L-Welse.com Forum
HomeForumL-Nummern, Zuchtberichte, Literatur, ...L-NummernC-NummernSystematik - Gattungen, Arten, ...Fachbegriffe und deren ErklärungGalerieLinks

Zurück   L-Welse.com Forum > Lebensräume > Lebensräume der Welse
Registrieren Hilfe Mitgliederliste Mitgliederkarte Kalender Heutige Beiträge

Lebensräume der Welse Alles zu den Lebensräumen unserer Welse. Wasserwerte, Beckengrößen, Besatzfragen, etc.
Hier könnt ihr auch Bilder eurer Welsbecken zeigen!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.06.2015, 13:49   #21
Maximon
Babywels
 
Registriert seit: 24.03.2015
Beiträge: 23
Beantwortet aber nicht meinen letzten Post ^^

Hab mit Frank schon im privaten die ein oder andere Sache regeln können. Jedoch sollte ich gewisse Fragen lieber nochmal öffentlich stellen, was für spätere User evtl auch interessant wäre nachlesen zu können.
Zitat:
Naja, aufgrund der Steckbriefe und der Gattungen wäre ja der Knackpunkt bei L201 & L270 in einem Becken.
Die L89 und L397 sind ja aus jeweilig anderen Gattungen.


d.h. entweder müssen die 270er oder die 201er in Bälde aus dem Becken raus. Wenn ich das richtig deute. Oder Hab ich da jetzt was Mist-Verstanden. (Wäre ja nüsch das erste mal) ^^
Mögliche "sofortige" Becken wären oben beschrieben.
Laut Steckbrief müssten die Wasserte im Molly/Platy-Becken passen ... das hat die erforderlichen Werte maximal um ein minimum abweichend.

Fraglich dann halt auch nur ... wie kriege ich die da raus aus dem großen Becken ohne viel Stress für die Tiere zu verursachen.
Maximon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2015, 14:05   #22
AsterixX
L-Wels Gott
 
Benutzerbild von AsterixX
 
Registriert seit: 16.07.2006
Beiträge: 1.795
Hi Matthias,

manchmal dauert es eben etwas länger.
Bzw. es sollte seine eigene Fragestellung oder direkter formuliert etwas klarer und eindeutiger geschrieben werden.
Es dürfte einige geben, die aus dem Text fast nur Bahnhof verstehen und somit nicht Antworten.
Wie gefragt wird, wird auch geantwortet!
Thema wäre Textstruktur, um die Lesbarkeit und die eigenen Bemühungen hervorzuheben .

Die L89 und L397 kannst du schon im selben Becken halten, jedoch tierisches Futter nur in geringen Mengen anbieten.

Zitat:
das du dir Welse mit einer Größe von 1-2cm geholt hast.
Darauf bist du auch noch nicht eingegangen .

Zitat:
wie kriege ich die da raus aus dem großen Becken ohne viel Stress für die Tiere zu verursachen.
Unterstände wo sich die Welse befinden aus dem AQ entfernen.
Oder die Altertümliche Methode mit dem Fangnetz.
Die Überschätzung, das es zu viel Streß ist sie bspw. zu fotographieren oder beim umsetzen kann ich oftmals nicht nachvollziehen.
Kurzum, in der Natur haben die Welse deutlich mehr Streß als im AQ wenn sie mal umgesetzt werden.

LG Frank
AsterixX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2015, 14:27   #23
Karsten S.
Moderator
 
Benutzerbild von Karsten S.
 
Registriert seit: 14.08.2005
Ort: Ludwigsburg
Beiträge: 5.325
Hi,

Zitat:
Zitat von Maximon Beitrag anzeigen
Naja, aufgrund der Steckbriefe und der Gattungen wäre ja der Knackpunkt bei L201 & L270 in einem Becken.
Die L89 und L397 sind ja aus jeweilig anderen Gattungen.

d.h. entweder müssen die 270er oder die 201er in Bälde aus dem Becken raus. Wenn ich das richtig deute. Oder Hab ich da jetzt was Mist-Verstanden. (Wäre ja nüsch das erste mal) ^^
ja, das hast Du richtig gedeutet.

Zitat:
Zitat von Maximon Beitrag anzeigen
2 Becken wären dafür zur Zeit sofort verfügbar
- 200L Becken mit Platys&Mollys (die es ja nicht so warm mögen, ausser man steht auf explosionsartige Vermehrung ... worüber sich evtl maximal das Barschbecken freuen würde)
- 200L Becken mit Buntbärschen, Skalare usw.
Es ist aus der Ferne schwierig zu sagen, was besser ist.
Wenn die Welse groß genug sind, um nicht mehr als Beute betrachtet zu werden, würde prinzipiell auch das Becken mit den Buntbarschen gehen. Da muss man dann ggf. die Welse nach dem Ausschalten der Beleuchtung füttern. Bei meinen Barschen kommt tagsüber so gut wie kein Futter am Boden an. Das führt leider dazu, dass man die Welse recht selten zu Gesicht bekommt...
Bei Platys wäre meines Wissens je nach Art die welsgerechte Temperatur schon arg bis zu hoch.

Gruß,
Karsten
__________________
Parotocinclus britskii, P. haroldoi, Corydoras bicolor, C. boesemani, C. coppenamensis, C. guianensis, C. nanus, C. punctatus, Harttiella crassicauda, Paralithoxus gr. bovalli, P. plallidimaculatus, P. planquetti, P. surinamensis, Pseudancistrus kwinti,...
Karsten S. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2015, 17:07   #24
Maximon
Babywels
 
Registriert seit: 24.03.2015
Beiträge: 23
So nach 2 Stunden hab ichs geschafft ^^

L201 sind die 4 nu im Platybecken.... Tempratur auf 27° hochgeschraubt .... Laut Datenbank noch im bereich
Wenns die Mollys und Platys nicht schaffen ham wa halt Fischsuppe die Tage bzw die Barsche oder die L201 selbst ^^

die L89 L397 sind nun im großen becken ... alle um die 5-6cm teils bissi größer war schwer die zappelnd zu messen ^^
die 270er sind zwischen 2-3cm ... hab aber irgendwie nicht alle 11 gesehen ... keine ahnung welche ritzen sie sich ausgesucht haben um meiner Aktion zu entgehen ^^

So, hoffe ihr seid nu zufrieden ^^^^^^ :-P
Maximon ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mein neues L46 - 220 Liter Becken Mischa0909 Einrichtung von Welsbecken 5 25.01.2012 17:01
Suche kleine Welsart für mein 112 Liter Becken! Silv Einrichtung von Welsbecken 13 05.10.2006 09:58
Mein neues Aufzuchtsbecken 112 Liter Florian M. Lebensräume der Welse 7 20.02.2006 12:35
Mein 160 Liter L201 Becken Florian M. Lebensräume der Welse 16 11.02.2006 18:11
Mein 60 Liter L-15 Artbecken Greyhound Einrichtung von Welsbecken 4 17.10.2004 17:04


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:09 Uhr.

Werbung
Die L-Welse-Datenbank


Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2003 - 2020 L-Welse.com | Impressum