L-Welse.com Forum
HomeForumL-Nummern, Zuchtberichte, Literatur, ...L-NummernC-NummernSystematik - Gattungen, Arten, ...Fachbegriffe und deren ErklärungGalerieLinks

Zurück   L-Welse.com Forum > Aquaristik allgemein > Krankheiten
Registrieren Hilfe Mitgliederliste Mitgliederkarte Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.08.2004, 18:43   #41
Zebrahalterin
L-Wels
 
Registriert seit: 01.02.2004
Ort: Stuttgart
Beiträge: 450
Hallo Kerstin,

die wachsen nicht rasend schnell, aber sie wachsen. Meine beiden wohnen gerade noch in einem 50 cm Becken und die wollen gar nix voneinander, sind L177.
@Walter: die kloppen sich nicht mehr wie andere Welse, vor allem die kleinen nicht

Die Endgröße erreichen sie wohl erst in einigen Jahren. Aber wenn Du so oder so ein neues Becken möchtest ;-)

Die Babys sind bestimmt irgenwelche "Ancistrus hoplogenys", schau mal in der L-Nummern Liste oben unter dem Banner, nach L59 und L183.

Viele Grüsse
Sandra
Zebrahalterin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2004, 18:59   #42
Walter
Herr Prof. Obermoserer
 
Benutzerbild von Walter
 
Registriert seit: 02.01.2003
Ort: Wien
Beiträge: 4.130
Zitat:
Originally posted by Zebrahalterin@20th August 2004 - 19:47

@Walter: die kloppen sich nicht mehr wie andere Welse, vor allem die kleinen nicht

Ja, Sandra,
wenn die Anfangsklopperei vorbei ist und sie sich das Becken aufgeteilt haben

Der Spruch "sehnt sich nach einem Artgenossen" erscheint mir in Bezug auf Baryancistrus zumindest reichlich übertrieben, jedenfalls meiner eigenen Erfahrung nach...
__________________
Grüße, Walter
Walter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2004, 19:11   #43
Fleckchen
Welspapa
 
Benutzerbild von Fleckchen
 
Registriert seit: 19.08.2004
Ort: Dortmund
Beiträge: 146
Hi Sandra,
hab grad mal die ganze Datenbank nach Ancistrus dursucht und eigentlich kommt der L136c dem am nächsten, mit dem Schwanzende vom L183. Die Punkte der Babies sind größer als die bei den von Dir genannten und die haben eine grau-gestreifte Schwanzflosse. Wobei der Rand der rücken- und Schwanzflosse weiß ist.

Das sind auch Eigenzüchtungen von einem Händler, vielleicht ist ja einer der Welse bei dem "fremdgegangen" und wir haben grad eine völig neue Art entdeckt ;-)

Sodele, Freitag abend, glückliche Tiere, die Fischmutti wird sich jetzt mal ins Wochenendgetümmel stürzen :-)

Happy Weekend + Viele Gruesse
K.
__________________
"if you choose not to decide, you still have made a choice" (rush free will)
Fleckchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2004, 19:18   #44
Zebrahalterin
L-Wels
 
Registriert seit: 01.02.2004
Ort: Stuttgart
Beiträge: 450
Hallo Ihr,

@Walter: Welse sind sicher nicht wie Papageien, aber Baryancistrus sind auch keine Einzelgänger. Und ich finde man sollte Tiere, sofern sie keine Einzelgänger sind, nicht alleine halten. Schon um einer eventuellen Zufallszucht alle Wege zu öffnen...

@Kerstin: wenn die Kleinen noch ziemlich klein sind ist es schwierig sie mit denen in der Datenbank zu vergleichen. Die ändern ihr Aussehen doch ziemlich stark mit zunehmendem Alter. Was meinte den der Händler? Aber wenn da ein Wels fremdgegangen ist, dann ist das keine neue Art. Frag doch den Händler mal was das ist, sollte es eine Kreuzung sein, dann solltest Du schauen das die sich niemals weitervermehren.

Viele Grüsse
Sandra
Zebrahalterin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2004, 19:22   #45
Walter
Herr Prof. Obermoserer
 
Benutzerbild von Walter
 
Registriert seit: 02.01.2003
Ort: Wien
Beiträge: 4.130
Zitat:
Originally posted by Zebrahalterin@20th August 2004 - 20:22
aber Baryancistrus sind auch keine Einzelgänger.
Hi,
jetzt hör doch auf
Also meine sind zumindest schon "Einzelgänger", vertragen sich mit Panaqolus weitaus besser als Ihresgleichen...
Zur Paarungszeit sind sie allerdings sicher keine Einzelgänger

BTW: Ich hör jetzt hier auf, Du hast ja recht mit Deinen Aussagen (Zucht und so...), aber trotzdem gehören Tiere dieser Gattung IMHO zu den "weniger gesellschaftssüchtigen" Arten unter den Harnischwelsen, wenn man sie mit Peckoltia, Hypancistrus, ... vergleicht.
__________________
Grüße, Walter
Walter ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:30 Uhr.

Werbung
Die L-Welse-Datenbank


Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2003 - 2020 L-Welse.com | Impressum