L-Welse.com Forum
HomeForumL-Nummern, Zuchtberichte, Literatur, ...L-NummernC-NummernSystematik - Gattungen, Arten, ...Fachbegriffe und deren ErklärungGalerieLinks

Zurück   L-Welse.com Forum > Welse > Südamerika - sonstige Welse
Registrieren Hilfe Mitgliederliste Mitgliederkarte Kalender Heutige Beiträge

Südamerika - sonstige Welse Südamerikanische Welse anderer Familien.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.05.2015, 08:36   #21
ixieberson
Babywels
 
Registriert seit: 11.05.2015
Beiträge: 15
Super vielen Dank! Klingt gut. Die Laetacara Arten gefallen mir auch gut! Werde mir sobald mein Umbau daheim abgeschlossen ist das Aquarium holen und einrichten. Bin ja grad schon am Überlegen mir das Incpiria 300 von Eheim zu holen. Damit ich nicht so festgefahren bin. Ist aber deutlich teurer...
Naja mal sehen. Vielen Dank schonmal....
Was haltet Ihr denn eigentlich von SOIL?

Grüße
Felix
ixieberson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2015, 18:44   #22
ixieberson
Babywels
 
Registriert seit: 11.05.2015
Beiträge: 15
So. Melde mich mal nach länger Zeit wieder. Habe komplett umgedacht. Mein Hauptbecken soll jetzt ein Malawibecken werden. Aber irgendwie lassen mich die Welse nicht los. Könnte aktuell an ein schönes 160l Becken kommen. 80Bx40Tx50H. Für Malawicichliden ist es ja zu klein, daher dachte ich daran evtl. ein Zweitbecken zu installieren. Nur ein paar Neons und L-Welse. Jetzt meine Frage:
Ist das bei meinen Wasserwerten ok bzw. welche L-Welse gehen denn im das Becken (in Bezug auf WW und Beckengröße). Gefallen tun mir gestreifte Sehr gut (L46 und ähnliche).
WW in Beitrag vorne zu finden.

Grüße Felix
ixieberson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2015, 08:07   #23
AsterixX
L-Wels Gott
 
Benutzerbild von AsterixX
 
Registriert seit: 16.07.2006
Beiträge: 1.795
Hi Felix,

Wasserwerte werden oftmals überbewertet und sind für die meisten Welse recht nebensächlich solange die Temperatur/Ernährung/WW passt.

Prinzipiell gehen alle Hypancistren einige Peckoltia , Ancistren, etc, etc.
Arten die eben nicht so groß werden.
Bei reinen Weichwasserfischen könnte es durchaus problematischer werden, jedoch für die reine Haltung spielt das oftmals auch keine Rolle.

LG Frank
AsterixX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2015, 08:15   #24
ixieberson
Babywels
 
Registriert seit: 11.05.2015
Beiträge: 15
Ok. Danke schonmal. Wäre schon schön wenn sie sich auch paaren würden. Hätte jemand Tipps? Sind ja relativ viele wenn ich da alle durchforste. Gestreifte wären schön.
Grüße
ixieberson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2015, 08:54   #25
AsterixX
L-Wels Gott
 
Benutzerbild von AsterixX
 
Registriert seit: 16.07.2006
Beiträge: 1.795
Hi Felix,

wer die Wahl hat hat die Qual...
Es gibt einige mehr oder minder "gestreifte" die ggf. auch ihre Streifen im Alter ablegen (bspw. P. compta L134).
H. zebra (jedoch für dich zu teuer), sämtliche Panagolous, Zonancistrus etc. etc. pp.

Ich glaub kaum, das jmd. dir die Arbeit der Suche nach dem geeigneten Wels abnehmen kann. Geschmäcker sind eben zu verschieden.

Zunächst würde ich in deiner Gegen schauen welche Arten überhaupt verfügbar sind, da die Meisten nicht bereit sind 50km oder gar mehr auf sich zu nehmen.
Weiterhin erhälst du somit einen Eindruck was diese Art jeweils kostet bzw. ob sie überhaupt zu bekommen ist.
Einige Arten werden teilweise nur in der hiesigen DB gepflegt.

LG Frank
AsterixX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2015, 09:28   #26
ixieberson
Babywels
 
Registriert seit: 11.05.2015
Beiträge: 15
Alles klar! Danke!
ixieberson ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Welche Beifische/Steine/Pflanzen eignen sich für Südamerika Becken bzw. spz. für L333 Welse????? Hypancistrus333 Südamerika - sonstige Welse 2 30.06.2012 08:10
Welche Wels ist das? manolle Welcher Wels ist das? 2 18.11.2009 23:26
.Biete Juwel Lido 120L in Aachen Kiera Privat: Verkauf/Tausch Zubehör 0 04.06.2009 12:26
Welche(r) L-Wels(e) passen dazu ? jogi2102 Loricariidae 4 08.07.2007 22:27
Welche L-Nummer hat dieser Wels? jimihendrix187 Welcher Wels ist das? 7 10.12.2006 13:44


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:11 Uhr.

Werbung
Die L-Welse-Datenbank


Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2003 - 2020 L-Welse.com | Impressum