L-Welse.com Forum
HomeForumL-Nummern, Zuchtberichte, Literatur, ...L-NummernC-NummernSystematik - Gattungen, Arten, ...Fachbegriffe und deren ErklärungGalerieLinks

Zurück   L-Welse.com Forum > Welse > Callichthyidae
Registrieren Hilfe Mitgliederliste Mitgliederkarte Kalender Heutige Beiträge

Callichthyidae Panzerwelse & Co (Corydoras , Aspidoras etc.)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.09.2003, 17:27   #71
Alexander
Welspapa
 
Benutzerbild von Alexander
 
Registriert seit: 24.08.2003
Beiträge: 151
@ Rolo
Inzwischen kenn ich schon ein bisschen wenigstens die Leute hier im Forum , weil ich doch in letzter Zeit viel auf dieser Seite unterwegs bin...

@Norman
Nichts gegen eine gute Diskussion, aber wenn ein Forum-Neuling/Anfänger eine Frage stellt, erwartet er auch eine klar nachvollziehbare und am besten Begründete Antwort zu bekommen. Und da viele auf ihrer Meinung beharren und eigene Fehler nicht einsehen wollen, kommt man nie zu einer gemeinsamen Lösung.

Alexander

P.S Trotzdem finde ich, dass das hier ein schönen Forum mit netten Mitgliedern ist. :hi:
__________________
MFG Alexander


Meine kleine Aquariumwebsite
Alexander ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2003, 17:39   #72
Walter
Herr Prof. Obermoserer
 
Benutzerbild von Walter
 
Registriert seit: 02.01.2003
Ort: Wien
Beiträge: 4.130
Zitat:
Originally posted by moonflower@Sep 27 2003, 13:25


die meisten im laden angebotenen welse sind wildfänge

Hi,
da möcht ich doch mal schwer widersprechen.
Die meisten im Handel angebotenen Harnischwelse sind wohl Wildfänge (wenn man mal den Normalo Ancistrus einfach außer acht läßt, da der zahlemmäßig wahrscheinlich alle anderen Harnischwelse aufwiegt).
Aber bei den angebotenen häufigsten Corydoras Arten (Aeneus, Paleatus, Sterbai, Panda, ...) handelt es sich inzwischen meist um Nachzuchten.
__________________
Grüße, Walter
Walter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2003, 20:34   #73
Schmerlenpanzerwels
Welspapa
 
Registriert seit: 29.07.2003
Beiträge: 103
Hallo
Da ist ja eine Diskussion entstanden!
Da ich einen Teil der „Schuld“ trage möchte ich auch noch etwas dazu sagen, auch wenn es die ursprüngliche Frage auch nur zum Teil beantwortet.
Mein eigentlicher Gedanke, als ich nach der Art fragte war der, dass ich im Hinterkopf eine Artikel hatte den ich an dieser Stell für angebracht halte.
Hier nun das Zitat:“...das die innere Uhr von Panzerwelsen bei den Wildfängen und den ersten Nachzuchtgenerationen so genau gehe, dass man dadurch ähnlich aussehende Arten wie C. trilineatus und julii, unterscheiden könne, weil sie gut 2000 km voneinander entfernt leben,...“
Aus einem Artikel von Ernst Bilke in DATZ 9/92. Ein im Übrigen sehr empfehlenswerter Artikel, der sich mit den Klimagegebenheiten der Heimatgewässer und der daraus resultierenden Möglichkeiten zur Zucht beschäftigt.
Wie der Fisch dann nun latainisch genannt wird, ist doch egal, aber man sollte wissen von welchem Fisch man spricht, Leo-Wels ist da nicht hilfreich.
__________________
MfG Maik
www.Aspidoras.com
&
Meine Guppy Seite
----------------------
Schmerlenpanzerwels ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2003, 20:54   #74
werner
 
Beiträge: n/a
Hallo,
Zitat:

da möcht ich doch mal schwer widersprechen.
Aber bei den angebotenen häufigsten Corydoras Arten (Aeneus, Paleatus, Sterbai, Panda, ...) handelt es sich inzwischen meist um Nachzuchten.
stimmt, leider.
Zum Glück werden gelegentlich auch noch andere Arten angeboten.

Gruß Werner
  Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:28 Uhr.

Werbung
Die L-Welse-Datenbank


Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2003 - 2020 L-Welse.com | Impressum