L-Welse.com Forum
HomeForumL-Nummern, Zuchtberichte, Literatur, ...L-NummernC-NummernSystematik - Gattungen, Arten, ...Fachbegriffe und deren ErklärungGalerieLinks

Zurück   L-Welse.com Forum > Welse > Callichthyidae
Registrieren Hilfe Mitgliederliste Mitgliederkarte Kalender Heutige Beiträge

Callichthyidae Panzerwelse & Co (Corydoras , Aspidoras etc.)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.08.2003, 16:40   #21
Norman
Wels-Punk
 
Benutzerbild von Norman
 
Registriert seit: 25.02.2003
Beiträge: 1.757
Zitat:
3cm sterbais um 29 euro pro stück
:wirr: :wirr: :wirr:

ach du grüne neune...
aber mehr als 10,- EUR kosten die echt ned... hier ! :vsml:

mfg
Norman
__________________
www.loricariinae.com
Norman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2003, 16:41   #22
Martin G.
Herr der grossen Klappe
 
Benutzerbild von Martin G.
 
Registriert seit: 06.04.2003
Ort: Leipzig
Beiträge: 1.981
29 Euro?

Ich kaufe bei uns auf und verkaufe sie zum doppelten Preis in Österreich. Bin immer noch bedeutend billiger und verdiene mich dusselig :tfl: .

*imostenistallesvielbillger*

Martin.
__________________
Du bist Herr deiner Worte. Aber einmal ausgesprochen beherrschen sie dich.
Bilder aus Uganda...
Redaktion VDA-Arbeitskreis BSSW.
Martin G. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2003, 16:44   #23
Norman
Wels-Punk
 
Benutzerbild von Norman
 
Registriert seit: 25.02.2003
Beiträge: 1.757
Hi Martin,

Leider bekommt man im Osten fast nix (komme ja auch daher) ... jedenfalls kann man die guten Geschäften wahrscheinlich an einer Hand abzählen... da der Wassergarten in Dessau keine Fische mehr hat, kenne ich keinen guten Fischhändler mehr was die Region Sachsen-Anhalt anbelangt...

mfg
Norman
__________________
www.loricariinae.com
Norman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2003, 16:46   #24
gong1979
Sir Glocke
 
Registriert seit: 04.06.2003
Beiträge: 529
Zitat:
Zitat von moonflower,Aug 27 2003, 17:42
Dehner :hmm: ).
dehner in brunn am gebirge also bei wien - 3cm sterbais um 29 euro pro stück :spze: [/quote]
Hallo,

das sind dann die sogenannten "Preis wie in der Apotheke".
Es ist schon krass, was es teilweise für Unterschiede gibt. Wenn man bedenkt, was man teilweise Mehrausgaben hätte, wenn man nicht ein bissel Preisvergleich betreiben würden. :blink:

Gruß

Matthias
gong1979 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2003, 16:54   #25
Walter
Herr Prof. Obermoserer
 
Benutzerbild von Walter
 
Registriert seit: 02.01.2003
Ort: Wien
Beiträge: 4.130
Zitat:
Originally posted by Namron@Aug 27 2003, 17:48

Leider bekommt man im Osten fast nix (komme ja auch daher) ... jedenfalls kann man die guten Geschäften wahrscheinlich an einer Hand abzählen...
Hi,
ich denke schon, dass es sehr auf die Region und die dort lebenden Menschen ankommt
Ich habe mir mal seinerzeit in Gerolstein (das ist allerdings jetzt ganz im Westen, beim Nürburgring) in einem kleinen Fischladen meine zweiten drei L-134 für damals supergünstige 69 DM/Tier gekauft (für die ersten drei hatte ich noch ein paar Monate vorher 120 DM/Fisch bezahlt). Wurde in ein längeres Gespräch mit dem Händler verwickelt, von wegen Reservieren, weil ich erst ein paar Tage später nach Wien zurückfuhr und so.
Der Händler meinte, dass er die Fische nicht reservieren müsse, da so teure Fische bei ihm in der Gegend sowieso keiner kaufe, er hatte auch superbillige größere Kois um 30 DM oder so, kaufe bei ihm auch kein Mensch, da es die ganz kleinen für 10 DM gab. Er gab die Fische dann weiter zu einem "Händler in der Stadt", dort wurden dem die Kois aus der Hand gerissen.
Und das beste noch dazu, er gab mir dann die 3 L-134 um insgesamt damals fantastische 200 DM (ich habe nicht gehandelt!) und hat mir auch noch ein Pärchen Apistogramma nijsseni dazu geschenkt (sonst nochmal so 30 DM).
__________________
Grüße, Walter
Walter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2003, 16:58   #26
Martin G.
Herr der grossen Klappe
 
Benutzerbild von Martin G.
 
Registriert seit: 06.04.2003
Ort: Leipzig
Beiträge: 1.981
Zitat:
Originally posted by Namron@Aug 27 2003, 17:48
Hi Martin,

Leider bekommt man im Osten fast nix (komme ja auch daher) ... jedenfalls kann man die guten Geschäften wahrscheinlich an einer Hand abzählen... da der Wassergarten in Dessau keine Fische mehr hat, kenne ich keinen guten Fischhändler mehr was die Region Sachsen-Anhalt anbelangt...

mfg
Norman
Was bist denn du für einer :angry: ? In Sachsen-Anhalt kenne ich mich ja grad nicht aus. Aber für mich wäre es absolut kein Problem, stapelweise C. sterbai zu bekommen. Für 5,20 Euro/Stück im offiziellen Handel.
Viele gute Läden gibt es hier sicher nicht. Aber das was ich im "Westen" kenne ist keinesfalls besser! Nur teuerer . Dessau war auch nicht wirklich gut :tch: .

Was bekommt man denn "im Osten" nicht? Treib' mir doch mal im Westen in kürzester Zeit H. teffeana auf :tfl: ... Ich habe welche - aus dem Osten. Nicht von Sachsen-Anhalt auf Thüringen und Sachsen schließen bitte.

Martin.
__________________
Du bist Herr deiner Worte. Aber einmal ausgesprochen beherrschen sie dich.
Bilder aus Uganda...
Redaktion VDA-Arbeitskreis BSSW.
Martin G. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2003, 16:59   #27
Norman
Wels-Punk
 
Benutzerbild von Norman
 
Registriert seit: 25.02.2003
Beiträge: 1.757
Ja gut, da muss ich dir recht geben Walter. Ich denke aufgrund der hohen Arbeitslosigkeit, vor allem in Sachsen-Anhalt, hält sich die L-Wels- (oder ähnlich teure Fische) Euphorie in Grenzen. Schade eigentlich...

mfg
Norman
__________________
www.loricariinae.com
Norman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2003, 17:07   #28
Norman
Wels-Punk
 
Benutzerbild von Norman
 
Registriert seit: 25.02.2003
Beiträge: 1.757
Hi Martin,

Ich sagte nie C.sterbai sei in Sachsen-Anhalt ein Problem. Es geht eher um Hypancistren oder ähnliche. Ich habe in keinem Laden dort auch nur einen einzigen davon gesehn' und ich war in einigen und teilweise recht oft.
Zitat:
Nicht von Sachsen-Anhalt auf Thüringen und Sachsen schließen bitte.
Du gibst stehts nur deine seite preis, ich hab halt mal meine Gegeben. Du bekommst eben im Osten alles super-billig und alles erdenkliche. Das kann ich eben für Sachsen-Anhat ganz und gar nicht bestätigen.

mfg
Norman
__________________
www.loricariinae.com
Norman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2003, 17:14   #29
Heady
Wels
 
Registriert seit: 03.06.2003
Beiträge: 68
moin!

also in magdeburg kenne ich mindestens 4 läden, wo man immer l-welse hat. allerdings geht der abverkauf recht langsam, das stimmt wohl. ich gehe regelmässig in die geschäfte und kann ein und den selben fisch meist über viele wochen beobachten, bis er dann endlich mal von jemandem gekauft wurde. aber genau das sehe ich für mich eher als vorteil. =)


gruss
matthias
__________________
"Ich bin mit der Gesamtsituation unzufrieden."
Heady ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2003, 17:16   #30
Walter
Herr Prof. Obermoserer
 
Benutzerbild von Walter
 
Registriert seit: 02.01.2003
Ort: Wien
Beiträge: 4.130
Martin,
ich muß Dir jetzt einfach mal sagen, dass ich Dir das nicht wirklich glauben kann (nicht die Sterbais, die schon).
Ich denke schon, dass Du alle möglichen seltenen Fische bekommen kannst, aber sicher nicht durch den normalen Handel, sondern durch Deine BSSW Kontakte ...
__________________
Grüße, Walter
Walter ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:44 Uhr.

Werbung
Die L-Welse-Datenbank


Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2003 - 2020 L-Welse.com | Impressum