L-Welse.com Forum
HomeForumL-Nummern, Zuchtberichte, Literatur, ...L-NummernC-NummernSystematik - Gattungen, Arten, ...Fachbegriffe und deren ErklärungGalerieLinks

Zurück   L-Welse.com Forum > Aquaristik allgemein > Ernährung der Fische
Registrieren Hilfe Mitgliederliste Mitgliederkarte Kalender Heutige Beiträge

Ernährung der Fische Wie füttere ich meine Welse und Beifische richtig?

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.02.2009, 20:01   #21
Acanthicus
Junger Hupfer
 
Benutzerbild von Acanthicus
 
Registriert seit: 13.12.2003
Beiträge: 5.957
Hi,

von Wulf habe ich 2 Bilder zum Einstellen erhalten:







viele Grüße, Daniel
__________________
"L-Welse" : Angehörige der Familie Loricariidae, also auch die ohne L-Nummer(n)!
Acanthicus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2009, 11:01   #22
Bensaeras
L-Wels Gott
 
Benutzerbild von Bensaeras
 
Registriert seit: 17.06.2006
Beiträge: 1.147
Hi Wulf,

in der aktuellen Ausgabe der aquaristik läuft glaube ich noch der Fotowettbewerb. Vielleicht kannst du da mitmachen, so einen Mann mit Bart und Brille hält nich jeder in seinem Becken*gg*

Ansonsten muss ich sagen, mir tut es immer noch leid, dass ich meinen einen L204 abgeben musste...so schöne Tiere

Viele Grüße
Ben
__________________


Bensaeras ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2009, 18:16   #23
Badenser
L-Wels Gott
 
Benutzerbild von Badenser
 
Registriert seit: 22.01.2004
Ort: Markgräflerland
Beiträge: 1.357
Hi,

ja, schade, dass der Wels etwas unscharf ist, das Motiv ist jedenfalls klasse, zur Zeit werden bei afnet auch aussergewöhnliche Aqua-Fotos für einen Wettbewerb gesucht.
__________________
lieben Gruss
Ralf

.................................................. ....................................
Badenser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2009, 22:42   #24
Fridoline
Welspapa
 
Benutzerbild von Fridoline
 
Registriert seit: 11.12.2008
Ort: Schwabenländle
Beiträge: 161
Hi Wulf,

wirklich wunderschöne Tiere. Vor allem bei dem ersten Bild finde ich, dass der L 204 ausgesprochen bullig wirkt, der ist deutlich breiter als meine noch jungen Tiere. Werden die alle breiter/bulliger, wenn sie älter werden? Sorry, wenn ich da jetzt so blöd frage, aber ich habe meine erst seit Oktober 2008.
__________________
Liebe Grüße
Sabine

Fridoline ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2009, 06:27   #25
Walla
Kalendermacher
 
Benutzerbild von Walla
 
Registriert seit: 25.10.2003
Ort: 74921 Helmstadt
Beiträge: 2.168
Hallöchen Fridoline,

ja, die werden recht stark. Meine dürften in der Zwischenzeit über den Berg sein, es kommt schon zu Kabbelleien. Muss mal schauen, ob ich mir ne Video-Camera leihen kann. Sieht wirklich genial aus, wenn sich raufen. Muss auch mal versuchen den Unterschied zwischen Roger und Milcher aufzuzeigen. Habe auf jedenfalls beiderlei Geschlechter. Über die Verteilung kann ich noch nichts schreiben. Aber kommt Zeit, kommt Bild. Habe auch ein paar neue Bilder gemacht und Daniel gebeten was davon einzustellen. Mal überraschen lassen, was da gezeigt wird.

Die Bilder sind halt nicht so schön, wie die von Ralf. Aber es steht mir halt auch nur so ein kleiner einfacher Knipser zur Verfügung und das größte Problem ist der Dreck im Becken. Ein kleiner Flossenschlag und der Holzmulm stiebt auf. Und die Viecher können mit der Flosse schlagen, da steckt Kraft hinter.

Liebe Grüße
Wulf
__________________
Welsfreunde treffen sich im IG-BSSW e.V.

Die 6. L-Wels-Tage finden im Jahr 2019 statt.
Tritt dem BSSW bei. Denn es lohnt sich

Näheres unter:
https://www.ig-bssw.org/gruppe-welse/l-wels-tage/

Geändert von Walla (24.02.2009 um 06:30 Uhr).
Walla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2009, 08:17   #26
Acanthicus
Junger Hupfer
 
Benutzerbild von Acanthicus
 
Registriert seit: 13.12.2003
Beiträge: 5.957
Hi,

@Fridoline: Insbesondere die Männchen bekommen einen sehr wuchtigen Kopf, die Weibchen weniger.

Bilder:




Und meiner vor 2 Jahren. Jetzt ist der Kopf viel breiter und der Odontodenbewuchs ausgeprägter.



lg Daniel
__________________
"L-Welse" : Angehörige der Familie Loricariidae, also auch die ohne L-Nummer(n)!
Acanthicus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2009, 17:33   #27
Bensaeras
L-Wels Gott
 
Benutzerbild von Bensaeras
 
Registriert seit: 17.06.2006
Beiträge: 1.147
Hallo Wulf und Daniel,

ist ja eine ganze Rasselbande - sehr schön :-)

Viele Grüße
Ben
__________________


Bensaeras ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2009, 21:04   #28
Fridoline
Welspapa
 
Benutzerbild von Fridoline
 
Registriert seit: 11.12.2008
Ort: Schwabenländle
Beiträge: 161
Hallo Wulf, hallo Daniel,

die Welse sehen toll aus und ich freu mcih sehr, dass sie es geschafft haben, drücke aber trotzdem noch ein bißchen weiter die Daumen für die Hübschen.

Die Bilder gefallen mir supergut, die L 204 sehen einfach toll aus. Mir geht es da ja nicht um fotografisch hochwertige Bilder, glasklares Wasser oder gestyltes Beecken ... ich finde die Tiere einfach klasse, bewundere ihre Schönheit und freue mich auch ein bißchen darauf, dass meine Kleinen eines Tages hoffentlich auch so aussehen. Wenn ich die so mit den Bildern vergleiche, sehen meine noch richtig kindlich aus.

Mein größter sieht gerade mal aus wie Daniels L 204 vor zwei Jahren. Das wird also noch ein bißchen daueren, bis aus denen auch so schöne stattliche Welse werden. Hier ein aktuelles Bild von meinem zweitgrößten:


Mit Kabbeleien ist bei meinen gar nichts, die liegen oder hängen oft sogar direkt nebeneinander rum. Meint Ihr, das liegt daran, dass das noch halbe Kinder sind oder eher an der Beckengröße und Welszahl?

Sorry, dass ich den Ernährungsthreat jetzt so missbrauche, um hier Anfängerfragen über L 204 zu stellen.
__________________
Liebe Grüße
Sabine

Fridoline ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2009, 06:05   #29
Walla
Kalendermacher
 
Benutzerbild von Walla
 
Registriert seit: 25.10.2003
Ort: 74921 Helmstadt
Beiträge: 2.168
Hallöchen Fridoline,

denke mal, es hängt mit der Anzahl zusammen. Schließlich sind bei mir 20 Stück zusammen und das in einem Aquarium mit 1,10 Meter Länge. Da ist die Besatzdichte schon sehr hoch. Doch wenn sie die Quarantäne überstanden haben, dann sollen sie ja auch umziehen und ein Teil wird abgegeben.

Komischerweise sind die Kabbelleien nur auf den Boden. Wenn sie an der Wurzel sind, ist Ruhe, wie man auf den Bildern sehen kann. Hoffe, dass ich mir eine Kamera ausleihen kann, um mal ein kleines Filmchen zu drehen. Denn es ist einfach genial zu sehen was die so treiben. Wer bisher noch keine Ahnung von L-Welsen hat, der wird sich nach anschauen des Filmchens in die Tiere verlieben.

Aber dazu brauche ich ja erst einmal eine Kamera. Hoffe mein Kollege hat noch seine und kann sie mir leihweise zur Verfügung stellen. Der ist aber zur Zeit in Urlaub und da bitte ich noch um etwas Geduld.

Liebe Grüße
Wulf
__________________
Welsfreunde treffen sich im IG-BSSW e.V.

Die 6. L-Wels-Tage finden im Jahr 2019 statt.
Tritt dem BSSW bei. Denn es lohnt sich

Näheres unter:
https://www.ig-bssw.org/gruppe-welse/l-wels-tage/
Walla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2009, 01:00   #30
Fridoline
Welspapa
 
Benutzerbild von Fridoline
 
Registriert seit: 11.12.2008
Ort: Schwabenländle
Beiträge: 161
Hallo Wulf,

lass Dir ruhig Zeit mit den Bildern/Videos. In die Tiere verliebt bin ich ja schon länger, aber mal so richtig grosse zu sehen, wäre schon genial.Ich hoffe mal, Du kannst die Kamera ausleihen.

Du möchtest davon tatsächlich welche abgeben?

Grübel - grübel - grübel ... Ich habe ja "nur" 6 L 204 in einem 450l-Becken (Grundfläche 150 x 50 cm) sowie einen Trupp LDA 67. Wobei die sich gegenseitig nicht stören oder nerven,, sondern erstaunlicherweise sogar gerne gemeinsam "abhängen"... weitergrübel ...
__________________
Liebe Grüße
Sabine

Fridoline ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
L204 Reticulatus Zucht 1 30.01.2006 20:02
L204 usw. jeanny Suche 0 03.07.2005 00:43
GU bei Panaqolus albivermis L204 ucm Loricariidae 2 10.11.2004 23:12
L204? mars23 Welcher Wels ist das? 36 08.11.2004 07:51


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:27 Uhr.

Werbung
Die L-Welse-Datenbank


Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2003 - 2020 L-Welse.com | Impressum