L-Welse.com Forum
HomeForumL-Nummern, Zuchtberichte, Literatur, ...L-NummernC-NummernSystematik - Gattungen, Arten, ...Fachbegriffe und deren ErklärungGalerieLinks

Zurück   L-Welse.com Forum > Aquaristik allgemein > Ernährung der Fische
Registrieren Hilfe Mitgliederliste Mitgliederkarte Kalender Heutige Beiträge

Ernährung der Fische Wie füttere ich meine Welse und Beifische richtig?

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.09.2004, 20:54   #31
skullymaster
Tschisas lebt!
 
Benutzerbild von skullymaster
 
Registriert seit: 12.09.2004
Ort: 35392 Gießen
Beiträge: 2.130
Hi marcel!

danke füpr die Info!

dann werd ichs mal ausprobieren!


Viele Grüße

Tobi
__________________
skullymaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2004, 23:02   #32
Gonzo 1973
Babywels
 
Benutzerbild von Gonzo 1973
 
Registriert seit: 19.09.2004
Ort: D
Beiträge: 16
Hey Gregor,
ich habe auch schon viele Becken gesehen, da kann man sich doch das ein oder andere abgucken und für seinen Geschmack das ein oder andere kopieren!
Ich finde auch nicht alles super was ich sehe aber das Becken steht ja auch nicht im meiner Wohnung! Werde auch einige Sachen vielleicht aus deinen Becken kreativ umsetzenen! Habe da vielleicht eine Anregung für dein Becken, da du sagtes das noch Holz und Pflanzen rein sollen, eventuell Anubia auf Holz auf binden!

Gruß Guido Scharrer (Gon
zo !973) :l46:
:hi:
__________________
Wer wie was,wer nicht fragt bleibt dumm :P

Gru
Gonzo 1973 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2004, 00:12   #33
darkworld
Wels
 
Benutzerbild von darkworld
 
Registriert seit: 28.02.2004
Beiträge: 86
Also was das becken angeht: jeder wie er es braucht... denke bewerten kann man das nicht so pauschal ohne ein minimum an ahnung von den gepflegten Fischen, und das war bei deiner Jury wohl eher nicht vorhanden wie man schnell sieht.

Was die Welschips von sera angeht: Hatte wegen diverser Neuzugänge mir überlegt dass ich u.U. auch anderes Futter benötigen werde und daher den Händler, von welchem die Neuzugänge waren mal gefragt was es so gibt. Bin dann bei den Welschips gelandet, das Sera-Flockenfutter fressen ja auch alle Fische, dachte ich mir probiers halt.
Ergebnis: Die Welse lieben die Dinger, selbst die Corys nuckeln daran herum wenn sie anfangen sich aufzulösen (die chips, nicht die corys.
auch die Ancistrus (sowohl die jungen als auch die Eltern) stürzen sich da regelrecht drauf. Aber was mich am meisten wunderte: die gerade ein paar sekunden vorher eingezogenen L52 (laut Aussage des Händlers schon einige monate dort im becken und nur diskusfutter und rote mülas gewohnt) haben sofort mitgefressen.
Hab sie leider auch noch nix anderes fressen sehen, hatte irgendwie gehofft ihre Vorliebe für Gemüse Wecken zu können... aber mal sehen.
Was die Zusammensetzung/den Nährwert der chips angeht kann ich keine sinnvollen Beurteilungen abgeben (mein wissen über ernährungslehre ist selbst bei menschen im Bereich "mangelhaft").
Empfinge diese chips rein subjektiv zu klein für die Beschreibung auf der Verpackung. Zu raspeln hat son 11cm grosser L52 daran nicht allzuviel... dauert so etwa 15-20s bis der sich den nächsten chip sucht...
__________________
In meinen Posts wird eine Meinung wiedergegeben
Diese Meinung gehört mir. Wenn sie dir nicht passt, dann ist das deine Meinung. Und deine Meinung ist nicht meine Meinung. Noch Fragen?
darkworld ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2004, 15:49   #34
skullymaster
Tschisas lebt!
 
Benutzerbild von skullymaster
 
Registriert seit: 12.09.2004
Ort: 35392 Gießen
Beiträge: 2.130
Danke nochmal allen für die Antworten! :vsml: :vsml: :vsml: :vsml:


Grüße Tobi :hi:
__________________
skullymaster ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:51 Uhr.

Werbung
Die L-Welse-Datenbank


Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2003 - 2020 L-Welse.com | Impressum