L-Welse.com Forum
HomeForumL-Nummern, Zuchtberichte, Literatur, ...L-NummernC-NummernSystematik - Gattungen, Arten, ...Fachbegriffe und deren ErklärungGalerieLinks

Zurück   L-Welse.com Forum > Off Topic, Feedback, Marktplatz,... > OffTopic > Kalender
Registrieren Hilfe Mitgliederliste Mitgliederkarte Kalender Heutige Beiträge

Kalender Hier geht es um alles rund um den jährlichen Kalender von L-Welse.com. Brought to you by Wulf.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.03.2011, 16:22   #1
Walla
Kalendermacher
 
Benutzerbild von Walla
 
Registriert seit: 25.10.2003
Ort: 74921 Helmstadt
Beiträge: 2.168
Kalender 2012

Hallöchen Leute,

schweren Herzens muss ich mitteilen, dass der Kalender ab 2012 im Preis steigen wird. Da ja angeblich sehr viele Kalender auf dem Postweg abhandengekommen sind, sehe ich mich nunmehr gezwungen, die Kalender nur noch als Paket zu versenden. Viele Jahre haben wir es geschafft, den Preis bei 20 Euronen zu halten, obwohl das Papier, die Energie und das Porto immer teurer wurden.

Das Jahr 2011 war für mich kein gutes Jahr. Daher teile ich schon jetzt mit, dass die Kalender für 2012 nunmehr 25 Euronen kosten werden.

Traurige Grüße
Wulf
__________________
Welsfreunde treffen sich im IG-BSSW e.V.

Die 6. L-Wels-Tage finden im Jahr 2019 statt.
Tritt dem BSSW bei. Denn es lohnt sich

Näheres unter:
https://www.ig-bssw.org/gruppe-welse/l-wels-tage/
Walla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2011, 16:34   #2
ReneR
Welspapa
 
Benutzerbild von ReneR
 
Registriert seit: 17.06.2006
Beiträge: 131
Hallo Wulf

Zitat:
Zitat von Walla Beitrag anzeigen
Hallöchen Leute,

schweren Herzens muss ich mitteilen, dass der Kalender ab 2012 im Preis steigen wird. Da ja angeblich sehr viele Kalender auf dem Postweg abhandengekommen sind, sehe ich mich nunmehr gezwungen, die Kalender nur noch als Paket zu versenden. Viele Jahre haben wir es geschafft, den Preis bei 20 Euronen zu halten, obwohl das Papier, die Energie und das Porto immer teurer wurden.

Das Jahr 2011 war für mich kein gutes Jahr. Daher teile ich schon jetzt mit, dass die Kalender für 2012 nunmehr 25 Euronen kosten werden.

Traurige Grüße
Wulf
Nun mal langsam - es sind noch über 9 Monate übrig und es kann doch noch gut werden...., aber du meinst sicher den Kalender 2011 und seinen Absatz.

Ich werde trotzdem wieder dabei sein.

Aufmunternde Grüße

René
ReneR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2011, 17:56   #3
Walla
Kalendermacher
 
Benutzerbild von Walla
 
Registriert seit: 25.10.2003
Ort: 74921 Helmstadt
Beiträge: 2.168
Hallöchen René,

danke für die aufmunternden Wort. Soviel Zeit habe ich aber nicht. Ich habe gerade das Kalendarium mit Mondphasen fertig gestellt.

Auch habe ich mich etwas unglücklich ausgedrückt, musste ich gerade feststellen.

Ein einzelner Kalender wird 25€ kosten, kommen weitere dazu, so erhöht sich der Preis um 20€ pro Kalender. Also z.B. bestellt eine/r 3 Kalender, so kostet das 65€.

Liebe Grüße
Wulf
__________________
Welsfreunde treffen sich im IG-BSSW e.V.

Die 6. L-Wels-Tage finden im Jahr 2019 statt.
Tritt dem BSSW bei. Denn es lohnt sich

Näheres unter:
https://www.ig-bssw.org/gruppe-welse/l-wels-tage/
Walla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2011, 18:12   #4
TomBest
Babywels
 
Benutzerbild von TomBest
 
Registriert seit: 10.01.2007
Ort: Moers
Beiträge: 17
Hallo Wulf,

der Kalender ist sicherlich auch 25€ wert und die Preiserhöhung wird mich nicht davon abhalten wieder zwei Kalender zu nehmen.
Außerdem sind es ja bei zwei Kalender auch nur 2,50€ Erhöhung

Auf diesem Wege noch einmal vielen Dank für deine Mühe.

Ciao,

Thomas
TomBest ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2011, 23:41   #5
L80KR
L-Wels
 
Benutzerbild von L80KR
 
Registriert seit: 04.10.2008
Ort: Krefeld
Beiträge: 346
Hallo Wulf ,

Für die Klasse Arbeit von dir mit dem ganzen aufwand finde ich es vollkommen in Ordnung!

Wie schaut es denn aus mit der Zajac Messe ?
Vertreibst du die Kalender da auch wieder ?
__________________
Mfg Michael
Ich pflege L020, L024, L046, L080+, L173, L174, L201+, L204, L205, L243, L260, L265, L314, L400, L427+, LH20, Ancistrus sp. Gelb-Schwarzauge+, Corydoras aeneus+, Corydoras guapore, Corydoras sterbai, Nannoptopoma sp. "Peru", Pseudohemiodon apithanos, Pseudohemiodon Peru III, Sturisoma aureum

L80KR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2011, 06:07   #6
Walla
Kalendermacher
 
Benutzerbild von Walla
 
Registriert seit: 25.10.2003
Ort: 74921 Helmstadt
Beiträge: 2.168
Hallöchen Michael,

wenn ich sie bis dahin fertig habe, werde ich auch da wieder welche dabei haben.

Liebe Grüße
Wulf
__________________
Welsfreunde treffen sich im IG-BSSW e.V.

Die 6. L-Wels-Tage finden im Jahr 2019 statt.
Tritt dem BSSW bei. Denn es lohnt sich

Näheres unter:
https://www.ig-bssw.org/gruppe-welse/l-wels-tage/
Walla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2011, 22:47   #7
Corina
Wels
 
Registriert seit: 30.12.2009
Beiträge: 67
Zitat:
Zitat von Walla Beitrag anzeigen
Hallöchen René,

danke für die aufmunternden Wort. Soviel Zeit habe ich aber nicht. Ich habe gerade das Kalendarium mit Mondphasen fertig gestellt.

Auch habe ich mich etwas unglücklich ausgedrückt, musste ich gerade feststellen.

Ein einzelner Kalender wird 25€ kosten, kommen weitere dazu, so erhöht sich der Preis um 20€ pro Kalender. Also z.B. bestellt eine/r 3 Kalender, so kostet das 65€.

Liebe Grüße
Wulf
Lieber Wulf,

was soll uns diese Rechnung sagen? 20 Euro pro Kalender Preiserhöhung bei weiterer Bestellung kann ich nicht errechnen. Verwirre doch nicht immer so! ;-)

Liebe Grüße

Corina
Corina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2011, 06:35   #8
Walla
Kalendermacher
 
Benutzerbild von Walla
 
Registriert seit: 25.10.2003
Ort: 74921 Helmstadt
Beiträge: 2.168
Hallöchen Corina,

wenn ich einen Kalender einzeln versende, ist das Porto genauso hoch als wenn ich 3 Kalender zusammen versende. Also jeweils als ein Paket. Der Vorteil liegt darin, dass man die Sendung im Internet verfolgen kann und das Ganze obendrein versichert ist.

Dieses Jahr kamen rund 10 Kalender, welche ich als Päckchen versandte, nicht beim Empfänger an. Somit entstanden enorme Kosten für mich, für zusätzliche Kalender, weitere Verpackung und Porto.

Wenn ich nun die Jahre zurück blicke, wo ich noch die Kalender als Büchersendung verschicken konnte und man die allgemeinen Portoerhöhungen betrachte, dann wird klar, dass ich den Preis nicht mehr halten kann. Auch waren die Kalender früher nur einseitig bedruckt. Da wir aber immer mehr Informationen bringen wollten, nahmen wir die Rückseiten dazu und somit wurde der Kalender immer informativer. Und wir konnten da auch den Preis halten. Doch nun sehe ich es nicht ein, dass ich da große Summen drauf lege und zusätzliche Arbeit habe. Allein Ralf und Volker wissen, was es für ein Aufwand an Zeit und Arbeit ist, die Kalender nur zu versenden.

Im Grunde bleibt es ja beim alten Preis. Ist halt das, was es an Porto mehr kostet.

Hoffe, dass es erklärend war.

Liebe Grüße
Wulf
__________________
Welsfreunde treffen sich im IG-BSSW e.V.

Die 6. L-Wels-Tage finden im Jahr 2019 statt.
Tritt dem BSSW bei. Denn es lohnt sich

Näheres unter:
https://www.ig-bssw.org/gruppe-welse/l-wels-tage/
Walla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2011, 23:19   #9
Corina
Wels
 
Registriert seit: 30.12.2009
Beiträge: 67
Hi Wulf,

Ich konnte einigermaßen nachvollziehen was Du meintest. Aber in Deiner Post kam dieses: "Ein einzelner Kalender wird 25€ kosten, kommen weitere dazu, so erhöht sich der Preis um 20€ pro Kalender".

Das kann verwirren.

Liebe Grüße

Corina
Corina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2011, 18:25   #10
stephan_rlp
L-Wels
 
Benutzerbild von stephan_rlp
 
Registriert seit: 11.12.2005
Ort: Raum Koblenz
Beiträge: 479
Hallo Wulf,

gibts schon eine Prognose ob du es zeitlich schaffst den 2012er Kalender mit auf die Messe nach Duisburg zu bringen?

Gruß.
Stephan
stephan_rlp ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kalender 2010 Walla Kalender 60 27.12.2009 15:50
Kalender 2009 Walla Kalender 67 10.02.2009 06:16
Suche Eheim 2012 Innenfilter alpina Privat: Tiere abzugeben 0 29.03.2005 13:54


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:35 Uhr.

Werbung
Die L-Welse-Datenbank


Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2003 - 2020 L-Welse.com | Impressum