe klemmte.
Nun hört man nichts mehr. Liegt an der tollen Konstruktion von Eheim, da die Auflageplatte frei mitschwingen kann.
Einfach zwischen Deckel und Platte klemmen das nichts mehr schwingen kann.

mfg
  Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2004, 19:11   #4
Crizz
Babywels
 
Registriert seit: 25.07.2004
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 6
Hallo!

Kräftiger ist die Pumpe glaube ich kaum. Vergleichbar dürfte ja wohl der EHEiM 2026 sein und der drückt auch schon gut was weg.

Der Aqua-Pro ist von der Qualität gar nicht schlecht und hat auch bei mir einige Zeit treu seinen Dienst geleistet.

Ersatzteile muß man halt sehen, zumindest Dichtung, Achse und Flügelrad sollten erhältlich, oder auf Lager sein. Einige kleine Geschäfte (siehe Gelbe Seiten) führen den Aqua-Pro und dort kann man dann auch problemlos diese Teile erwerben.

Angeblich passen Ersatzteile von EHEIM, aber welche habe ich nie rausgefunden. Und zum ausprobieren war es zu teuer.

Ganz klarer Nachteil der billigen Filter: Ersatzteile.

Daher kann ich den Aqua-Pro halt nur bedingt empfehlen.
Grüße
Christian
Crizz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2004, 19:22   #5
Michael aus do
L-Wels
 
Registriert seit: 26.10.2003
Beiträge: 427
Hallo !

Ein Merkmal der Billigheimer ist wohl der höhere WattVerbrauch - vergleiche ich den grössten Aqua Pro mit einem 2028 von Eiheim sind das wohl rund 10-12 Watt.

Dennoch,bin immer neugierig und die Preisunterschiede sind immens.Interessant,wenn auch nicht so unbekannt-sind die Sacem Filter.Die Astros sind schon wieder im Preis gehoben und ist wohl OsteuropaMarke von Eheim - preislich aber schon über JBL und da würde ich eher wieder einen CP 500 nehmen.

Schmunzelnd stelle ich fest,das auch andere mal ein Eheim Monster in Betrieb hatten (2250 o. 2260) Ich glaube,ich hatte vor einigen Jahren den 2250 - der Preis und die Schläuche waren beängstigend.Bei der Power und dem Schlauchumfang und das ganze ohne Schnelltrennkupplung wurde der Filterwechsel zum Abenteuer.Habe mir dann flugs noch Kupplungen besorgt,die fast die Hälfte im Preis des Filters betrugen.Irgendwann habe ich es dann doch gelassen,das ganze war mir zu unhandlich.


Gruss

Michael
Michael aus do ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2004, 19:29   #6
Caolila
Jon forever!
 
Registriert seit: 03.11.2003
Ort: Moguntia
Beiträge: 720
Zitat:
Aqua Pro-
...ist aber nicht wirklich noname...
__________________
gruss
Christian
der sich den Untertitel Jon forever zwar nicht selbst gegeben, "aber doch redlich verdient hat!" sagt Walter
Caolila ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2004, 19:40   #7
Volker D.
 
Beiträge: n/a
Wieso muss man denn die Orginalschläuche nehmen ?

Sind Standartmasse, in jedem Bauhaus erhältlich, nur eben ne andre Farbe.
  Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2004, 20:06   #8
Darksun23
L-Wels King
 
Registriert seit: 12.06.2004
Ort: Schorndorf
Beiträge: 505
Huhu also ich hab einen Jaqno, Maximal Biofilter, Eheim, Sacem, Fluval und bin mit allen vollkommen zufrieden jeder hat gewisse vor- und nachteile.


Gruß Gregor
__________________
1x L25 , 5x L28 , 11x L46 , 10x L66 , 2x L260 , 5x L264 , 6x L270 , 13x Synodontis multipunktatus , 5x Synodontis Nyassae , 6x Roter Hexenwels , 4x Sturisoma festivum



https://www.malawizucht.net/
Darksun23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2004, 10:43   #9
plattfisch
L-Wels King
 
Registriert seit: 10.08.2004
Ort: Altenberge (WESTF.)
Beiträge: 810
Hallo zusammen
Ich habe Eheim,Fluval und einen Maximal Filter.
Die Filter selber sind bei mir nicht das Problem.
Bei mir sind die Schläuche so schnell zu,so das kaum
Wasserbewegung erzeugt wird.
Wie ist das bei Euch.

Mfg Jürgen
plattfisch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2004, 11:22   #10
Mike K.
Wels
 
Registriert seit: 06.06.2004
Beiträge: 83
Also ich habe mir jetzt schon den 2. Cp250 von JBL gegönnt.
Da vibriert überhaupt garnix. Das einzige was mir aufgefallen ist ist das der 2 ganz leichte geräuche macht was eher ein rasseln ist aber fast nicht hörbar. das gute ist bei denen das urige Filtervolumen von 7l. Der cp 500 hat sogar 12l.
entscheidend war auch der Preis von 79€ und 4 Jahren Garantie.
Noch hinzu kommte das er schon alle 4 Filtermedien mitgeliefert bekommt.
Den ersten habe ich nach 8 Monaten gereinigt. Das war aber noch nicht nötig. Ich habe nur die hälfte der Filtermedien in den neuen gepackt um keine Einlaufzeit zu haben.

Gruß Mike
Mike K. ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:15 Uhr.

Werbung
Die L-Welse-Datenbank


Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2003 - 2020 L-Welse.com | Impressum