L-Welse.com Forum
HomeForumL-Nummern, Zuchtberichte, Literatur, ...L-NummernC-NummernSystematik - Gattungen, Arten, ...Fachbegriffe und deren ErklärungGalerieLinks

Zurück   L-Welse.com Forum > Welse > Callichthyidae
Registrieren Hilfe Mitgliederliste Mitgliederkarte Kalender Heutige Beiträge

Callichthyidae Panzerwelse & Co (Corydoras , Aspidoras etc.)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.09.2006, 12:11   #1
Bella Dorina
Babywels
 
Registriert seit: 01.09.2006
Beiträge: 2
Pandawelse alle tot-Baktopur?

Hallo zusammen,

leider sind meine kleinen Pandas der ganze fiedele Trupp von 6 Daltons gestorben und zwar ohne irgendwelche Vorwarnungen. Der letzte schwamm an der Oberfläche hat hektisch geatmet und keine Luft mehr bekommen. Der Rest lag seitlich tot auf dem boden. fischonkel meinte Vergiftung. (keine dicken Bäuche, nur ein bisschen rot unter den kiemen)

Hab gleich hektisch Wasser testen lassen alle Werte sind super gewesen.(also keine Nitritvergiftung)

Vorgeschichte:

hatte kranken kafi den ich zunächst 5 tage im becken mit Baktopur direkt behandelt habe. (Hatte seitliche Beule hinten, kein Glupschaugen, keine Schuppensträube) hab Temp auf 28 Grad raufgedreht und licht ausgemacht, hab einen halben Teelöffel salz reingetan und jeden zweiten tag TWW von 30 % (hätte man evtl belüften müssen dass zuwenig O2 am Boden war?).Werde jetzt mal Wasser auf Kupfer untersuchen da ich umgezogen bin.

hab dann kafi separiert und weiterbehandelt. War wahrscheinlich Tumor. Hab ihn leider nach 1 Woche in den fischhimmel schicken müssen, da er nicht mehr gefressen hat.

hab dann behandlung aufgehört und wollte am besagten tag mit kohle filtern. Um alle Fischis mit Vitaminen zu versorgen, hab ich Artemia und weisse Mülas gefüttert. von den weissen Mülas waren in dem siff Geschäft (das andere hatte leider schon zu) viele tot , hab mich bemüht die noch lebenden rauszufangen.Fischionkel meinte davon vergiftet?

Was meint ihr?

Daten zu meinem Becken:

54 l, läuft seit sept. 2005 absolut Problemlos

Temp. 25 Grad, viele viele Pflanzen und Steine zum Verstecken wg dem Kafi

Besatz war 2 Platys, 6 Pandas und 1 Kafi (jetzt nur noch 2 Platys, die sind fit wie Turnschuh)

Danke schon mal an alle, traurige bella
Bella Dorina ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:31 Uhr.

Werbung
Die L-Welse-Datenbank


Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2003 - 2020 L-Welse.com | Impressum