L-Welse.com Forum
HomeForumL-Nummern, Zuchtberichte, Literatur, ...L-NummernC-NummernSystematik - Gattungen, Arten, ...Fachbegriffe und deren ErklärungGalerieLinks

Zurück   L-Welse.com Forum > Welse > Welcher Wels ist das?
Registrieren Hilfe Mitgliederliste Mitgliederkarte Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.05.2007, 21:18   #11
sweety26
Jungwels
 
Registriert seit: 13.06.2005
Beiträge: 44
volker du bist eben schon beleidigend geworden ich mein ich lass ich nicht als peinlich bezeichnen und das kommt nunmal aus der aussage hervor.und da es mir hier schon oft aufgefallen ist das spitze bemerkungen gemacht wurden egal bei wem oder was für ein thema hatte ich bei meiner frage echt kein bock drauf. die anderen sind eben einfach nett und versuchen mir zu helfen. im gegensatz zu dir der scheinbar nur sprüche klopfen kann. spar dir doch einfach deine antworten und denk dir deinen teil.
es ist nun mal leider so das ich das tier nur gesehen habe und nun nachforschungen anstelle um raus zu kriegen was das für einer ist ich habe leider nciht die möglichkeit gehabt jemanden nach dem namen oder so zu fragen.



so nun zu denen die mir helfen wollen: er sieht von der maserung her aus wie ein l181/183 in ca 10 größe ( von der punktgröße her) hat eben auch den dunklen fast schwarzen körper nur eben das die punkte nicht weiß sondern rot sind und er hat keinen weißen flossensaum. von der körperform her würd ich eher zu Hypancistrus tendieren. ich hoffe das es jetzt etwas eindeutiger wird. achso er ist ungefähr 12-15 cm groß gewesen.
sweety26 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2007, 21:28   #12
L172
Cascudo
 
Benutzerbild von L172
 
Registriert seit: 27.10.2003
Ort: Bingen am Rhein
Beiträge: 3.001
nix hallo, nix name

sprich das tier ist schwarz mit rötlichen punkten?

hast du denn überhaupt noch eine möglickeit dass tier zu bekommen? wenn nicht brauchen wir nicht weiter zu raten wenn ja frag doch den verkäufer.

nix tschüß

PS: der text wird zwar so nicht lesbarer aber man passt sich eben im stil an...

Geändert von L172 (07.05.2007 um 21:30 Uhr).
L172 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2007, 23:26   #13
sweety26
Jungwels
 
Registriert seit: 13.06.2005
Beiträge: 44
Also ich hab die hoffnung so ein tie zu bekommen wenn ich weiß was das für einer ist.
ja schwarz mit rötlichen punkten. nur um euch das bildlich zu machen hab ich den l181/183 als beispiel genommen.

Gruß
Kathrin
sweety26 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2007, 05:00   #14
L-ko
Welsfan
 
Benutzerbild von L-ko
 
Registriert seit: 20.12.2004
Ort: 99427 Weimar
Beiträge: 3.673
Hallo Kathrin,

Zitat:
Zitat von sweety26 Beitrag anzeigen
Also ich hab die hoffnung so ein tie zu bekommen wenn ich weiß was das für einer ist.
...
Dann frage doch (erstmal) den, der den Wels hat bzw. lass Dir von dem ein Bild geben/mache mit seiner Erlaubnis eins, das Du hier einstellen darfst/kannst.

So wie Du das geschrieben hast, hört sich das extrem "abenteuerlich" an: Du weißt nicht mal von welcher Gattung dieser ist, hier hast/kannst/wirst Du ohne Bilder nicht viel mehr als wage Ideen ernten ...
Wenn Du den Wels wirklich haben möchtest und das ohne nicht mal sicher die Gattung abzuklären, sollte es ich mich wundern, wenn wir uns in anderen "unschönerenen" Threads dann wieder sprechen.

Und wenn Du den Wels nicht haben möchtest, sollten wir uns das Theater hier sparen.

Beste Grüße
Elko
__________________
L-ko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2007, 07:21   #15
sweety26
Jungwels
 
Registriert seit: 13.06.2005
Beiträge: 44
Hi,

das mit dem foto ist ein problem ich war am wochenende in berlin (komme aus hamburg)und hab ihn durch die fensterscheibe beobachten dürfen und am sonntag hat leider kein laden auf. hätt ich ne kamera bei gehabt hätt ich auch ein foto gemacht.
es kann ja gut sein das der ein oder andere ein bild hat von einem wels den ich beschrieben habe und eventuell besteht die möglichkeit ihn wiederzu erkennen.

lg kathrin
sweety26 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2007, 09:28   #16
michl11
L-Wels Gott
 
Benutzerbild von michl11
 
Registriert seit: 07.07.2006
Ort: 97297 Waldbüttelbrunn
Beiträge: 1.051
Hallo kathrin

Ich habe eine Idee für Dich.
Rufe den Aquariumladen in Berlin mal an,und frage ihn mal höflich,ob er Dir den Wels nicht per DIGICAM fotografieren kann.
Das Bild kann er dir dann als Email senden,Du kannst es reinstellen und denke mal dann wird sich das auch aufklären.

Sage dem Verkäufer halt Du hättest ihn gerne gekauft und willst wissen was es für einer ist.
__________________
Viele Grüße
Michl

Nichts ist so wie es scheint
Email: michelerhardt1@arcor.de


michl11 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2007, 11:36   #17
sweety26
Jungwels
 
Registriert seit: 13.06.2005
Beiträge: 44
das kann ich natürlich mal versuchen
werd das mal gleich heut abend wenn ich nach hause komme in angriff nehmen.

Danke

Gruß
Kathrin
sweety26 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2007, 15:44   #18
Volker D.
 
Beiträge: n/a
So nun mal zum lesen und verstehen.

Zitat:
volker du bist eben schon beleidigend geworden ich mein ich lass ich nicht als peinlich bezeichnen und das kommt nunmal aus der aussage hervor
Wo hab ich das gemacht?

Das war meine Ausage.

Zitat:
Da antworten doch echt welche drauf, peinlich, echt peinlich.
Das war auf die Antworter bezogen.

Ich lass mir nicht gerne die Worte im Mund verdrehen.

Hier ist kein Dalli Klick oder Kinder umschreiben es mit Worten.

Das sollte eigentlich jeder verstehen.
Aber du kannst hier auch die Datenbank durchsuchen, da hast so gut wie alle Welse.
  Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2007, 18:53   #19
Sturi
An der 4 verzweifelt ...
 
Benutzerbild von Sturi
 
Registriert seit: 09.07.2003
Ort: Neubrandenburg
Beiträge: 1.660
Hi,

ich habe das mal verschoben nach "Welcher Wels ist das?". "Welcher Wels könnte das sein???" haben wir leider nicht daher war es so naheliegend.

Gruß Andreas
__________________
Besuchen Sie www.fohl.net
Sturi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2007, 00:10   #20
Kino Muza
L-Wels
 
Benutzerbild von Kino Muza
 
Registriert seit: 16.11.2005
Ort: Sindelfingen
Beiträge: 279
@ Volker

Ich habe extra geschrieben "um das Ratespielchen fortzusetzen". Nach den Beiträgen von KArsten und Pierre hab ich was reingeworfen, was sein könnte....um die Verwirrung perfekt zu machen (bzw. um die Sinnlosigkeit so einer Bestimmung darzulegen).
Du kennst doch genug Welse die auf diese Beschreibung zutreffen, oder? So wäre wärest du mit Humor zum selbe Ergebnis gekommen...

Ok....so ist das Ergebnis gleich, aber eben mit mehr Nerven

Gruß.
Kino Muza ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Biete kleine Wels Bibliothek in 44229 Michael aus do Privat: Verkauf/Tausch Zubehör 0 18.03.2007 08:02
ich weiß nicht, was das für ein Wels ist florentinorico Welcher Wels ist das? 4 28.01.2007 21:54
Welcher Wels verträgt sich mit welchem? gregorb Loricariidae 30 08.01.2007 14:28
Unbekannter Wels?? El K4ddi Welcher Wels ist das? 11 21.10.2005 09:52
HILFE! Wels schwer krank!! Trinity_1 Krankheiten 11 06.07.2004 14:04


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:11 Uhr.

Werbung
Die L-Welse-Datenbank


Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2003 - 2020 L-Welse.com | Impressum