L-Welse.com Forum
HomeForumL-Nummern, Zuchtberichte, Literatur, ...L-NummernC-NummernSystematik - Gattungen, Arten, ...Fachbegriffe und deren ErklärungGalerieLinks

Zurück   L-Welse.com Forum > Lebensräume > Einrichtung von Welsbecken
Registrieren Hilfe Mitgliederliste Mitgliederkarte Kalender Heutige Beiträge

Einrichtung von Welsbecken Tipps und Tricks zur Einrichtung von Welsbecken, von der Bepflanzung über den Bodengrund bis hin zur richtigen Technik.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.03.2007, 19:37   #61
Liaphia
Welspapa
 
Registriert seit: 21.01.2007
Ort: Mettmann Obschwarzbach
Beiträge: 127
So ihr lieben!

Jetzt mal der aktuelle stand:
in dem Aquarium leben jetzt:

6 x L134
7 x Amanogarnelen
2 x m. ramirezi
3 x Zwergfadenfisch (colisa lalia)

habe vorige woche meine selbst gebastelten tonhöhlen in das Aq gelegt.
Sie sind ca 10-12 cm lang und 3-4 cm breit.
Leider sind sie bis heute unbewohnt. Bisauf ein kurzes "was ist das denn?!" von den welsen, gab es leider nichts. hin und wieder befindet sich mal einer in einer höhle, das ist aber nur für ein paar sekunden und eher wenn ich grad komme so nach dem motto "oh gott, hoffentlich sieht man mich jetzt nicht".
woran liegt das? ab wann suchen sie sich ihre höhlen?

Also die kleinen sind jetzt am 30. März 4 Monate alt.

Dazu eine weitere frage:
Die Welse weisen teilweise enorme entwicklungsunterschiede auf. Einer ist gute 5,5 cm groß und hat am ganzen körper kleine stacheln.
ein anderer ist max 4 cm groß und recht zierlich. ALLE haben jedoch einen runden bauch. Also gehe ich nicht davon aus, dass es am futter liegt. Zumal ich min. 2 mal am tag füttere. morgens für alle fische und abends wenn das licht aus ist gezielt die welse. Sie bekommen Tabi Min und pleco Min, artemia, cyclops, daphnia und garnelenflisch. an gurke gingen sie bisher leider nicht, hab ich allerdings auch erst einmal getestet. sind sie dafür vll auch noch zu klein?

der enorme größenunterschied, kann das sein? gibt ja auch menschen die sehr unterschiedlich sind. manche haben mit 12 jahren schon ihre endgröße (so wie ich ) manche auch erst mit 21.

Dann noch eine frage: muss ich mir sorgen machen, dass sie überhaupt 10 - 12 cm groß werden? das becken hat ja 112 L. "passen" die sich eventuell an und bleiben so groß?
In meinem 54L becken habe ich pandas die sind jetzt 2 jahre alt und immernoch 2 cm groß.

Wäre für eure hilfe dankbar!

Achja, die höhle ganz rechts im bild ist recht klein. war eher nen versuch, ob sie wenigstens dort hineingehen.... ist jedoch auich fehlgeschlagen. die restlichen höhlen sind wie oben beschrieben.
__________________
Liebe Grüße, Sandra

Geändert von Liaphia (17.03.2008 um 12:43 Uhr).
Liaphia ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bilder von Euren Welsbecken? MaKaJu Lebensräume der Welse 15 19.10.2009 09:19
Mein Welsbecken m@rtin Einrichtung von Welsbecken 11 13.01.2006 07:09
"Reines" Welsbecken - Algenprobleme? doc_haemmer Lebensräume der Welse 18 11.10.2005 06:04
Newbie und Welsbecken Batzi Einrichtung von Welsbecken 0 28.10.2003 11:51
600 Liter Welsbecken Ronny M. Einrichtung von Welsbecken 88 14.09.2003 12:56


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:18 Uhr.

Werbung
Die L-Welse-Datenbank


Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2003 - 2020 L-Welse.com | Impressum