L-Welse.com Forum
HomeForumL-Nummern, Zuchtberichte, Literatur, ...L-NummernC-NummernSystematik - Gattungen, Arten, ...Fachbegriffe und deren ErklärungGalerieLinks

Zurück   L-Welse.com Forum > Lebensräume > Einrichtung von Welsbecken
Registrieren Hilfe Mitgliederliste Mitgliederkarte Kalender Heutige Beiträge

Einrichtung von Welsbecken Tipps und Tricks zur Einrichtung von Welsbecken, von der Bepflanzung über den Bodengrund bis hin zur richtigen Technik.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.04.2005, 16:41   #11
Michael aus do
L-Wels
 
Registriert seit: 26.10.2003
Beiträge: 427
Hallo !

Ich würde die Kombi 134/260 empfehlen. Im Raume Dortmunds sind die eher leicht zu bekommen und passen in dein Preischema.

Als Einstiegsliteratur empfehle ich : Welsatlas Teil 1. ,Aqualog All L-numbers oder halt das Sammelwerk der DATZ und Wer weis was über Harnischwelse (Sprenger/Evers).

Gruss

Michael
Michael aus do ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2005, 21:23   #12
L-ko
Welsfan
 
Benutzerbild von L-ko
 
Registriert seit: 20.12.2004
Ort: 99427 Weimar
Beiträge: 3.673
Hallo,

Zitat:
Zitat von ToRif
Außerdem würde ich gerne noch wissen wie schwierig es ist einen bestimmten wels zu bekommen
Das hängt wohl davon ab, was für eine Wels du haben möchtest. Die L333 habe ich in letzter Zeit sehr oft gesehen, die L066 etwas seltener, aber noch viel häufiger als z.B. die L134, L265, L046. Dabei kann ich aber auch nur von Niedersachsen und Thüringen sprechen. In anderen Regionen kann das anders aussehen.
Vielleicht ist aber auch die Größe von Interesse, die du kaufen möchtest.
Zitat:
Zitat von ToRif
Und dann würde mich noch interessieren was es außer den L Nummern noch gibt!?( z.B.Pimelodidae,Doradidae)
Da ist sicherlich der schon genannte Wels-Atlas eine umfangreiche Quelle. Hinsichtlich der nummerierten L-Welse ist er aber ziemlich wertlos.
Im Aqualog All L-Numbers (incl. Auszüge aus diesen) sind einige wenige benannte Welse aufgeführt, die keine L-Nummer (mehr?) haben. Schwerpunkt sind aber die Welse mit L- und/oder LDA-Nummer.

Beste Grüße
Elko
L-ko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2005, 16:52   #13
ToRif
Babywels
 
Registriert seit: 14.04.2005
Beiträge: 18
Hi also es werden doch 200l! (ist biliger!)
und ich bin mir noch immer nicht sicher!
und auch die beifische sind noch lange nicht fest:
Pristella maxillaris würde mir ganz gut gefallen aber dann einen recht großen Schwarm!

Ach ja: Agamyxis pectinifrons würde mich auch interessieren! müsste in meinem becken gehen!

Geändert von ToRif (30.04.2005 um 17:19 Uhr).
ToRif ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:10 Uhr.

Werbung
Die L-Welse-Datenbank


Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2003 - 2020 L-Welse.com | Impressum