L-Welse.com Forum
HomeForumL-Nummern, Zuchtberichte, Literatur, ...L-NummernC-NummernSystematik - Gattungen, Arten, ...Fachbegriffe und deren ErklärungGalerieLinks

Zurück   L-Welse.com Forum > Lebensräume > Einrichtung von Welsbecken
Registrieren Hilfe Mitgliederliste Mitgliederkarte Kalender Heutige Beiträge

Einrichtung von Welsbecken Tipps und Tricks zur Einrichtung von Welsbecken, von der Bepflanzung über den Bodengrund bis hin zur richtigen Technik.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.10.2012, 08:43   #11
Acanthicus
Junger Hupfer
 
Benutzerbild von Acanthicus
 
Registriert seit: 13.12.2003
Beiträge: 5.957
Volker, die grüne Flasche ist Pflanzendünger, die blaue Wasseraufbereiter und die Rechte Flüssignahrung, denen passiert nichts.


lg Daniel
__________________
"L-Welse" : Angehörige der Familie Loricariidae, also auch die ohne L-Nummer(n)!
Acanthicus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2012, 10:01   #12
Alenquer
auf Bewährung
 
Benutzerbild von Alenquer
 
Registriert seit: 07.09.2010
Beiträge: 1.217
Naja Daniel

Die Lidl Produkte sehen von links nach rechts aber nach Toiletten-, Glas und Essigreiniger aus.
Aber wenn du die so nutzt, auch gut.
__________________
Gruß Volker

Zitat:Pitbull wächst nicht
Habe seit ca 1 nem jahr pitbull pleco 6 stück haben sich prächtig entwickelt doch einer ist klein geblieben es ist auch der schönste mit einem hellen tiger muster. Er verhält sich ganz normal frisst und hüpft rum doch er ist klein kann ich eas tun? ist das schlimm gehn defeckt?
Alenquer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2012, 17:30   #13
CrazyIrish
Welspapa
 
Benutzerbild von CrazyIrish
 
Registriert seit: 17.12.2011
Beiträge: 101
Zitat:
Zitat von Alenquer Beitrag anzeigen
Moin



So sieht es bei dir aus?

Man kann auch etwas von den Reinigungsmitteln aus dem Hintergrund gegen Nitrit reinkippen.

Boar Daniel, das peinliche Bild hätte ich aber bis auf deine Fußwanne zugeschnitten.

Bodengrundwechsel bedeutet meist Nitritanstieg, da nützt das Altwasser gar nichts.

Wo hast Du den her bitte das Neuer Bodengrund gleich ein Nitritanstieg bedeutet

liebe Grüße Thomas
__________________
L201 L260 L399 L340 L114 L239 L15 L7 L46 L81 L46 L134
LDA 67 Corydoras pulcher Corydoras sterbai
Flossensauger/Sewellia sp. spotted/Beaufortia leveretti
CrazyIrish ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2012, 17:52   #14
Vierrollenfreak
L-Wels King
 
Benutzerbild von Vierrollenfreak
 
Registriert seit: 07.06.2005
Ort: in der Nähe von Augsburg
Beiträge: 903
Hi Thomas

den Bodengrund ist auch ein Filtermedium und wenn der weg fällt, gibt es einen Nitritpeak.

Wurde aber schon in allen Aquaristikforen mindestens einmal durchgekaut.

gruß Frank
__________________
Suche:
Hypancistrus "L174" Weibchen,
Hemiancistrus pankimpuju "L350"

oder Tipps wenn solche Welse auf Stocklisten auftauchen.

Biete:

Nachzuchten: Hypostomus faveolus "L37", Leporacanthicus joselimai "L264"
Vierrollenfreak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2012, 19:38   #15
Alenquer
auf Bewährung
 
Benutzerbild von Alenquer
 
Registriert seit: 07.09.2010
Beiträge: 1.217
Nahmd

Zitat:
Zitat von CrazyIrish Beitrag anzeigen
Wo hast Du den her bitte das Neuer Bodengrund gleich ein Nitritanstieg bedeutet
Ich schrieb "meist" nicht gleich.
Über die Suchfunktion findest du zig Beiträge dazu, weiterhin sind im Bodengrund mehr Bakterien für die Nitrifizierung als im Filter.
__________________
Gruß Volker

Zitat:Pitbull wächst nicht
Habe seit ca 1 nem jahr pitbull pleco 6 stück haben sich prächtig entwickelt doch einer ist klein geblieben es ist auch der schönste mit einem hellen tiger muster. Er verhält sich ganz normal frisst und hüpft rum doch er ist klein kann ich eas tun? ist das schlimm gehn defeckt?
Alenquer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2012, 21:30   #16
CrazyIrish
Welspapa
 
Benutzerbild von CrazyIrish
 
Registriert seit: 17.12.2011
Beiträge: 101
mhh bei ist nichts passiert Filter Matten habe ich weiter laufen lasssen in einem Faß mit tausend Liter wo das Altwasser drin war. Filterbecken extern habe ich auch weiter laufen lassen, neuer Bodengrund rein in einem Aquarium von 300x80x80 und nichts ist passiert. aber auch keinen Anstieg oder Messbaren Nitrit...

was, habe ich jetzt Falsch gemacht, genau, habe ja die l399 und l340 wieder zusammen gesetzt , das wars ich wußte da sollte ich was anders machen....

Liebe Grüße Thomas

P.S was ich noch gemacht hatte, ich habe den neuen Bodengrund schon im Wasser gehabt , also eine Woche vorher den Sand in eine Tonne gehauen und mit Wasser gefüllt und belüftet ....
__________________
L201 L260 L399 L340 L114 L239 L15 L7 L46 L81 L46 L134
LDA 67 Corydoras pulcher Corydoras sterbai
Flossensauger/Sewellia sp. spotted/Beaufortia leveretti

Geändert von CrazyIrish (14.10.2012 um 21:33 Uhr).
CrazyIrish ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2012, 22:42   #17
Alenquer
auf Bewährung
 
Benutzerbild von Alenquer
 
Registriert seit: 07.09.2010
Beiträge: 1.217
Nahmd
Zitat:
Zitat von CrazyIrish Beitrag anzeigen
was, habe ich jetzt Falsch gemacht, genau, habe ja die l399 und l340 wieder zusammen gesetzt , das wars ich wußte da sollte ich was anders machen....

.
Was du falsch gemacht hast?
Du liest nicht richtig und vergleichst Äpfel mit Birnen.
Denn deine Vorgehensweise weicht von den üblichen ab und da ist meine Warnung das(hier) ein Nitritanstieg kommen kann nicht unbegründet.

Was man mit 1000l Altwasser will und welchen Nutzen es bringen soll entzieht sich meiner Kenntnis, da sich dort so gut wie keine nitrifizierende Bakterien befinden.

Was nun die Ausgangsfrage mit deinen Hypancistrus zu tun hat versteht nun auch keiner wirklich.
__________________
Gruß Volker

Zitat:Pitbull wächst nicht
Habe seit ca 1 nem jahr pitbull pleco 6 stück haben sich prächtig entwickelt doch einer ist klein geblieben es ist auch der schönste mit einem hellen tiger muster. Er verhält sich ganz normal frisst und hüpft rum doch er ist klein kann ich eas tun? ist das schlimm gehn defeckt?
Alenquer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2012, 22:57   #18
CrazyIrish
Welspapa
 
Benutzerbild von CrazyIrish
 
Registriert seit: 17.12.2011
Beiträge: 101
Zitat:
Zitat von Alenquer Beitrag anzeigen
Nahmd


Was du falsch gemacht hast?
Du liest nicht richtig und vergleichst Äpfel mit Birnen.
Denn deine Vorgehensweise weicht von den üblichen ab und da ist meine Warnung das(hier) ein Nitritanstieg kommen kann nicht unbegründet.

Was man mit 1000l Altwasser will und welchen Nutzen es bringen soll entzieht sich meiner Kenntnis, da sich dort so gut wie keine nitrifizierende Bakterien befinden.

Was nun die Ausgangsfrage mit deinen Hypancistrus zu tun hat versteht nun auch keiner wirklich.
Altwasser für mich weil der PH GH und KH so niedrig ist und ich den Tieren nicht noch mehr Stress erzeugen muss ... Mein Gedanke, meine Umsetzung , hat funktioniert bei mir , muss bei anderen nicht funktionieren ...
meine Spitzfindige Bemerkung war drauf gezielt das Ihr immer meint die Weissheit mit den Löffeln gefressen zu haben

Liebe Grüße und Gute Nacht aus Wien
__________________
L201 L260 L399 L340 L114 L239 L15 L7 L46 L81 L46 L134
LDA 67 Corydoras pulcher Corydoras sterbai
Flossensauger/Sewellia sp. spotted/Beaufortia leveretti
CrazyIrish ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2012, 06:56   #19
Alenquer
auf Bewährung
 
Benutzerbild von Alenquer
 
Registriert seit: 07.09.2010
Beiträge: 1.217
Moin

Wenn du auf mein Posting direkt darunter antwortest warum muss man dann alles komplett zitieren?

Zitat:
Altwasser für mich weil der PH GH und KH so niedrig ist
Wass spricht gegen frisches Wasser mit den Werten. Komm jetzt bitte nicht wegen der Menge.
Wobei KH(SBV), GH keinen Einfluss auf die Stresswerte der Fische haben dürften.

Zitat:
muss bei anderen nicht funktionieren ...
Ach, hier tust du aber so als es generell funktioniert.

Zitat:
Spitzfindige Bemerkung war drauf gezielt das Ihr immer meint die Weissheit mit den Löffeln gefressen zu haben
Deswegen fragst du auch gerne hier um Rat für einfache Dinge.

Schönen Gruß nach Wien
__________________
Gruß Volker

Zitat:Pitbull wächst nicht
Habe seit ca 1 nem jahr pitbull pleco 6 stück haben sich prächtig entwickelt doch einer ist klein geblieben es ist auch der schönste mit einem hellen tiger muster. Er verhält sich ganz normal frisst und hüpft rum doch er ist klein kann ich eas tun? ist das schlimm gehn defeckt?
Alenquer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2012, 19:11   #20
MayLing
Babywels
 
Registriert seit: 08.11.2012
Beiträge: 5
Hallo Leute

Auch ich möchte nach dem tragischen Verlust meines L 134 der nach 48 Stunden einer unbekannten Krankheit erlag mein Aquarium vollständig ersetzen. Wers noch nicht gesehen hat hier das Video dazu

Krankheitsbeginn nach 24 Stunden https://www.dealfisch.com/fragen/107...-134-ist-krank
Kranheitsendstatium nach 48 Stunden dann Tot https://www.dealfisch.com/fragen/1079/kranker-l-134

Weil ich nicht weiss was das für einen Krankheit war möchte ich jetzt ein neues Aquarium einrichten. Ich habe sehr viele Fehler gemacht bei einrichten und möchte nun alles profesionell einrichten.

Das Problem ist, das neue Aquarium kann nur wieder an den Platz gestellt werden wo jetzt das alte ist.

Wie mache ich das Logostisch und ich brauche sicher 6-7 Stunden um alles neu einzurichten, was mache ich mit den Fischen?

Soll ich ein Reservebecken kaufen, denn am liebsten würde ich auch das Wasser alles neu, nochmals 10 Tage einlaufen lassen, wegen dem Nitrat und Nitriet.

Wer von euch kann mir da sehr gute Tipps geben?
MayLing ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Diskussion bzgl. Versand und "Entsorgung" von Welsen Gibbyceps OffTopic 28 29.05.2008 19:17
Biete "L66", "L201", "L38", "L169" in 99427 Weimar L-ko Privat: Tiere abzugeben 0 05.01.2008 20:36
Biete Pseudacanthicus sp. "L 114" = "LDA 7" = "LDA 73" in Muri / Schweiz/Grenze Deutschland Cattleya Privat: Tiere abzugeben 1 22.10.2007 08:57
"Blauer", "Brauner" oder "Wald- und Wiesen" Ancistrus Zeuss Welcher Wels ist das? 5 21.12.2005 11:34


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:18 Uhr.

Werbung
Die L-Welse-Datenbank


Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2003 - 2020 L-Welse.com | Impressum