L-Welse.com Forum
HomeForumL-Nummern, Zuchtberichte, Literatur, ...L-NummernC-NummernSystematik - Gattungen, Arten, ...Fachbegriffe und deren ErklärungGalerieLinks

Zurück   L-Welse.com Forum > Off Topic, Feedback, Marktplatz,... > OffTopic > Medienspiegel
Registrieren Hilfe Mitgliederliste Mitgliederkarte Kalender Heutige Beiträge

Medienspiegel Hinweise auf und Diskussion über für Aquarianer interessante Fernsehsendungen, Medienbeiträge und Fachbücher.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.05.2008, 14:54   #41
Lutz Döring
Jungwels
 
Registriert seit: 02.09.2006
Beiträge: 25
Hallo Michael

danke!

Eine Problemlösung ist schwierig aus der Ferne. Nur eins ist sicher: die Ausstrahlung ist ruckelfrei, die Streaming-Server sind wie T-Home angebunden.

Das Problem liegt also eher "auf der letzten Meile".

Vorschlag:
- Umschalten auf die Ausstrahlung mit geringerer Bandbreite (unten auf den Hasen/Schnecke klicken!)
- Alle Verbraucher ausschalten! (Mail, ICQ, VoIP, Rechner im Kinderzimmer, usw.)
- Ob Mediaplayer oder Silverlight spielt keine Rolle, ist die gleiche Datei

Ich schaue hier auf einer 1000er DSL-Leitung zur Kontrolle, da läuft es problemlos (in der geringeren Auflösung, bei der großen habe ich logicherweise nur Ton, wenn überhaupt. Dafür ist mind. DSL2000 nötig)
__________________
Gruß
Lutz Döring
Lutz Döring ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2008, 22:57   #42
Coeke
 
Beiträge: n/a
Hi Lutz,

Deutschland ist oft Ödland, so seltsam es klingt, es gibt noch viele seltsam oder gar nicht mit über irgendwelche Leitungen überhaupt kompartiple Leitungen mit Internet ausgestattete Bereiche. Es ist so! Es ist aber wirklich so!

Gruß, Corina
  Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2008, 23:27   #43
L172
Cascudo
 
Benutzerbild von L172
 
Registriert seit: 27.10.2003
Ort: Bingen am Rhein
Beiträge: 3.001
Hi!

Ja, leider...
Bei meinen Eltern gibts DSL nur per Funk... und das nur zu gesalzenen Preisen...
Liegt halt leider genau auf der Mitte zwischen zwei Verteilerzentren, und für 4 Dörfer bauen sie kein neues...

Grüße,
Christian
L172 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2008, 23:55   #44
Coeke
 
Beiträge: n/a
Hi,

alle Glasfaser-Vernetzte sind echt am Arsch! Da hat man seltsame Anbieter, da die Post sich noch nicht wirklich an die Privatisierung gewöhnt hat.

Deutschland ist telekomunitativ ein Entwicklungland. In Service und Kosten! Warum?

Gruß
Corina
  Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2008, 10:23   #45
Lutz Döring
Jungwels
 
Registriert seit: 02.09.2006
Beiträge: 25
Hi Elko

Zitat:
aber kannst Du eine Angabe machen, wie erfolgreich/umfangreich die Nachzucht bei den in der Sendung genannten Parosphromenus sp. aff. paludicola letztlich war bzw. üblicher Weise ist?
habe heute mit Jörg Vierke gesprochen. Er hat nur wenige Nachzuchten erhalten, das Weibchen war, wie man gesehen hat, nicht so geschickt.

Wenn du willst, gebe ich dir aber gern seine Mailadresse, dann kannst du ihn anschreiben!
__________________
Gruß
Lutz Döring
Lutz Döring ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2008, 12:50   #46
Traubeck
Babywels
 
Registriert seit: 22.05.2008
Beiträge: 2
Hallo

an alle die die Sendungen wie ich bisher verpasst haben in 10 Minuten um genau 14:00 Uhr gibt es eine Wiederholung über "Das andere Amerika "

Mfg Max
Traubeck ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Aquarianer = Artenkiller? Claus Schaefer OffTopic 5 01.06.2004 10:11


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:46 Uhr.

Werbung
Die L-Welse-Datenbank


Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2003 - 2020 L-Welse.com | Impressum