L-Welse.com Forum
HomeForumL-Nummern, Zuchtberichte, Literatur, ...L-NummernC-NummernSystematik - Gattungen, Arten, ...Fachbegriffe und deren ErklärungGalerieLinks

Zurück   L-Welse.com Forum > Aquaristik allgemein > Krankheiten
Registrieren Hilfe Mitgliederliste Mitgliederkarte Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.11.2006, 07:01   #61
Welsy
L-Wels King
 
Benutzerbild von Welsy
 
Registriert seit: 26.11.2005
Ort: Nähe Bückeburg
Beiträge: 517
Morgen Michl,

was jeder nun nimmt bleibt ihn im Grunde selber überlassen. Es kann keiner die Verantwortung für den anderen Übernehmen. Die Kinder hatten es abends 22 Uhr festgestellt. Da ich sowas noch nicht hatte und dadurch auch nicht kannte, mußte ich mir erst was am anderen Tag besorgen. Habe es auch so angewannt wie draufstand, und keine Schwerigkeiten. Auch keinen Ausfall.
Dann waren mir paar Wochen später im anderen Becken, die Schmerlen beim Wasser einlassen unter das frische Wasser geschwommen und sofort die Pünktchen bekommen. Da hat nichts geholfen. 3 der Schmerlen sind eingegangen. die eine, die nicht soviel dadurch schwamm und auch weniger Pünktchen hatte ist durchgekommen.
Ich hatte aber Esha200 und Exit zusammen genommen. Mögen manche nicht richtig finden, wird aber auch empfohlen.

Grüße Ruth
Welsy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2006, 14:22   #62
looser
L-Wels Gott
 
Benutzerbild von looser
 
Registriert seit: 01.10.2005
Ort: bei Hildesheim
Beiträge: 1.401
Natürlich empfiehlt das der Hersteller ;-) . Macht ja umsatz. Sera ist da ja auch nicht anders. Vermutlich hätte es ohne 2000 auch geklappt. Gerade esha 2000 ist meiner Ansicht bei Welse nicht so gut, da das Kupfer sich im Boden absetzen kann und für die Welse bestimmt nicht gesund ist.

Aber natürlich ist die Behandlung jedem selbst überlassen. Nur leider ist ein Späterer Schaden durch das Kupfer schwer nachzuweisen. Die Tiere könnten vielleicht steril werden oder 1 Jahr später einfach aus irgend einem Grund versterben. Das das durch das esha kommt, da denkt dann bestimmt keiner mehr dran.

Ist natürlich nur meine Ansicht ;-) .

MFG Michael
__________________
L200 HF, L144+, L128, L66+, L134, L129+, vermutlich L183, L59, Ancistrus Red+, L174+, Ancistrus Sp. Rio Paraguay, Hypostomus Sp., Sturisoma Festivum, Corydoras Panda/ Adolfoi/ Schwartzi
looser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2006, 15:51   #63
michl11
L-Wels Gott
 
Benutzerbild von michl11
 
Registriert seit: 07.07.2006
Ort: 97297 Waldbüttelbrunn
Beiträge: 1.051
Zitat:
Zitat von looser
??? Was ist mit den Pflanzen?

MFG Michael

Hi ich denke ,er meint wegen der temperatur erhöhung weil ja fast keine pflanzen so 30-31 grad lange aushalten.
Meine Meinung sch... auf die pflanzen wenns den fischen hilft
__________________
Viele Grüße
Michl

Nichts ist so wie es scheint
Email: michelerhardt1@arcor.de


michl11 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2006, 16:49   #64
looser
L-Wels Gott
 
Benutzerbild von looser
 
Registriert seit: 01.10.2005
Ort: bei Hildesheim
Beiträge: 1.401
Die fangen sich später wieder. Würde mich wundern wenn die Pflanzen durch die Behandlung mit dem Costapur geschädigt würden.

MFG Michael
__________________
L200 HF, L144+, L128, L66+, L134, L129+, vermutlich L183, L59, Ancistrus Red+, L174+, Ancistrus Sp. Rio Paraguay, Hypostomus Sp., Sturisoma Festivum, Corydoras Panda/ Adolfoi/ Schwartzi
looser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2006, 13:18   #65
jimihendrix187
Babywels
 
Registriert seit: 30.10.2006
Beiträge: 18
oh gott ich hab wahrscheinlich alles falsch gemacht.

könnt mich selber hauen!!also nur nochmal zur wiederhloung ich hab 3 tage lang mit salz behandelt und die temp auf 30° gehabt.dabei 2x WW gemacht und nochmals einen 90% WW das costapur eingesetzt, und die Temp so gelassen, heute am dritten Tag ist mir einer meiner schönsten 134 eingegangen. ich könnt weinen vorallem da ich die erst seit einer Woche hab.. laut verpackung soll man am dritten Tag nochmal nachdosieren dass hab ich jetzt gemacht... sprudler ist während der ganzen Zeit an... gibts vielleicht noch was ich machen könnt??

das tut einen wirklich weh, hatte so viel Spaß am dem Ganzen wollte eigentlich meinen Besatz diese Woche aufrüsten... aber so wie das ganze auschaut muss ich wahrscheinlich ewig warten...

neons sind mittlerweile nur noch 3 im Becken....

zu den Pflanzen genau das meint ich aber wie michl schon sagte Sch... auf die Pflanzen obwohl die ja auch nicht gerade billig waren.

grad neu in die aquaristik eingestiegen totale begeisterung und dann sowas
jimihendrix187 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2006, 15:23   #66
looser
L-Wels Gott
 
Benutzerbild von looser
 
Registriert seit: 01.10.2005
Ort: bei Hildesheim
Beiträge: 1.401
Weiter jeden Tag die 90% WW und nach jedem WW das Costapur wie in der 1. Dosierung beschreiben nachgeben. Da musst Du durch! Wenn die Behandlung gegen Ichtio in 3-4 Tagen nicht anschlägt (deutlicher Rückgang der Pünktchen). Solltet Du vielleicht ein Oodinium Medikament einsetzen. Hattest Du denn schon so etwas wie Bläschen oder flächigen Flecken?

Wieso ist das Wasser immer noch auf 30C°. Wenn es Oodinium ist, ist das wichtig!

Wie lange hast Du denn die Pünktchen jetzt schon? Die Krankheit ist ja schon recht weit fortgeschritten und anscheinend die Tiere stark geschwächt.

MFG Michael
__________________
L200 HF, L144+, L128, L66+, L134, L129+, vermutlich L183, L59, Ancistrus Red+, L174+, Ancistrus Sp. Rio Paraguay, Hypostomus Sp., Sturisoma Festivum, Corydoras Panda/ Adolfoi/ Schwartzi
looser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2006, 15:54   #67
jimihendrix187
Babywels
 
Registriert seit: 30.10.2006
Beiträge: 18
also 2 welse die ich grad beobachten konnte haben keine Pünkten mehr. der Rest ist nachwie vor stark vorallem die etwas Kleineren von einzelnen Pünktchen überseht...
das ganze ist echt komisch.

sorry die Temp ist natürlich auf 32° aber sollte ich nicht langsam wieder runterfahren? und wieviel am besten füttern?

die Pünktchen konnt ich am Mittwoch letzte woche erkennen...

eben ich will nicht noch mehr verlieren

MFg
jimihendrix187 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2006, 16:06   #68
looser
L-Wels Gott
 
Benutzerbild von looser
 
Registriert seit: 01.10.2005
Ort: bei Hildesheim
Beiträge: 1.401
Die Temp bleibt oben! Sorry für die Pflanzen. Schön für ordentlich Sauerstoff sorgen. Ich gehe natürlich jetzt davon aus das Du ausser den 134 und Neons keine weiteren Tiere mehr in dem Becken hast! Nicht das Du noch andere kochst . Also weiter machen und uns auf dem Laufenden halten ;-) .

MFG Michael
__________________
L200 HF, L144+, L128, L66+, L134, L129+, vermutlich L183, L59, Ancistrus Red+, L174+, Ancistrus Sp. Rio Paraguay, Hypostomus Sp., Sturisoma Festivum, Corydoras Panda/ Adolfoi/ Schwartzi
looser ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:44 Uhr.

Werbung
Die L-Welse-Datenbank


Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2003 - 2020 L-Welse.com | Impressum