L-Welse.com Forum
HomeForumL-Nummern, Zuchtberichte, Literatur, ...L-NummernC-NummernSystematik - Gattungen, Arten, ...Fachbegriffe und deren ErklärungGalerieLinks

Zurück   L-Welse.com Forum > Welse > Loricariidae
Registrieren Hilfe Mitgliederliste Mitgliederkarte Kalender Heutige Beiträge

Loricariidae Alle L-Welse mit und ohne Nummer von Acanthicus bis Zonancistrus

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.03.2006, 16:08   #1
HaberBosch
Jungwels
 
Registriert seit: 05.01.2006
Beiträge: 25
Lächeln LG6 hat mir mit lautem knacken gedroht !

Hallo !
Auch mit der Gefahr, daß ich von Euch belächelt werde. Aber grad wollt ich in meinem Becken mit den LG6 gucken wie weit die Eier denn schon sind. Naja, halb grün. noch 3 Tage. Dabei ist mir das Weibchen aufgefallen. Dünn. Also ihre Eier. Es lag unter der Wurzel 10 cm neben dem Gelege an der Scheibe auf der sich das Männchen befindet. Es hat rausgeguckt. Dann hab ich nur kurz meinen Kopf wieder zum Gelege gedreht. Dabei hat es echt laut geknackt und das Weibchen stand mit der Breitseite vor mir und der Sand ist noch umhergewirbelt.
Der Ton ist mir schon damals (1/2 Jahr) aufgefallen, als ich die Häflte des Bodens mit Sand ausgestattet hab. Nachdem der Sand drin war und alles etwas zur Ruhe kam, bin ich ins Bad (nächstets Zimmer) und hab die Eimer ausgespült. Dann hat es zwei Mal laut geknackt, als ob das Glasthermometer von der Strömung volle kanne gegen die AQ-Scheibe geschlagen wurde. Bin natürlich zurückgerannt um zu gucken was los is. Aber das Thermometer hing in einer Ecke fest gestöpselt. Hmmm ....
Als das Weibchen heute auf mich zugestochen ist, hab ich gedacht im Augenwinkel eine ruckartige Bewegung der Brustflossen bemerkt zu haben. Kanns aber ned Garantieren.
Hat sonst noch jemand so eine Erfahrung mit Hexenwels oder Hexenwels-ähnlichen gemacht ?

Danke ! und Grüße, Alex
__________________
Weichwasser-Schwarzw
HaberBosch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2006, 16:16   #2
Cattleya
Senior-Super-Duper-L-Wels King
 
Benutzerbild von Cattleya
 
Registriert seit: 27.09.2004
Ort: Muri / Schweiz
Beiträge: 2.448
Hallo
Zitat:
Hat sonst noch jemand so eine Erfahrung mit Hexenwels oder Hexenwels-ähnlichen gemacht
Wenn ich isn Becken fasse um was zu richten oder Gurke raus holen oder sowas, dann werde ich regelmässig von einem Sturisoma Bock angegriffen, Dabei schnellt er hervor, streift meine Hand und verschwindet sogleich wieder. Das tut zwar nicht weh, aber ich erschrecke jedesmal .
lg Udo
__________________
wer Schreipfehler findet, darf sie behalten
Welse.ch , Die Harnischwels Zuchtdatenbank


abwesend bis Dienstag
Cattleya ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2006, 20:17   #3
elfivegas
Welsmami
 
Benutzerbild von elfivegas
 
Registriert seit: 01.11.2004
Ort: RLP
Beiträge: 169
Hi Ihrs,

Es geht jetzt zwar um keinen Wels, aber hat mal jemand von Euch Paradiesfische gepflegt?
Die sind so neugierig und frech - wenn man im Becken rumfuchtelt und gärtnert. Die gehen ohne Scheu an die Hand, an die Arme, bei letzteren versuchen sie sogar die Häärchen abzuzupfen. Kann Euch versichern - das tut schon ganz schön weh
Davon abgesehen, meine Sturis sind auch nicht gerade zurückhaltend wenn ich die Gurke wieder entferne, sieht immer fast so aus als wollen sie sie mit aller Gewalt nach unten ziehen.

LG Nicky
__________________
Wir machen es wie die Fische: Wir beißen bei Dingen an, bei denen wir übersehen, daß sie einen Haken haben.

Dr. phil. Ernst Reinhardt, (*1932), Schweizer Publizist und Aphoristiker
elfivegas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2006, 11:07   #4
HaberBosch
Jungwels
 
Registriert seit: 05.01.2006
Beiträge: 25
Hallo !
Danke für die interessanten Antworten ! Aber eigtnlich gings mir hauptsächlich um den Ton, das Knacken daß sie von sich gegeben haben. Bitte Bestätigen !
__________________
Weichwasser-Schwarzw
HaberBosch ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:44 Uhr.

Werbung
Die L-Welse-Datenbank


Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2003 - 2020 L-Welse.com | Impressum